Corona-Virus COVID-19 - III

Dies.
Das Kalkül ist, dass zwar die Infektionszahlen wieder ansteigen werden, aber die Todeszahlen niedrig bleiben bzw. weiter sinken, weil die Gruppe, die mehrheitlich daran stirbt, durch die Impfung geschützt ist und so der Schrecken genommen wird.
Da Deutschland mit dem Impfen aber noch recht weit hinterherhinkt, könnte sich das als pures Wunschdenken herausstellen, wenn zu Ostern die Intensivstationen wieder zum Brechen voll sind und wieder alles geschlossen werden muss.

Wie kommst du darauf, dass die Politik nur im entferntesten Interesse an diesen Punkten hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Lockdown mehr geben wird. Die Zahlen werden jetzt einfach weiter angepasst um Lockerungen zuzulassen. Die Regierung hat doch selbst keine Lust mehr auf das Thema.

1 „Gefällt mir“

Naja auf Long Covid mit Demenz-Symptomen habe ich aber auch keinen Bock. Auch wenn ich nicht sterbe.

8 „Gefällt mir“

Das gute an Demenz ist ja, dass du nicht mehr weißt das du darauf keinen Bock hattest.

In Deutschland und Europa war es nie der Anspruch, dass sich niemand mehr mit Corona infizieren soll und dass man das Virus ausschaltet. Nicht von den Regierungen, Parlamenten, Gerichten oder einer Mehrheit der Zivilbevölkerung.

Es ging immer nur darum, die Infektionszahlen möglichst gering zu halten aber gleichzeitig möglichst wenig Einschränkungen zu haben.

Ich hätte mir auch eine andere Strategie gewünscht.

Solange Infizierte nicht massenhaft sterben oder auf Intensivstationen liegen, nimmt man die jetzt einfach in Kauf.

Ich glaube, da irrst du dich. Ich hab genug Leute mit Demenz erlebt, die das Verblassen der eigenen Erinnerungen und Persönlichkeit sehr wohl mitbekommen. Sei es schleichend oder durch sprunghafte Schübe mit klaren Phasen. Das ist auf jeden Fall kein schönes Erlebnis für die Betroffenen, für die Angehörigen schon garnicht.

11 „Gefällt mir“

Alzheimer und Demenz werden zu oft gleichgesetzt

Hauptsache der Wirtschaft gehts gut. Die braucht ja auch keine arbeitsfähigen Menschen. :upside_down_face:

Wir werden doch eh bald nach und nach durch Maschinen ersetzt. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

ich wusste es, alles bots hier!
:aluhut:

Ich würde da immer zwischen gesamt Wirtschaft und Industrie unterscheiden. Der Industrie wird der Arsch gepudert wo es nur geht wo hingehen Unternehmen, sei es jemand selbstständiges, der kleine Schuhladen, die Eisdeele oder der Imbiss den Wölfen zum Fraß vorgeworfen werden. Ohne Lobby = :fu: von der Politik

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch ein gutes Ziel.

3 „Gefällt mir“

Zudem enthält die Kombi-Mutante die Mutation E484K. Diese sorgt offenbar dafür, dass neutralisierende Antikörper nicht mehr so stabil an das Virus binden. Impfungen könnten gegen die Variante deshalb weniger wirksam sein. Auch Menschen, die bereits eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, könnten sich womöglich erneut infizieren.

Na toll.

Im unglücklichsten Fall vereint die neue Variante also zwei für den Menschen ungünstige Eigenschaften. Dann wäre sie deutlich ansteckender als bisherige Viruslinien und würde zugleich nicht zwingend Halt vor Menschen machen, die bereits infiziert waren oder gegen Covid-19 geimpft sind.

Es heißt also abwarten:

Wie gefährlich die Variante B.1.525 tatsächlich ist, lässt sich im Moment jedoch nur schwer beurteilen. Sollte sie sich in den kommenden Wochen sprunghaft ausbreiten, wäre das ein Indiz dafür, dass Viren mit diesen Genveränderungen im Vorteil sind.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Und in den Medien und der Politik wird null darüber geredet ob man Flüge einfach mal auf den Cargo-Flugverkehr beschränken sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gegen Urlaubs und unnötige Business Flüge, aber vergesst beim Fliegen nicht die Zusammenführung von Familien. Man sollte das mit der Quarantäne bei der Ankunft einfach besser umsetzen und nicht der Eigenverantwortung überlassen.

:neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Die Gruppe, die bisher zumindest teilweise geimpft ist (Ü80), macht nicht den Großteil der ITS-Belegungen aus, da sie es häufig nicht mehr so weit schaffen bei einem schweren Verlauf. Der Schnitt liegt auf den Intensivstationen bei um die 60 Jahre. Und diese Leute sind noch weit von einer Impfung entfernt. Wir lassen jetzt hier reihenweise Fast-Rentner über die Klinge springen. Und durch die Öffnungen von Schulen und Kitas dürfte es auch vermehrt Familienväter und -mütter treffen. Tolle Aussichten.

7 „Gefällt mir“

Wie ich meinte

Aber

oder

ist ja nochmal was anderes als „während“ der Schwangerschaft.

Alles gut. so lange davon auch genug bestellt wird und nicht alle mit AZ vertröstet werden.

Und wer soll das bezahlen? :nerd_face: