Corona-Virus COVID-19 - III

Oh man. Das ist ja früher passiert als ich es erwartet hätte. Ich habe hier auch irgendwann mal einen Artikel gepostet, der darauf hindeutet, dass Impfungen auch gefährlichere Mutationen begünstigen können. Wenn sowas passiert, wird AZ ja fast sinnlos.

Nein, da Astra Zeneca auch schwere Verläufe und den Todesfall zu (nahezu) 100% verhindert, wie alle anderen auch und das gilt auch für die bisherigen verbreiteten Mutationen. Abgesehen davon könnte bei jeder Mutation jeder Impfstoff unbrauchbar werden.

3 „Gefällt mir“

Ob das auch für diese Kombimutationen gilt? Das machen auch alle anderen Impfstoffe und schützen zusätzlich noch vor einer Infektion. Biontech und Winfried Stöcker werben doch damit, dass sie ihre Impfstoffe sehr schnell anpassen können.

Soweit mir bekannt kann jeder Impfstoff einfach angepasst werden. Es ist eher die Frage der Zulassung; wie bei Grippeimpfstoff eine generelle Zulassung oder ob eine Veränderung des Impfstoffes grundsätzlich auch neu geprüft werden muss.

Und bleib mit dem Stöcker weg. Du glorifizierst den hier etwas zu sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich glorifiziere hier niemanden! Man sollte die Sache einfach im Auge behalten, weil der Impfstoff von dem auch großes Potenzial hat, wenn alles stimmt.

Wo das wort „glorifizieren“ fällt, kann ich ja nur etwas mit Elon Musk posten:

Auch den glorifiziere ich nicht. Aber er packt unter anderem da an, wo sich Deutsche nicht hintrauen.

1 „Gefällt mir“

Sein Impfstoff hat genauso viel Potenzial, wie jeder andere Impfstoff, der noch keine einzige klinische Phase durchlaufen hat. Hier, noch ganz viele andere Impfstoffe mit Potential, die schon wesentlich näher an der Zulassung sind:

4 „Gefällt mir“

In Calw dürfen die Geschäfte öffnen weil die inzidenz bei 39 liegt. Der Wert ist unter anderem so niedrig weil Haushalte jetzt nur noch als ein Fall zählen. :upside_down_face:

Ganz im Ernst: Wofür treffen die sich dauernd? Wofür setzen sich Bund und Länder zusammen und beschließen was wenn direkt danach einfach jeder drauf scheisst? Die Zeit können sie sich doch sparen.

4 „Gefällt mir“

Muss sich der ganze Haushalt dann auch ein Bett und Beatmungsgerät teilen, falls es bei einer Infektion so weit kommen sollte? :ugly:

Vielleicht gibt es dafür extra Geld oder es ist einfach nur um den Pöbel ruhig zu stellen.

Vermutlich beides.

Hatten wir hier schon mal.
MRNA Impfstoffe lassen sich wohl leichter anpassen.

Schön wie hier über unsere Mitbürger g esprochen wird, sorry aber über den angeschlagenen Ton sollten ein paar im thread vielleicht etwas nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Er lässt sich genauso leicht anpassen, nur lassen sich Vektorimpfstoffe nicht so schnell herstellen. Ist ein ähnliches Problem beim Grippeimpfstoff, der Monate vor der eigentlichen Grippewelle hergestellt werden muss und dann nur mit Glück die Mutation des Jahres erwischt; ansonsten aber auch noch vor schweren Verläufen schützt. Und @Moin ging es um die Anpassung.

Zum Glück steigt die Bettenzahl wieder. Genug Betten die sich um Menschen kümmern können.

5 „Gefällt mir“

Dabei haben sie doch so viel Wertschätzung und Applaus bekommen. :thinking:

11 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang.
Da kommt bestimmt von irgendwem wieder die Moralkeule das man in der jetzigen Situation nicht streiken sollte.
Britische Pflege und Ärzte sehen das offenbar anders und ich ehrlich gesagt auch.
Die ‚‚Moral‘‘ der Politik und der Arbeitgeber haben in Careberufen dazu geführt das diese Berufe am Boden liegen.

erst kommt der profit, dann die moral

2 „Gefällt mir“

Es wird irgendwann dazu kommen dass der Döner den Menschen ersetzen wird

2 „Gefällt mir“

Streiks werden ja angekündigt, der Verhandlungspartner hat also noch Zeit, zu intervenieren und den Streik abzuwenden. Wenn er dies nicht tut, kann man die Schuld auch dem Verhandlungspartner in die Schuhe schieben.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe einmal stark darauf, dass während der Pandemie viel Personal eingestellt wurde, um es dann in einer ruhigeren Phase wieder vor die Tür zu setzen. Oder was auch denkbar ist: Personal wurde entlassen weil die finanzielle Situation in den Krankenhäusern schlecht ausgesehen hat. Ich meine, es gibt Studien, die belegen wie viel weniger in Notaufnahmen los war/ist.