Corona-Virus COVID-19 - III

Wenn selbst während einer Pandemie kein Umdenken stattfindet, wann denn dann? Ich habe es erst zuletzt durch meine verstorbene Oma erleben dürfen. Die Altenpfleger kommen gar nicht mehr hinterher. Da hast du schon einen beschränkten Zutritt, und dann wird sich so wenig bis zu ihrem Tod um sie gekümmert. Das ist zum Teil wirklich menschenunwürdig.

Ich grause mich davor alt zu werden, einfach weil ich kein Bock habe so dahinzugehen.

2 „Gefällt mir“

Dazu passt auch einfach die TK Studie.
Die vordersten Plätze sind da auch wenig überraschend.
Betroffene Berufe vor allem medizinische/pflegerische und die pädagogischen.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Betrugsmasche gab es letztes Jahr auch schon bei der ersten Corona-Hilfe, weswegen mein Freund zB sehr lange drauf warten mussten. Haben sie echt nicht daraus gelernt? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist nur eine Liste. Davon gibt es viele. Können die alle von sich das behaupten, was der Stöcker von seinem Impfstoff behauptet?

Behaupten können sie das natürlich, ist dann halt bisher genauso wenig durch wissenschaftliche Studien gedeckt wie das Zauberpulver. Aber immerhin können viele von der Liste nachweisen, dass sie nicht schädlich für den Menschen sind. Hast du dir das hier durchgelesen?

4 „Gefällt mir“

Doch, weswegen die Anträge für Unternehmen nur noch durch Steuerberater gestellt werden konnten. Wie es die Betrüger geschafft haben sich als solche zu registrieren scheint technisches Versagen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das interessiert keinen Stöcker-Fanboy mehr, the hype is real :smiley: Ich finde die Geschichte selbst schon ganz witzig, aber solange nichts von unabhängiger, wissenschaftlicher Seite dazu studiert ist, gebe ich dir absolut recht: Dann steht da nur die marktfördernde Behauptung des Produzenten.

Lese ich mir später durch. Allerdings bin ich sehr skeptisch, wenn eine Internetseite irgendwas mit „Volk“ heißt.

Was behaupten? Dass sie ungetestete Impfstoffe an Menschen verabreicht haben? LUL

Wahnsinn, wie leicht manche Leute auf irgendwelche Schlangenölverkäufer hereinfallen, sobald irgendwelche falschen Hoffnungen geweckt werden.

12 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, Bayer oder andere bekannte Pharmaunternehmen wären so vorgegangen. Dann wären diejenigen, die Stöcker jetzt vergöttern im Dreieck gesprungen vor Empörung. Meine Fresse, wie mich diese unreflektierte „Hauptsache gegen Pharma“ Denkweise nervt.

9 „Gefällt mir“

Das steht hinter der Seite „Volksverpetzer“:

Das „Volk“ hat da keine große Rolle. Wenn man das jedoch mit Stöcker vergleicht:

Neben der Tatsache, dass er seine Mitarbeiter als Testobjekte benutzt hat, hat er ihnen gesagt, dass sie sich untereinander fortpflanzen sollen um so etwas gegen die Flüchtlinge zu machen, er hat Victim Blaming betrieben: Wenn Frauen kurze Kleidung tragen, dann können sich die armen Männer ja nicht zurückhalten, spricht von Klimahysterie & Co.

6 „Gefällt mir“

Irgendwie liegt das auch am Spiegel TV Bericht, weil es so rüber kommt, als ob er etwas anderes als einen Impfstoff erfunden hätte. Etwas das besser wäre.

1 „Gefällt mir“

ja, das war journalismus auf bildzeitungsniveau

Finde ich beides nicht gut.

Ich falle auf niemanden rein. Wenn du meine Sätze komplett liest, siehst du das auch.

Natürlich. Der Spiegel und Spiegel TV werden doch immer so hoch gelobt. (Ich möchte jetzt kein politisches Thema hieraus machen. Wenn jemand über die Medien schreiben möchte gehört das in einen anderen Thread.)

Mit Verlaub, aber du bist generell sehr leichtgläubig und ziehst dich an allen möglichen Marketingaussagen hoch. Sieht man ja auch immer wieder im Hardware-Thread oder anderswo. Das ist hier exakt das Gleiche.

5 „Gefällt mir“

Der Spiegel wird manchmal gelobt, SpiegelTV ist eigentlich immer ziemliche Grütze…

3 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Im Hardware-Thread ist das nochmal was anderes. Wenn ein Hersteller mit etwas wirbt und das nicht stimmt, kann man ihn verklagen. Vor allem in den USA kann man damit sehr viel Geld machen.

Übrigens gab es heute bei uns eine Nachricht zum kommenden Halbjahr. Man geht aktuell davon aus, dass alles wieder den Weg zum Alten finden wird, da das neue Halbjahr nach Ende der aktuellen Coronaverordnung beginnt. Die gehen einfach davon aus, dass die Verordnung so ausläuft. :ugly:

Würdet ihr auch davon ausgehen oder würdet ihr auf die Digitalisierung setzen?

  • Auf Normalität setzen
  • Auf Digitalisierung setzen
  • Sonstiges/Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich würde im Jahr 2021 grundsätzlich auf Digitalisierung setzen, komplett unabhängig von Corona :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

was soll man denn auf digitalisierung setzen?

Digitalisierung ist eben höchstens ein Surrogat, ein Ersatzprodukt, Süßstoff und kann das echte nie ersetzen.

Langsam nerven mich die abendlichen Discordgespräche fast schon, weil es oft so ohne commitment ist.
Bei Real life hat man sich getroffen und dann war man zusammen und nicht dieses, bisschen labern, dann macht wieder jeder seines, dann wieder bisschen labern, ein Graus inzwischen langsam.