Was wohl Dänemarks geheimer Plan hinter dem Nerz-Virus ist?
Das waren die linksgrünversifften Gutmenschen die uns jetzt auch noch den Pelz wegnehmen wollen! </ironie>
Irgendwas in der Richtung wird vermutlich als Grund erfunden. Da Tierschützer ja schon länger gegen echten Pelz waren würde das als Erklärung ganz gut in die Welt der Verschwörungsmythiker passen.
Wobei Schwurbler und Rechtsextreme gerne als Tierschützer auftreten (zumindest, wenn es um edle Tiere wie den Hund geht). Das würde sich beißen.
Mit den Nerzen fängt es nur an, später soll es Dackel Blondi an den Kragen gehen. Da kann man narrativ schon was draus schwurbeln.
Hast du dazu auch Quellen? Bisher ist mein Wissensstand, dass nur in Dänemark die mutierte Virusversion aufgetaucht ist.
In den Niederlanden gab im Juni ebenso den Fall. Von weltweit würde ich jetzt deshalb auch nicht sprechen.
Edit: Wohl auch in Spanien, wie erwähnt, sind jetzt nicht sehr viele Länder.
„Neben Dänemark sei Sars-CoV-2 in Nerzen auch in den Niederlanden, Italien, Spanien, Schweden und den USA nachgewiesen worden, erklärte die WHO.“
Aus dem Zeit-Ticker.
Mir ging es hauptsächlich um die Mutation, nicht um Ausbrüche in Nerzfarmen
Hmm, okay.
Aber:
Mutationen sind erstmal nichts neues; gibt eh verschiedene „Versionen“.
Anekdoten aus dem Corona Dschungel Part 675:
Meine Schwester, Arzthelferin, hatte direkten Kontakt zu einem Corona Patienten und ihrer Kollegin, die ebenfalls positiv auf Corona getestet wurde, sich allerdings zu Hause angesteckt hat. Fazit: Meine Schwester hat einen Test gemacht, der zum Glück negativ ausfiel, hat aber die ganze Zeit über weitergearbeitet.
Wir sollten uns in Zukunft doch eher an den asiatischen Ländern orientieren was die Bekämpfung einer Pandemie betrifft. So wird das nichts bei uns.
Bis jetzt hat GER ein nennenswertes Vorbild abgegeben. Denkt ih nicht?
Im Vergleich zu den westlichen Ländern ja im Vergleich zu asiatischen Ländern eher nicht.
Selbst im Vergleich zu den europäischen Ländern würde ich das anzweifeln. Unsere Krankenhäuser sind vlt etwas strapazierfähiger, unsere Gesundheitsämter vlt noch ein paar Köpfe besser besetzt, aber ansonsten sehe ich nicht, was Deutschland groß anders/besser gemacht hat, als andere Länder in Europa.
Weshalb mag das so sein?
Mehr und langjährige Erfahrung mit Ansteckungen?
Welcher Ostasiate kennt nicht das Tragen einer Maske!?
Alter… check Italien z.B.
Ernsthaft?
Mehr Erfahrung, die Bevölkerung zeigt mehr Bereitschaft und die Maßnahmen sind härter bei der Quarantäne, da trifft dann Datenschutz auf Pandemie Bekämpfung.
Eine Aussage, korrekt.
Den wichtigsten Punkt sehe ich an dem Punkt, wo man die 1. Welle in den Griff bekommen und die Fallzahlen auf ein niedriges Niveau bekommen hat.
In Europa hat man sich dann gedacht: „Oh wie schön, es ist Sommer und alles vorbei, jetzt können wir erstmal wieder Party machen“.
In Asien dagegen hat man genau dann erst angefangen: jeder einzelne Fall wurde genauestens Nachverfolgt und Isoliert, so konnte das Virus gar nicht erst wieder ausbrechen.
Wir müssen jetzt erstmal die Fallzahlen wieder deutlich runter bekommen, bevor wir auch nur daran denken können, ähnliche Maßnahmen wie in den Asiatischen Ländern einzuführen, denn bei dem aktuellen Niveau ist das einfach nicht umsetzbar