Corona-Virus COVID-19 - III

Dabei gibt es doch überhaupt keine Hinweise darauf, dass Wahlurnen maßgeblich zum Infektionsgeschehen beitragen. Wie dumm ist das denn also?

14 „Gefällt mir“

Im 6/7 stelligen Eigenheim, Dienstwagen, Personenschutz und mit Gehalt und Connections das man die Kinder auf privatschulen schicken kann wo entweder perfekt auf alles geachtet wird oder weiterhin fernunterricht betrieben wird, geht sowas ausgezeichnet

Du könntest also an Ihrer Stelle gut damit leben nur weil sie gutes Geld verdient?
Btw. Das Geld bekommt sie auch wenn sie nicht alle Kinder in die Schule zwingt.

4 „Gefällt mir“

Nein ich sage nur, dass Politiker in einer komplett anderen Lebens Realität agieren.

Ich würde wetten, gäbe es ein Gesetz das Bundespolitiker Ihre Kinder auf eine zufällig ausgewählte Schule ihrer Art, in Berlin schicken müssten, würde sich sicher sehr schnell sehr viel im Bereich Schule verbessern.

Hoppla.

RTL/ntv liegt der Vertrag in komplett ungeschwärzter Form vor. Zudem wird aus dem Vertrag ersichtlich, dass Astrazeneca auch in nahezu allen anderen möglichen Streitpunkten von der Haftung weitestgehend freigestellt ist.

Das widerspricht dem Eindruck, den sowohl die Bundesregierung als auch die EU-Kommission öffentlich erweckt haben. Demnach habe der Vertragsabschluss mit den Impfstoffherstellern länger gedauert, weil man die Hersteller erst zu einer Haftungsübernahme habe bewegen müssen.

Heute um 20:15 sendet RTL eine Reportage dazu.

3 „Gefällt mir“

Ich begreife die Leute echt nicht, Hauptsache man selbst

8 „Gefällt mir“

Ach was, was wissen schon Ärzte die an der Front kämpfen

Angesichts des anhaltenden Anstiegs der Corona-Zahlen fordern Deutschlands Intensivärztinnen und -ärzte eine sofortige Rückkehr in den Lockdown. Bei den Daten, die man derzeit sehe, und wegen der Durchsetzung der britischen Mutante plädiere man „sehr stark dafür“, sofort wieder in einen Lockdown zu gehen, um eine starke dritte Welle zu verhindern, sagte der wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, dem rbb . DIVI ist die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

Lieber einfach alles aufmachen

14 „Gefällt mir“

Holla, ob das jetzt für die anderen Hersteller gillt sei mal dahingestellt aber das ändert die Perspektive deutlich.

Und was ist jetzt nochmal der Grund für die vergleichsweise langsame und zögerliche Impfstoffbestellung der EU?

Diese große Fokus auf Haftungsfragen (vollkommen überschätzt mM nach) wurde doch immer als einer der wichtigsten Gründe genannt, warum Europa hinter den USA/UK hinterherkinkt beim Impftempo.

1 „Gefällt mir“

Seibert sagte vorhin in der PK zu aktuellen Themen (natürlich auch Corona), dass die Bundesregierung weiterhin den Standpunkt vertritt, dass solche Reisen vermieden werden sollen. Aber es wird genug Leute geben, die „Scheiß drauf, Urlaub gibt’s nur einmal im Jahr“ sagen werden.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Neuinfektionen ja jetzt stark steigen, geht die Argumentation der Leugner ja wieder dazu über, dass die Inzidenz nicht aussagekräftig ist, und solange die Auslastung der Intensivstationen nicht steigt, alles ok ist.
Leider wird beim auflisten der Statistiken immer nur die aktuelle Zahl der in Behandlung befindlichen Patienten genannt. Wichtiger ist aber eigentlich die Anzahl der Neuaufnahmen auf den Intensivstationen.
Die Gesamtzahl stagniert zur Zeit noch, weil natürlich zur Zeit viele Patienten, die auf dem Peak eingewiesen wurden, nach und nach entlassen werden. Durch den Unterschied zwischen Peak und jetzigem Stand werden im Moment genausoviele Menschen täglich entlassen oder versterben, wie neu aufgenommen werden. Die Zahl der Neuaufnahmen selbst beginnt aber bereits wieder zu steigen.

Und wenn dann die Intensivbelegung steigt, wird sich die Argumentation wieder auf die Todeszahlen verlagern. Es ist einfach traurig

3 „Gefällt mir“

Völlig außer Acht gelassen werden oft auch Personen, die zwar milde Verläufe aber (bleibende) Folgeschäden haben. Da sich jetzt immer mehr junge Menschen infizieren, dürfte die Zahl auch stark zunehmen.

9 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-03/bund-setzt-corona-impfung-mit-astrazeneca-in-deutschland-aus

GIbt es jetzt doch mehr Fälle, oder hat man nur Angst und geht auf Sicherheit?

Das.

1 „Gefällt mir“

Oh man das ist leider nur mehr Wasser auf die Mühlen der Schwurbler und Impfgegner.

2 „Gefällt mir“

Denke das wird nur ein paar Tage sein mit dem aussetzen der Impfung, aber ist eine Imagekatastrophe für die Impfung im allgemeinen.

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für die zweite Dosis, wenn man die erste schon hat?

Ich denke, dass Spahn gleich bei seiner PK um 16 Uhr etwas dazu sagen wird.

1 „Gefällt mir“

Jep, sehe ich genauso. Das wird nicht gerade die Impfbereitschaft erhöhen. Zusätzlich befeuert das Impfgegner und Skeptiker.

Es [das Paul-Ehrlich-Institut] reagiere damit auf neue Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa.

Habe bis gestern nur von Fällen außerhalb Deutschlands gelesen. Gab es hierzulande also ebenfalls zeitliche Korrelationen?