Corona-Virus COVID-19 - III

Nach Monaten haben endlich meine Großeltern die Impfung bekommen. Ich hoffe das sie dadurch wieder mehr machen können. Zbsp ihre Urenkel öfters besuchen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ne gewagte Ansage. 10Mio Impfungen wahrscheinlich zum Ende Q2 pro Woche, nicht unmöglich aber sehr ambitioniert.

Dazu müssten echt alle Kapazitäten (jegliche Betriebsärzte, ne Menge Hausärzte usw.) fürs Impfen zur Verfügung stehen. Impfstoff sollten wir ab Ende März jedenfalls genug haben.

Würde mich natürlich freuen, wenn er damit recht hat, aber ich erwarte nicht ganz so viele Impfungen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann diese Versprechungen nicht mehr hören/lesen. Sollen sie doch bitte einfach machen.

7 „Gefällt mir“

Stimmt. Und es ist vor allem politisch sehr unklug.
Andere haben da im Moment mehr Einflussnahme als Scholz.
Und wenn sie versagen steckt er jetzt trotzdem mit seiner Aussage drin.
Und wenn es so kommt, wird man das doch eher dem Gesundheitsministerium zuschreiben.
Man kann nichts gewinnen.
In dem Sinne dann doch ein klassischer SPD move.

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn man jetzt einfach die Klappe hält und es nachher tatsächlich die Menge an Impfdosen gibt, kann keiner sagen „Oooh, der Scholz hat sein Versprechen eingehalten, guter Mann“. Also geht man wohl deswegen das Risiko ein und labert groß rum. Egal, wie frustriert der Bürger ist aufgrund der letzten zig leeren Versprechen.

Interessant :smiley: wir auch. Trotz 40% Auftragseinbruch. Dann von Nov. - Jan für 30% in Kurzarbeit. Viele Mitarbeiter abgebaut. Alle Leiharbeiter entlassen. Und trotzdem über dem Plan und bestes Jahr in dem Werk^^ Jetzt Boom der Mark extrem

2 „Gefällt mir“

Wir hatten heute gerade eine Telko wo verkündet wurde, dass man in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von ca. 20% rechnet. Die anfallende Mehrarbeit würde man versuchen mit Sonderschichten zu schaffen da es aktuell keine passenden Bewerber auf dem Markt gäbe :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ja ist bei uns sehr ähnlich. Man versucht auf krampf Leute zu finden um das Defizit wieder füllen. Das Frechste war ja, dass unsere Führung aufgrund des Sollergebnisses fetten Tantiemen eingesteckt hat und man selbst in Kurzarbeit war ^^ Hab daher auch erstmal ne Fette Prämie gefordert.

Egal gehört nicht hier her

Also unsere Prämie für 2020 wurde gestrichen. Begründung: Es gab doch die 750€ Coronaprämie (das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun aber gut) und die müsste reichen. In so schweren Zeiten (Zitat: Rekordjahr) müsse man zusammen halten und nicht noch gierig werden.

2 „Gefällt mir“

Der Inzidenz der Stadt in der ich arbeite, ist bei fast 400. Richtig gutes Gefühl, hier jeden Tag zu Arbeit zu gehen. Und am Sonntag auch noch Wahlen :+1:

8 „Gefällt mir“

Klingt geil :ugly:

Warum wählst du nicht per Briefwahl?

bei uns musst die briefwahl unterlagen im rathaus abholen, weil verschicken denen dieses jahr zu viel ist.

:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ich darf gar nicht wählen, ich darf auszählen :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass das zulässig ist. (Was natürlich nicht bedeutet dass sie es nicht trotzdem machen.)

1 „Gefällt mir“

ah, cool, danke :slight_smile:

Wow und bei mir in der Stadt kann man die Unterlagen einfach Online beantragen und bekommt die dann zugeschickt. :sweat_smile:

ja war bei uns sonst auch so, aber wären wohl dieses jahr zu viele die briefwahl wollen, so dass verschicken denen zu viel aufwand ist, also muss man es abholen wenn man will.

Wow, dann kann man es auch gleich lassen :joy:

1 „Gefällt mir“

hat vielleicht auch damit zu tun, dass bisher man meist die Briefwahlunterlagen, der jeweiligen Ortsvorsteher/in zugeschickt hat und die hat es dann im Ort verteilt.

Wenn es jetzt aber viel mehr sind klappt das nicht.