Corona-Virus COVID-19 - III

Deswegen der ShutDown-Light.

Ich würde sagen, dass alle meine Punkte in dem Satz korrekt sind.

Zweifelte ich an?

Was meinst du? Italien wurde halt von den Europäischen Staaten als erste getroffen und damit Deutschland und andere gewarnt. Hätte uns genauso gut treffen können.
Welche Maßnahmen hat denn Deutschland getroffen, die Italien nicht getroffen hat? Ich sehe den einzigen Unterschied wie gesagt darin, dass unser Gesundheitsystem noch nicht ganz so extrem marodiert wurde, wie in anderen Ländern.

2 „Gefällt mir“

Völliger Verzicht auf Datenschutz ist bei uns eben keine Option.

Vorgeschriebene Installation der Corona App, immer an, immer handy dabei haben müssen, bei Meldung der App, sofort bei der Polizei melden und an öffentlichen Orten Polizisten die die Handys von Leuten stichprobenartig prüfen ob jemand einen „roten screen hat“ also zur Polizei müsste um sich wegen infektionsverdacht zu melden etc etc.

bzw brauchst du da teils nichtmal die app, wenn jemand infiziert ist, können sie über sein handy, bzw seine angaben wo er war, schnell die telefondaten abgreifen, wlan daten etc etc, wer da noch war in diesem cafe, waschsalon etc etc und diese leute auch kontaktieren.

das wirst du bei uns nicht durchbringen.

alleine schon weil hier die älteren weit weniger technikaffin sind und oft gar keine handys haben bzw keine aktuell genugen handys etc.

Kurz meine Meinung:
Virus existiert.
Regierung DE bislang guten Job.
Verschwörungsgläubige: Maul halten und sich bilden, falls möglich.

Ist halt die Frage was besser ist, ein paar Monate den Datenschutz einschränken und schneller wieder zur Normalität oder weiterhin unter der Pandemie leiden.

Ich persönlich bin da eher für ersteres.

Datenschutz gibt es eh nicht.

das bestreitet hier doch keiner, aber was willst du uns mit deiner brüsken ARt nun sagen.
So ein Forum ist doch zum reden da und nicht zum Statements verbreiten ?

@anon71685734
wenn die Überwachsungsarchitektur aber erstmal steht, ist es eben sehr gefährlich ob man sie wirklich wieder abgestellt kriegt-
Wo ein trog ist da kommen die Säue und wo eine Datenquelle ist, werden allerlei behörden gerne darauf zugreifen.

Ich sage NEIN

1 „Gefällt mir“

Du, alles gut. Bitte stelle mich nicht als einen Querulanten dar.
Wir reden doch.
Statements verbreitet, habe ich nie.

naja, aber wen sprichst du an mit deinen Aussagen
„Verschwörungsgläubige Maul halten“
„DAtenschutz gibt es nicht“

Aluhüte hab ich hier im Thread nicht gesehen und ein 4 Wort Statement zum DAtenschutz ist eben auch sowas wo ich mich frage " WTF `??"

1 „Gefällt mir“

Lass uns dies nun beenden. Aber weshalb beziehst du jede Aussage auf dich bzw. begreifst sie als Referenz auf einen anderen Post in diesem Forum?
Weitsicht, Weltsicht, e.g.

Schönen Wochenstart wünsche ich dir.

LG
Dom

Muss fuer die weitere testung in die Nachbarstadt 15km (nur dort werden speziell Kontaktpersonen getestet)

Ich habe kein auto

Ja dann muessen sie sich eins leihen

Koennte schwierig werden.

Dann muessen wir die Quarantäne um 2 weitere wochen verlängern.

Ja ne is kla

4 „Gefällt mir“

Quelle: RP-Online

Was sollen die deiner Meinung nach tun?

Also Formfehler :smiley:
Kann man dann ja sehr schnell beheben.

Keine Ahnung. Ein Auto leihen kommt allerdings auch nicht in Frage

Eigentlich müssten die ja dann zu dir kommen, oder was mit einem lokalen Arzt abklären, aber dazu sind sie wohl zu überlastet.

Zu Coronaanfang las man teils noch von gEsundheitsämtern die zu leuten nach hause kamen und dort an der Wohnungstür den Test machten.

Wobei extrem viele Tests echt wohl falsch gemacht werden, gerade wenn bei gewissen sTationen Leuten selbst das Stäbchen gegeben wird.
Wenn das Teststäbchen richtig eingeführt wird, muss es hinter den Punkt im Rachen wo man einen Würgereiz kriegt und in die Nase so weit hoch das fast schon widerstand da ist, das macht sich fast keiner selbst so weit rein und vor allem nicht lange genug

Falls es wen interessiert:

Testkriterien für die SARS-CoV-2 Diagnostik: Anpassungen für die Herbst- und Wintersaison 2020/2021

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Teststrategie/Testkiterien_Herbst_Winter.html

Positionspapier der STIKO, Leopoldina und des Deutschen Ethikrats zur Verteilung eines COVID-19-Impfstoffes
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Positionspapier.html

2 „Gefällt mir“

Das klingt schonmal gut, wobei es nur knapp unter 100 Probanten waren.

Kann ich mir die Studie so vorstellen, dass sie Menschen dann nach dem Spritzen des Impfstoffs/Placebos absichtlich infiziert haben? Ist ja fast schon russisch Roulette. Respekt wer bei der Studie mitmacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“