Corona-Virus COVID-19 - III

Den Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, aber im deutschen Recht gibt es kein Prinzip des geringeren Übels. Und es ist nun mal so, dass Schäden durch Impfungen für die Verantwortlichen Konsequenzen haben könnten. Opfer durch Covid nicht.

Hey, können wir in Eigenhaftung AstraZeneca geimpft bekommen, bitte. Melde mich freiwillig :ugly:

5 „Gefällt mir“

Auch das wäre immer noch wenig rein von den Zahlen.

Das sind 0.00037%

In der Normalbevölkerung lag das wenn das Untersucht wurde (z.B. GB vor 7 Jahren) bei 0,07%

Bei der Pille um ein gigantisches Maß höher, aber auch sowas wie Flugreise etc

7 „Gefällt mir“

Bitter das sogar die Zweiimpfungen ausgesetzt werden. Mir nicht verständlich.

2 „Gefällt mir“

Das sind die Vergleiche, die meine Verwunderung untermauern :smiley:

Oha…meine Freundin hat heute morgen gerade die erste Dosis bekommen…

Die Zweite Dosis bekommt sie in dem Fall doch eh erst in einigen Wochen, von daher. Bis dahin wird es auch wieder verimpft. :slight_smile:

Hoffen wir das Beste :slight_smile:

Hast du jetzt einfach mit anderen Worten das wiederholt, was im Tweet stand?

1 „Gefällt mir“

kann.
ich habe gerade keine lust, lange romane zu schreiben, deshalb:

zur weiteren recherche: sinusthrombose, sinusvenenthrombose und/oder thrombozytopenie (=mangel an blutplättchen).

Hast in dem Fall recht, aber gibt ja auch welche, die vor einigen Wochen die erste Spritze bekommen haben und nun auf die 2. warten.

Der Abstand soll ja zwischen 9 und 12 Wochen betragen.

Hoffentlich wird das ganze eh bald (<3 Wochen) freigegeben wenn man zu keinem neuen Schluss kommt als die EMA bisher (kein kausaler Zusammenhang)

Hoffen wir mal, dass es wieder zugelassen wird. Alles andere wäre wohl der GAU für die deutsche Impfstrategie und auch für Europa. Frankreich und Italien haben inzwischen auch ihre Impfungen gestoppt.

:nun:

9 „Gefällt mir“

Ja aber Urlaub hat ja auch was mit Würde zu tun. :ugly:

2 „Gefällt mir“

in einer notfall-situation / krise braucht man pragmatische entscheidungen.
aber wir werden von bürokraten regiert, die angst davor haben, entscheidungen zu treffen.

das macht mich wahnsinnig.

3 „Gefällt mir“

Zeigt zumindest das das Paul Ehrlich Institut ihr Handwerk bei IT nicht versteht :grimacing:

Sind diese Zahlen auch passend zum Alter, Geschlecht usw. verglichen worden? Man kann nicht einfach verschiedene Bevölkerungsgruppen verteilen. Ich finde die Entscheidung vom PEI nur gut. Dass sowas von der EU kommt, kann man nicht erwarten.

Sicher ist sicher!