Ganz einfach: Arbeitsstätten
32 Prozent sind nicht „die Menschen“ tho
Läuft dann wie in Firmen die ich kenne
" Da bisher keine Signifikante ausbrüche bei XXX vorkamen (behauptet die Geschäftsleitung) ist eine systematische Testung im Unternehmen nicht notwending. Hatten Sie jedoch einen Kontakt bei dem sie vermuten dass es sich um Corona handelt, oder möchten sich aus anderen Gründen testen lassen, können Sie ja in der Stadt Z einen wöchentlichen Test im Testcenter gratis buchen " (müssen aber hinkommen und momentan ist das Testcenter meist auf 1 Woche im vorraus ausgebucht da nur an Abends ,an 3 Tagen die Woche, offen )
Und bezüglich Kontaktarmer Urlaub soll möglich sein.
Dann knallt es eben, wenn die Leute die sich Ferienwohnungen und Wohnmobile, die dann wohl mit Gold aufgewogen werden, leisten können, gleichzeitig aber alles andere zu ist und selbst zb die „arme Leute option für Urlaub“ die Verwandschaft in X zu besuchen verboten ist.
Viel zu allgemein negativ geschrieben. Hier kriegst du innerhalb von 24h einen testtermin. Uhrzeit kannste dir aussuchen. Vormittags, mittags, abends…immer was frei. Und das dienstag bis Samstag.
Es ist einfach eine Gemengelage.
Kenne genug die sagen, dass sie sich an die Regeln halten. Und das tun sie auch, aber 1-2 Haushalte in der Woche treffen, ist eben laut den Regeln möglich (theorethisch ist ja sogar noch viel mehr möglich).
Die lange Inkubationszeit ist eben das was uns in den Arsch tritt.
Eine inkubationszeit von 48h und wir wären den ganzen Scheiss schon längst los
@RudelSwayn
Montag, Mittwoch und Freitag 18 bis 21 Uhr
so sind hier die öffnungszeiten,
ganz toll.
Die Beschlussvorlage stammt im Übrigen wohl aus den Federn der SPD-geführten Bundesländer.
Mal sehen was Merkel sagt und macht.
Eben, bei uns gibt die sogar als Walk-In, da muss sich keiner ein Termin holen und Firmen können schnell Tests gestellt bekommen.
Dazu die Annahme, dass Ansteckung von asymptomatischen Infizierten alle Bereiche, wo die Kontakte bekannt sind, gleichermaßen betreffen sollte. Stimmt vermutlich nicht, weil ein Asymptomatischer auf Arbeit potentiell mehr Leute anstecken kann, als im Privaten. Außerdem haben Kindergärten und Schulen mehr asymptomatische Fälle bei den Kindern.
Gerade einmal 1/6 der Ansteckungen kann nachvollzogen werden. Nun ist die Frage, wo der Rest herkommt. Heiße Kandidaten sind natürlich alles, wo man Fremde trifft: Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel (Weg zur Arbeit), Kontakt zu Externen auf Arbeit, usw. Privatbereich sollte relativ gut durch den Balken abgedeckt sein, abgesehen von Ansteckung bei Asymptomatischen, wie bereits erwähnt. Dabei auch nicht vergessen, dass bei diesem Virus wenige Infizierte viele andere anstecken.
Ein Drittel ist aber ne Minderheit O.o
Zudem muss man sagen, dass die Leute, die sich strengere Maßnahmen wünschen, diese auch nur unter dem Aspekt wollen, dass diese zeitlich begrenzt sind, dafür aber konsequent durchgezogen werden, mit der Voraussetzung, dass es danach auch wirklich besser ist.
Mit schärfere Maßnahmen meint man hier auch sicherlich nicht weitere Beschränkungen im Privatleben sondern eben an Schulen, Kitas, Öffis und Arbeitsplätzen.
Kaum einer will irgendwelche schärferen Ausgehverbote, Kontaktbeschränkungen oder sowas, sondern, dass man auch mal endlich außerhalb des Privatlebens konsequenter durchgreift.
Gerade deswegen sind ja viele so frustriert, müssen ins Büro, in Schulen wo sie ständig Leute treffen, aber in der Freizeit ist alles verboten.
Somit kann bei den Personen gleichzeitig der Wunsch nach strengeren Maßnahmen bestehen aber auch gleichzeitig die Akzeptanz an den aktuellen Maßnahmen schwinden.
Wie scheiße kann eine Krankheit noch werden?
Das ist doch aber schon länger bekannt, China hatte meine ich letztes Jahr einige Probleme damit gehabt.
Merkel plant also wohl eine nächtliche Ausgangssperre bis 5 Uhr morgens in Landkreisen mit 7-Tage-Inzidenz-Wert über 100. Diese Maßnahme wird auch nie alt. Wie oft gab es die schon? Bei so einer nächtlichen Ausgehbeschränkung denke ich immer an einer Gefahr im Dunkeln, die uns an jeder Ecke anspringen kann. Aber gut, wenn es dann hell wird ist alles wieder in Ordnung.
ich bin für nächtliche ausgangssperre für kinder unter 4 jahren.
das wird dieses bekloppte virus endlich in seine grenzen weisen!
Ist wie bei Fifa.
Da wurde mal für ein Jahr der offline Turnier Modus rausgestrichen.
Und im nächsten FIFA dann wieder eingeführt und als neues Feature verkauft
Bei der Ausgangssperre geht es nicht darum, ob das Virus nachtaktiv ist, sondern darum dass diese hilft, andere Regeln durchzusetzen. Wenn man nachts um 2 von der Party nach Hause torkelt, kann die Polizei ganz einfach Strafen aussprechen.
Danke. Das ist mir klar.
Ich habe mal so meine Meinung, Bedenken und Frage dahinter geschrieben. Bei jeder MPK hat man anscheinen die Wahl zwischen: 1. Man lässt alles wie es ist (die Zeit regelt das schon) oder 2. Wir schränken das Privatleben weiter ein.