Ist ein Zettel dabei mit Anleitung.
Man kann aber eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. Stäbchen in das eine Nasenloch, bissl rumrühren, anderes Nasenloch, dann Stäbchen in kleines Behältnis mit Flüssigkeit, bissl rühren, 3 Tropfen auf den Test, 15min warten.
Als ich im Testzentrum war für meinen Schnelltest war ich schon etwas erstaunt. So tief hätte ich mir das Stäbchen selbst nicht in die Nase geschoben
Da wurde ausnahmsweise ja mal schnell reagiert (ja ich weiß, Welt.de blabla, war jetzt einfach die erste Meldung, die ich dazu gefunden hatte)
Die Kommentar sind mal wieder zu köstlich
„Deutschland, quo vadis? Ich bin entsetzt - meine Gedanken sind frei!“
Das war jetzt schnell gehandelt. Mal sehen ob diese Verordnung „rechtssicher“ ist.
Vielleicht kommt heute Abend ja eh wieder ein „Alles macht dicht“ dabei raus
Ich glaub wenn die Viruslast hoch ist, musst du nicht so tief rein. Meine Mutter hat ihren Test während der ersten Welle selbst machen müssen und der war positiv. Wie das aber mit Symptomlosen aussieht, ka.
Ist eh etwas unterschiedlich, wie das gemacht wird. Ich hatte drei Test beim selben Arzt und einen Spucktest im Betrieb. Einmal haben se mir das Stäbchen richtig schön hoch geknallt, die anderen zwei Mal nur einen Rachenabstrich, wobei ich bei einem das Gefühl hatte, der war tiefer, da ich würgen müsste. Beim Spucktest reicht halt n bisschen Speichel, wobei gesagt wurde schön von hinten und nicht das was du im Mund hast.
(Prophylaktischer Donnie )
Glaube dass bei den Schnelltests zur „Eigenanwendung“ nicht so tief gebohrt werden muss
Ich hatte bei uns im Krankenhaus hier bisher 3 Tests die waren immer ordentlich tief
Beim letzten war dann mein Nasenpolyp auch gerade wieder recht „präsent“ und gefühlt ist die mit vollem Karacho durch ihn durch ^^
Wir haben hier im Betrieb jetzt auch Spucktests. Darauf steht als Anleitung, dass man sich vorher den Mund mit Wasser ausspülen und dann drei Mal kräftig Husten soll.
Deswegen herrscht grad absolutes Chaos in der Stadt.
Bei uns würden Kollegen beim DRK geschult, für den Umgang damit. Hab das also nicht selber durchgeführt sondern erklärt bekommen. Das wurde mir zum Beispiel nicht gesagt. Sie haben aber wohl auch schon ein paar positive gehabt, die auch durch PCR bestätigt wurden
Gibt es Wettanbieter, die auf den Corona-Zug aufgesprungen sind? Lockdown-Verlängerung, Maßnahmen, Impfen. Da hätte man groß einsteigen können.
Bis zum 18. April wurde nun verlängert. Das heißt am 12. April sitzen sie wieder zusammen und verlängern bis zum 9. Mai.
Musste Samstag ins KH, bin ja Corona-Tests gewohnt von der Arbeit, aber für den richtigen PCR-Test, ist das ganze noch mal eine Nummer heftiger. Hoffe ich brauche den nicht mehr
Das hat es so bisher bei keinem Corona-Gipfel gegeben. Nach drei Stunden für sie unerquicklicher Verhandlungen wurde es Kanzlerin Angela Merkel laut Tagesspiegel-Informationen zu bunt. Statt Verschärfungen wegen der anziehenden dritten Welle pochten mehrere Bundesländer energisch auf Urlaubs-Lockerungen.
Das fand die Kanzlerin das völlig falsche Signal, zuvor war sie schon mit dem Wunsch nach bundesweiten Ausgangssperren bei Überschreiten der 100-er-Inzidenz auf Widerstand gestoßen.
Der Corona-Gipfel im Kanzleramt wurde auf ihren Wunsch hin gegen 18:30 Uhr unterbrochen. Eigentlich nur für 15 Minuten, so war es zunächst geplant.
Aus dieser Unterbrechung wurden nun 4 Stunden
mir fehlen echt die worte für die vorstellung.
wenn lockerungen in aussicht gestellt werden während eine dritte welle mit einer deutlich virulenteren mutation am anrollen ist, was sendet das denn für signale? und wie wird die reaktion der bevölkerung sein, wenn die angekündigten lockerungen aufgrund der fallzahlen nie umgesetzt werden können?
das ist doch reine symbolpolitik aus privatinteressen.
Das ist doch exakt das, was das letzte Mal passiert ist.
aus dem artikel:
- Im Vorfeld des Gipfels sorgte der Mangel an Schnelltests für Ärger , um die der Bund sich nicht früher gekümmert habe. Gerade für Kitas und Schulen soll es aber nun überall mehr und ausreichend Tests geben, wird versprochen - und Schüler sollen zum Gebrauch von Selbsttests angeleitet werden.
spahn hatte doch mitte februar großkotzig kostenfreie schnelltests für alle ab 01.03. versprochen.
und wurde daraufhin in eine corona-taskforce mit dem scheuerandi gesteckt.
ich bin schon wieder so wütend, ey …
Wie kommst du denn darauf?
Auch Friedrich Merz schaltet sich ein
Und wäre dieser Streit nicht schon genug, meldete sich spätabends auch noch Friedrich Merz aus dem Sauerland zu Wort, der sich dort um die Kandidatur für en Bundestagsmandat bewirbt. Er forderte vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Chef Armin Laschet, auf den „Urlaubs-Kurs“ einzuschwenken - und sich gegen Merkel zu stellen.
Merz pocht darauf, nicht nur Urlaub in der Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz zuzulassen, sondern mehr: "Die Hotels und Gaststätten in den Ferienregionen des Sauerlandes verfügen über ausgearbeitete Hygienekonzepte, die sofort umgesetzt werden können. Wenn Ferienreisen nach Mallorca wieder möglich sind, dann muss Familienurlaub im Sauerland auch möglich sein.“
Nach dem Kindergarten-Motto: Wenn die einen die Inzidenz hochreißen dürfen, wollen wir das auch dürfen. Was vernünftig, richtig oder falsch ist, spielt wohl keine Rolle mehr.
- Zwei Punkte, für die Merkel keine Mehrheit fand: Die Kanzlerin wollte Schul- und Kitaschließungen ab einer 100er-Inzidenz , wenn keine zwei Tests pro Woche möglich sind . Und eine Schließung von Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen ab einer 7-Tages-Inzidenz von 200 - die Länder pochen darauf, für diese Fragen weiterhin selbständig zuständig zu sein.
- Auch die von Merkel geforderte Ausgangssperre vom Vorabend bis zum nächsten Tag um 5 Uhr ab einer Inzidenz von 100 wurde vor der langen Verhandlungsunterbrechung blockiert.
Die beiden Punkte nicht vergessen…