Corona-Virus COVID-19 - III

diese Entscheidung wird wieder sehr viele Menschenleben kosten

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es schlimmer, dass viele Politiker mit Lockerungen werben, während andere Länder in den 3. Lockdown gehen. Das führt mit größerer Sicherheit zu Personenschäden als etwas länger auf den besseren Impfstoff zu warten. Wenn ich lese, dass einige sofort geimpft werden wollen weil sie wieder in Clubs wollen rolle ich nur mit den Augen.

1 „Gefällt mir“

Achso, wusste nicht, dass wir hier ein Ranking machen, welche Entscheidung die verheerendste war…

Aber ja, es gab sehr viele fürchterliche Entscheidungen der Politik in den letzten Monaten.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie die Regierung das Vertrauen in den AstraZeneca-Impfstoff in der breiten Bevölkerung nach so vielen Negativ-Nachrichten wieder herstellen will. Da werden sich jetzt viele mit Impfungen zurückhalten, weil es keine freie Wahl des Impfstoffs gibt und man nicht weiß, welchen man bekommt. Und wertvoller Impfstoff bleibt liegen.

Wahrscheinlich wäre es das Beste, den Menschen die Wahl zu lassen, welchen Impfstoff sie haben wollen. Es gibt mehrere Millionen Leute (viele Jüngere), die trotz allem gerne den AstraZeneca-Impfstoff hätten und sich jetzt impfen lassen würden statt erst in mehreren Monaten.

Das wichtigste ist, jede verfügbare Impfstoff-Dosis so schnell wie möglich unter die Leute zu bringen. Auch wenn die so sorgsam durchdachte Priorisierung etwas durcheinander kommt.

Mein Stiefgroßvater väterlicherseits ist sehr schnell an Corona gestorben ist, deswegen müssen wir gut auf die gesundheitlichen angeschlagenen Menschen acht geben, aber es mir natürlich klar, das auch die Leute ihre Jobs verlieren und ganz schwierige Zeiten haben, die Balance hier zu finden iat sicherlich nicht einfach.

die schlimmsten entscheidungen sind seit einem jahr, „erst einmal zu warten“.
ausnahmslos kommt jede wichtige entscheidung in der pandemie mindestens 4 wochen zu spät.

und da spreche ich noch nicht einmal von kommunikation und rechtfertigung/begründung, wenn z.b. mal wieder kinder und psychisch kranke als begründung missbraucht werden, um die es ganz offensichtlich in wirklichkeit gar nicht geht.
meiner ansicht nach setzen die verantwortlichen politiker:innen nur noch auf impfung und aha-regeln. schärfere maßnahmen sind weder wirtschaftlich und v.a. auch wahltaktisch nicht zu rechtfertigen. das sind die prioritäten.
kommunkativ verkauft werden soll das mit kindeswohl und das wohl psychisch kranker. was für diese personengruppe seit einem jahr (oder gar davor) getan wurde, kann man ja nachrecherchieren.

ich bin einfach nur noch sauer und fühl mich gleichzeitig ohnmächtig und für dumm verkauft.

war ich vor einem jahr noch bereit, alles mitzutragen und habe in meinem erweiterten freundes- und bekanntenkreis für verständnis und aufklärung geworben, ist bei mir mittlerweile etwas gekippt.

3 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Lauterbach ist heute 21:15 bei „Hart aber fair“ on stage (und womöglich in rage-mode) :+1:

1 „Gefällt mir“

In Köln war doch die Bürgermeisterin Henriette Reker, die im Februar noch ganz dolle für eine NoCovid Strategie war

„Unser langfristiges Ziel muss keine Inzidenz von zehn sein, sondern von null.“

Und jetzt auf einmal: man wolle nun erst einmal abwarten, ob der Wert in den nächsten Tagen stabil und signifikant über der Marke bleibe

2 „Gefällt mir“

Die Ärzte auf den Intensivstationen werden unter anderem auch ihr danken.

Warum genau sollte der Wert nicht weiter steigen, obwohl er gerade überall steigt? Auf was will man warten? Mit jedem Tag den man länger wartet, wird der Lockdown, den man irgendwann wieder brauchen wird, länger und es sterben mehr Menschen.

(Ich erwarte keine Antwort darauf, die Politik hat sich einfach von Logik verabschiedet…)

2 „Gefällt mir“

Wir sind im Landkreis jetzt wieder bei 162 und er steigt, alter ich könnte so kotzen. Es braucht endlich einen richtigen und deutlichen Lockdown. Alles was nicht lebensnotwendig ist, wird dicht gemacht für 2 Wochen. Man muss das endlich irgendwie brechen.

6 „Gefällt mir“

Im UK denkt man über eine dritte Impfdosis für Ältere nach:

He [Prof Anthony Harnden, deputy chair of the Joint Committee on Vaccination and Immunisation] suggested that rolling out the third jab in August or September rather than later in the year would prepare Britain for a potential „large third wave affecting the vulnerable elderly“ in the colder months.

Hat Lauterbach eben in Hart aber fair auch bestätigt.
Diese Thrombosen sind sehr wahrscheinlich eine Komplikation des Impfstoffs

2 „Gefällt mir“

Währenddessen in Tübingen:

Beides vom Focus-Ticker.

Sorry, aber gespaltener kann man doch echt nicht reagieren. Wie wäre es mal mit Geschlossenheit?

Sagt der Präsident der Ärztekammer von Anfang an mit richtigen Argumenten.

Dieses Jahr sind ja auch Wahlen. Außerdem hat sie doch schon vor Jahren den KölnerInnen empfohlen, eine Armlänge Abstand zu halten!!!111

Während dessen ach was man kann ‚seinen‘ Impfstoff einfach so mit der Welt teilen, in dem das ‚Rezept‘ weiter gibt. Und so wird sich Putin als Retter profilieren.

1 „Gefällt mir“

Wäre schon irgendwie ironisch wenn der belächelte Russische Impfstoff uns den Arsch rettet.
Edit: Ein glück stehen scheinbar Impfstoffe nicht auf irgendwelchen Sanktionslisten. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht verhängen die USA ja noch welche über uns, damit wir uns nicht von russischen Impfstoffen abhängig machen :gunnar:

1 „Gefällt mir“