Corona-Virus COVID-19 - III

ich möchte auch nie wieder in care- oder gesundheitsberufen arbeiten und kann auch nur jede:n davor warnen.

die strukturen und arbeitsbedingungen wurden seit jahrzehnten systematisch verschlechtert.

Im Vertrag stand ja was von wegen „best effort“. Da kannste rechtlich nicht viel gegen machen.

Die britische Corona-Mutante B.1.1.7. verbreitet sich immer weiter, laut RKI macht sie inzwischen gut 50 Prozent aus. Für das weitere Infektionsgeschehen bedeutet das: Nach Ostern könnten die Fallzahlen über das Niveau von Weihnachten steigen

[…] Daher werde erwartet, dass die Sieben-Tage-Inzidenz nun einen „deutlich steileren Anstieg zeigen wird“. Der Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Laut einer im Lagebericht veröffentlichten Hochrechnung könnte die Inzidenz bis Mitte April auf Werte zwischen 200 und 500 steigen.

:cat_flamethrower:

Ich sitze jetzt im Impfzentrum.
Das ist alles so aufregend und hier echt gut durchorganisiert.
Ich spüre die Macht des Staates :beangasm:

8 „Gefällt mir“

gibt’s am ende auch ein Bonbon als Belohnung? :lisa:

Ne leider nich.
Ich glaub aber eine die geimpft hat hat mit mir geflirtet :thinking:
Sowas bringt mich immer etwas aus der Fassung.

Nebenwirkung des Stoffes? :grin:

Ja, zeitweise selbstüberschätzung steht glaub ich irgendwo im Beipackzettel

Einige haben es bestimmt schon gesehen. Lohnt sich!

Und danach dann den Track hörn :smiley:

4 „Gefällt mir“

War wirklich sehr gut.
Hab mich danach erst mal ne Stunde durch den Kommentarbereich vom Standart gelesen wie das in Österreich ankommt.
Ich wünsche mir mehr Songs von Tommy Tellerlift.

Bezieht sich auf

9 „Gefällt mir“

Wenn das so stimmt, dann ist bei diesem ganzen Thema vielleicht nur die mediale Darstellung verzerrt/eingeschossen auf Astra.

5 „Gefällt mir“

Edit: Nachtrag bezüglich der LK-Inzidenzwerte:

Postillon? Nein! WDR!

Ob wir im Laufe der Woche Steigerungsraten von 40% und mehr im Vergleich zur Vorwoche erreichen? Leider glaube ich das schon. Und ich kann jedes Elternteil verstehen, dass sein Kind nicht noch zwei Wochen in die Schule stecken will. Darauf kommt es doch jetzt auch nicht mehr an. Dass die Städte von Seiten des Schulministeriums auch noch einen auf den Deckel kriegen, wenn diese sich der aktuellen Lage anpassen wollen, finde ich zum Kotzen.

Hier ein ausführlicher Artikel:

Es geht da eh nicht um die Kinder, sondern um Image. Jetzt diese zwingen bringt nichts weiter als sie ein unnötiges, vermeidbares Risiko auszusetzen. Ich finde das so widerlich.

7 „Gefällt mir“

Es gebe derzeit keine Hinweise darauf, dass Schulen in den betroffenen Kommunen in besonderem Maß für das Infektionsgeschehen verantwortlich seien, hieß laut dem Kreis aus dem Ministerium.

Wenn ich sowas wieder lese :triumph:
Es ist alles zusammen was das Infektionsgeschehen aus macht. Wenn man nur die Dinge schließen würde welche ein besonderes Maß beitragen dann wäre inzwischen Kinos, Restaurants und der Einzelhandel wieder geöffnet.

5 „Gefällt mir“

Die Öffnung der Schulen in Baden-Württemberg im Präsenzunterricht hat viel Kritik auf sich gezogen. Dennoch werden Montag alle Grundschülerinnen und Grundschüler nach dreiwöchigem Wechselunterricht wieder im Klassenverband unterrichtet. Wechselunterricht wird nicht mehr stattfinden. In Grundschulen wird es zudem keine Maskenpflicht und kein Abstandsgebot mehr geben. Bislang galt dort, dass die Hälfte einer Klasse von zu Hause im Fernunterricht lernte und die andere Hälfte in der Schule.

Warum? Warum werden Masken und Abstandsregeln nun aufgehoben? Warum wirft man wieder eine komplette Klasse in viel zu kleine Räume und dann noch ohne extras wie Masken und Abstand? :cluelesseddy:

Unmöglich sowas

Lehrerverbände und auch der Grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatten gefordert, dass es den Schulen freigestellt sein sollte, ob sie Wechsel - oder Präsenzunterricht anbieten wollen. Aber Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) hatte sich mit dem Präsenzunterricht für alle durchgesetzt. Schulen, die nicht mitmachen wollten, wurden vom Kultusministerium angehalten, doch Präsenzunterricht anzubieten.

Wie kann diese Frau nachts nur annähernd ruhig schlafen. Unfassbar was die da macht…

5 „Gefällt mir“

Sie hat auf Grund der Corona Krise extra per Briefwahl gewählt. Und gleichzeitig schickt sie in der aktuellen Situation alle Schüler ungeschützt in die Schule.

1 „Gefällt mir“