Corona-Virus COVID-19 - III

Jemand müsste mal so einen Dienst erfinden dem man Zettel und Geld in die Hand drückt und der bringt diese Zettel dann zu jemand anderem. :thinking:

wahrscheinlich letztes Jahr nicht ins Budget genommen, da es bis jetzt ohne ging, also wirds jetzt auch nicht gemacht

Und wie machen das die Menschen, die unabhängig von Corona einfach nicht in der Lage sind persönlich die Unterlagen abzuholen? Irgendwie kommt mir das auch nicht so recht legal vor.

ergebnis steht eh schon fest, also nicht so schlimm.

Apropos Versprechungen:

Ab Minute 3:46 geht’s los! :wink:

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

wie darf ich das jetzt interpretieren ?

gewisse Partei hat hier eben seit X Jahrzehnten das sagen, und bleibt auch weiter so, da müssen noch einige Generationen sterben und in der Jugend sind auch genug konservative dabei.

Und ich rede nicht von AFD.

Spahn erwartet über 60 Mio. Impfdosen im zweiten Quartal

Gesundheitsminister Jens Spahn erwartet einem Insider zufolge im zweiten Quartal Lieferungen von insgesamt mehr als 60 Millionen Impfdosen. Davon seien 40,2 Millionen von Pfizer/Biontech, 6,4 Millionen von Moderna und 16,9 Millionen von AstraZeneca, wie die Nachrichtenagentur Reuters von einem Insider erfuhr. Spahn habe die Zahlen während der Konferenz mit den Gesundheitsministern der Bundesländer bekannt gegeben.

Das deine Aussage Quatsch war. Wo regiert denn noch die CDU allein oder mit der FDP? Nur, um deinen „ändert sich eh nichts“ Punkt zu widerlegen. Die komplette Wahl ausschließlich an den Regierungsparteien festzumachen, ist allerdings schon unsinnig. Um ein aktuelles Beispiel zu nehmen: Alle etablierten Parteien (außer die AFD) haben mittlerweile grüne Themen in ihr Portfolio aufgenommen, eine klare Reaktion auf die zunehmenden Stimmanteile für die Grünen.

hier ist eben die CDU mit meist so 45% gesetzt, mehr wollte ich nicht sagen

Wow.

9 „Gefällt mir“

Das überrascht mich nicht. Auch andere Bundesländer werden mit Verweis auf genug Kapazitäten in Krankenhäusern etc. nicht gleich wieder alles dicht machen bei einer Inzidenz von 100.

Und irgendwie versuchen sich durchzuwurschteln bis die Impfungen größere Wirkung zeigen (oder die Situation komplett aus dem Ruder zu laufen droht).

also verschicken sie doch wenn es nötig ist

Danke für die Antwort. Ich habe nicht daran gedacht, dass es bei den Adenoviren auch nochmal verschiedene gibt bzw. dachte, dass das auf alle zutrifft.

Dazu habe ich in den Medien bisher gar nichts gehört! Auch nicht auf den Seiten des Gesundheitsministeriums und auch nicht von bereits geimpften aus meinem Bekanntenkreis! Hast du aktiv danach gesucht oder wie bist du zu der Info gekommen? Und wie lange müssten die Personen warten, die mit AZ geimpft werden sollten?

„Während“ der Schwangerschaft ist sowas generell schwierig. Bei Sputnik-V gilt diese bitte mit dem Kinderwunsch zu warten auch für Männer. Ist das in den von dir genannten Fällen auch so? Männer werden ja nicht schwanger. Der Grund dafür sind also nicht die zu wenigen Daten für Schwangere sondern vermutlich allgemein zu wenige Daten darüber, welchen Einfluss die Impfung auf die Schwangerschaft oder das Kind haben könnte.

Schwangere für den Test zu finden, ist ja noch einmal deutlich schwieriger als sonst. Allein schon weil ja nur ein Bruchteil der Frauen zu einer Zeit schwanger ist. Generell sind viele Medikamente Nicht für Schwangere geeignet.
Allerdings plant Pfizer/Biontech eine Studie zu Schwangeren.

1 „Gefällt mir“

Das wären mal good news!

Weiteres dazu (rauszitiert):

ca. 4.000 gesunden, schwangeren Frauen ab dem 18. Lebensjahr, die während der 24. bis zur 34. Schwangerschaftswoche geimpft werden

(also im ~letzten Trimester wird geimpft)

Spannend ist vor allem, ob es zum Nestschutz kommt.


Oh, was auch darin steht:

Pfizer und BioNTech erwarten den Start zusätzlicher Studien in Kindern zwischen 5 und 11 Jahren in den nächsten Monaten und in Kindern unter 5 Jahren zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr. Die Sicherheit und Wirksamkeit in Personen zwischen 12 bis 15 Jahren werden bereits in der weltweiten Phase-3-Studie C4591001 untersucht. Die entsprechenden Daten werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 bei den Zulassungsbehörden eingereicht. Die Unternehmen planen außerdem Studien zur Untersuchung des Impfstoffs in Menschen mit einem beeinträchtigten Immunsystem.

Sehr schön. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

ich fühl mich nur noch verarscht.
es wurden öffnungen und lockerungen beschlossen kurz vor oder in einer 3. welle, die von einer (oder mehreren) mutationen voran getrieben wird.
gerechtfertigt wird das mit zahlen, die zuvor immer strengere maßnahmen legitimierten.
wie kann da das allgemeinwohl der fokus sein? geschweige denn das wohl von allen menschen, die im gesundheits- oder careberufen arbeiten?
diese beschlüsse können doch nur von wirtschaftlichen und wahltaktischen erwägungen getrieben sein.
man sollte die verantwortlichen politiker:innen nach der pandemie alle vor gericht zur rechenschaft ziehen.

2 „Gefällt mir“

Wirtschaft gehört eben auch zum Allgemeinwohl. Man wird’s nie jedem Recht machen können. Es wurd ja schon mehrfach gesagt wieviel eine Woche Lockdown den Staat kostet.

Hab vor ein paar Tagen mit meinem Friseur geredet. Der hat durch durch Corona nun 43.000 Euro Schulden und da sind schon die „Hilfen“, die er erhalten hat schon von abgezogen.

Es wird nun gehofft, dass durch die Impfungen zumindest die Risikogruppen und ältere Leute aus der Schusslinie kommen und dadurch die Zahl der Toten und Intensivpatienten sinkt.
Der Rest wird dann ein Balanceakt. Gerade Richtung Frühjahr/Sommer sinkt auch die Akzeptanz für weitere Lockdowns immer weiter in der Bevölkerung.
Da wird am Ende niemand zur irgendeiner Rechenschaft gezogen, weil’s hier einfach kein richtig oder falsch gibt sondern nur Pest und Cholera.

Inwiefern ist der Wirtschaft geholfen wenn man jetzt öffnet und dann in den nächsten lockdown rennt der noch länger ist?

5 „Gefällt mir“