Corona-Virus COVID-19 - III

Hier im Saarland wurden nur die Termine von dieser Woche mit Biontech anstatt AZ durchgeführt. Die Termine für nächste Woche stehen erstmal noch und werden dann sehr wahrscheinlich durchgeführt.

Übrigens haben wir im Saarland jetzt 10% Erstimpfungsquote erreicht :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

1,2 Millionen… alter

Welcher Impfstoff hatte das 4 Wochen Intervall? Doch hoffentlich nicht Astrazeneca :beansweat:

Meine Oma hat jetzt zwei Impftermine.

Soweit ich weiß ist die Empfehlung derzeit bei Biontech und Moderna 17-21 Tage (wobei auch 4 Wochen) vorkommen. 6 Wochen wären laut EMA auch noch unproblematisch

AstraZeneca wird dagegen 9 Wochen (und 12 sind laut EMA auch in Ordnung) auseinander verabreicht.
Wird also Biontech sein.

Aber ältere Personen (>70) hatten bisher eh noch keine Fälle der zerebralen Sinusvenenthrombose

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Bedürfnis unserer Schulleitung ins Gesicht zu kacken :beangasm:
Die Inzidenz im Kreis Segeberg liegt momentan bei 105 und gerade hier in der Kreisstadt sind viele Schulklassen und Kitagruppen in Quarantäne. Aber „Hey!“ morgen sollen wir hier an der Berufsschule eine 180-minütige „Probeklausur“ mit 60 anderen SchülerInnen schreiben. Wenn wir an unserem Platz sitzen dürfen wir sogar unsere Masken abnehmen, da die Sporthalle ja gut belüftet sei. Am liebsten würde ich gar nicht hingehen… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben beide Biontech bekommen und ihr Intervall sind 4 Wochen. Müsste also auch bei deiner Oma Biontech sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun auch in Deutschland wieder freigegeben

6 „Gefällt mir“

Wie schon angemerkt wurde, gibt es eine detaillierte Aufschlüsselung wohl noch nicht online. Ich habe noch diese grobe Darstellung gefunden:


Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile

1 „Gefällt mir“

Falls jemand interessiert, welcher Impfstoff wo und wieviel bis einschließl. 17.03.2021 verimpft wurde und wie die Impfquote ist:


Grafik ist aus der gleichen Quelle des vorhergehenden Posts erstellt: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile

1 „Gefällt mir“

Wow.
Mit dem Ergebnis meiner Umfrage hab ich jetzt nicht gerechnet.
In meinem Umfeld war dann doch der ein oder andere schon positiv.
Aber ist ja Super.

Bei mir bin ich der einzige, noch ein paar entfernte Bekannte, aber die zähle ich mal nicht. Hatte 2 Tage 39°C Fieber, keine Ahnung, ob du das schon als stärkere Symptome zählen würdest.

Ich denke es ist wichtig wie man das selbst wahrnimmt.
Es gibt dazu jetzt kein offizielle Einordnung.
Wenn es für dich leicht war, dann ist es auch leicht.
Ich hab mich bei stark eingeordnet nicht weil ich im Krankenhaus war sondern wegen anderen Dingen.
Fieber war sogar nur bis 38 aber ich hatte 2 Tage ein Delir. Das heist ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern, ich war komplett durcheinander und wusste nicht was ich tue.
Ich weis nur noch das ich teilweise 5 Gedanken gleichzeitig hatte, die aber nirgends hingeführt haben.
Zum glück war ich nicht aggressiv, das sind dann doch einige Leute die ins Krankenhaus kommen und ein Delir haben viele von denen.
Außerdem hab ich den Geschacks-und Geruchsverlust unterschätzt.
Kein Vergleich mit einer Grippe.
Diese Sinne sind einfach tot erstmal.
Ich hab ein bißchen experimentiert und habe Flüssigseife in den Mund genommen aber es schmeckte wie Wasser.
Oder ich habe mein Gesicht in die Biomülltonne gesteckt und eingeatmet, das war echt das gleiche als würde ich auf dem Balkon stehen und es riecht nach Luft.
Die Einzige Ausnahme bei Geschmack war Zucker, den konnte ich schmecken aber das ist auch abgefahren, du ist eine Schokolade und du schmeckst nur den reinen Zucker in der Schokolade, nicht eine ander Schokoladennuance.
Alles sehr abgefahren, ich hatte ein anderes Gefühl als bei anderen Krankheiten und das Virus ist einmal Quer durch meinen Körper, hat überall gewütet und war wieder weg.
Long Covid spür ich gerade nicht aber der Geruchssinn ist würde ich mal sagen erst wieder bei 50% und das war im Januar.
Geschmack war schnell wieder da aber das ist laut Literatur auch normal.
Geruch kann 3 bis 4 Monate dauern.
Und dann gibt es ja noch die Leute die danach fake Gerüchen haben weil sich alles neu aufbaut, für die riecht echt alles nach scheiße und ich meine scheiße wie das klo

Edit: Auch ganz interessant war, ich war auf einen Schlag krank, von jetzt auf gleich. 20 uhr ging es mir noch gut und 21 Uhr war ich einfach mal krank.

5 „Gefällt mir“

Das fand ich ganz interessant.
Der Kaffee riecht irgendwann nach Ausguss.

Oh, krass. Ich hatte es gar nicht bemerkt, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn schlechter geworden ist, weil es nur so wenig war (vielleicht auf 70% oder so). Ein Grund dafür war, dass meine Mitbewohner für mich mitgekocht haben und ich einfach dachte, dass sie es mal wieder komisch gewürzt haben :sweat_smile:

Ich finde auch immer noch seltsam wie unterschiedlich Patienten auf diesen Virus reagieren.
Wie viele umspezifisch Symptome es gibt und das er die unterschiedlichsten Organe betrifft.
Manche haben einfach starken Durchfall.

8 „Gefällt mir“

Überraschung! ^^

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-03/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-anstieg

Wieso müssen erst immer die Zahlen explodieren, bevor die Stimmung wieder umschwingt? :beansad:

Ernst gemeinte Frage oder nur rhetorisch?

Rhetorische Frage voller Enttäuschung über die nicht vorhandene Weitsichtigkeit der Bevölkerung.

9 „Gefällt mir“