Corona-Virus COVID-19 - III

Ja genau. Und am Ostersamstag sind ausschließlich Supermärkte auf.

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja auf Arbeit trotzdem muss, oder? Es ist also eher wie so ein dummer Samstag-Feiertag :thinking:

Keine Ahnung… :sweat_smile:

Ich glaube auch, dass es eine sehr dumme Idee sein wird, den Donnerstag geschlossen zu lassen. An dem Samstag werden die Supermärkte noch stärker explodieren als eh schon.
Ich habe zB weder Auto noch ein Tiefkühlfach (und bin körperlich auch noch etwas eingeschränkt). Ich kann an dem Mittwoch nicht für ne ganze Woche auf Vorrat einkaufen.

3 „Gefällt mir“

Man hat doch aber jetzt über eine Woche Zeit sich darauf vorzubereiten. Und die meisten Sachen, die in den Kühlschrank müssen halten doch auch länger als eine Woche, wenn sie verpackt sind.

2 „Gefällt mir“

Mir erschließt sich der Gründonnerstag nicht. Die Politiker haben halt Glück, dass die Osterfeiertage vor der Türe stehen. Ohne diese Tage wäre man wohl ideenlos geblieben. So ist das doch Augenwischerei. Gründonnerstag ist also Ruhetag.

Also ich habe es so verstanden, dass es nur den Einzelhandel betriff.

1 „Gefällt mir“

Wird dann etwa ab 12 Uhr die Musik in der Disco leiser gemacht :beanomg:

Ja, das meiste schon. Brot oder Gemüse eher nicht. Ich werd das schon hinbekommen, so ist es nicht. Zur Not irgendwo mal ne Pizza bestellen. Aber es wird trotzdem so sein, dass an dem Samstag und Mittwoch die Supermärkte voller sein werden als nötig.

1 „Gefällt mir“

Da hat jemand vergessen, dass man sich an der Arbeit nicht anstecken kann; selbes gilt für Schulen und Kitas. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Hier sieht man die klare Kommunikation der Regierung! Es herrschen gar keine Missverständnisse oder so… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also mehr als zwei Hausstände sind verboten, aber der Malle Urlaub ist in Ordnung :ugly:

Ich habe die Woche eh Urlaub aber würde einen zusätzlich freien Tag natürlich gerne nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer fliegt denn mit mehr als 2 Haushalten in den Urlaub? :thinking:

Hat die Gastro auf? Hab glaub im Radio mit halben Ohr gehört, dass die auch zu machen sollen. Aber vllt nur zum holen?

„verboten“, du meinst „empfohlen“ :point_up:t4:

Sind Wetten laut Forenregeln verboten?
Ansonsten nehme ich welche an!

Noch nie auf Malle gewesen? :sweat_smile:

Man hat bereits genug Bilder von feierlustigen Menschen gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, man muss nicht mal da gewesen zu sein, um die Bilder zu kennen.
Die Leute, die ich kenne, die dort immer mal wieder Urlaub machen, fliegen auch vorzugsweise in Gruppen hin.

1 „Gefällt mir“
  • Schleswig-Holstein
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bremen
  • Niedersachsen
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Nordrhein-Westfalen
  • Sachsen
  • Hessen
  • Sachsen-Anhalt