Bin umso mehr gespannt was am 12.04. beschlossen wird, hoffe bis dahin beruhigen sich die Gemüter.
Meanwhile bei Eurowings
was passiert denn wenn ich bei den Abreise auf Malle positiv getestet werde. Komm da der Privatjet vom FC Bayern und bringt mich nach Hause. ?
Alle die nach Mallorca zum Ballermann fliegen xD
bist du dann (bestenfalls) da 2 wochen in Quarantäne ?
Die Spanischen Behörden werden tunlichst vermeiden diese Menschen bei sich zu halten.
Ja, Mensch, die Leute, die eher weniger am öffentlichen Diskurs teilnehmen und deshalb nicht ausreichend informiert sind, stecken sich öfter an, wer hätte das gedacht?
also Rückflug auf Kosten der Krankenkassen. Kost ja nix. Die Leute sollten dann auch dafür aufkommen.
Oha. Söder macht den Anfang.
Warum sollte das ein Fall der Krankenkasse sein? Im letzten Sommer sah es so aus und sollte sich jeder mal vorab informieren:
Falls man noch eine zusätzliche Auslands-KV hat, kann das bei Individualreisen von Vorteil sein. Aber ob dies bei Corona greift, ist wieder ein anderes Thema.
Da hätten wir doch die klare Aussage aus Bayern:
Die Tage sind zu betrachten wie Sonn- und Feiertage.
Alles a bissl schwammig. Das steht. Zahlen muss der, welcher die Qurantäne anordnet. Das ist ja eigentlich die Bundesregierung. Aber was soll es. Auf die paar mio. Euros kommt es eh nicht mehr drauf an.
also von firmen sehe ich da nichts, und so wie ich die firmen kenne, werden die ohne klares gesetz auch nicht schliessen.
solange das nicht pflicht ist, werden sie auf jedenfall die büroleute zum arbeiten von zu hause nötigen.
Sind ja auf gutem Weg, -9% nach aktuellen Befragungen der Wähler seit Antritt von Laschet…
Ich glaube spätestens in 4 Wochen gibt es die Testpflicht.
Gerade das finde ich so extrem dumm: Warum verlängert bzw streckt man die Zeiten am Donnerstag und Samstag nicht in Verbindung mit extrem strikter Zulassungskontrolle bzgl Einlasszahlen sondern quetscht die Leute NOCH enger in ihren Zeiten? Damit ich wirklich und garantiert eine Stunde im Laden stehen darf und Leute an ihren Masken rumzuppel?
Die Unzufriedenheit bei den Ärzten wächst und wächst.
Haben wir jetzt gewonnen?
Sachsen will Lockerungen nicht mehr von Inzidenzen abhängig machen
Das ist eine Überraschung: Unabhängig von der Inzidenz, aber mit einer Testpflicht, sollen in Sachsen künftig unter anderem möglich sein:
- Click & Meet im Einzelhandel
- Öffnungen von Zoos
- Kosmetik- und Tatoostudios mit Testpflicht auch für Kunden
Und noch besser
Schulen und Kitas sollen auch bei höherer Inzidenz offen bleiben
Sachsen will eine besondere Priorität auf Schulen und Kitas legen. Auch bei einer höheren Inzidenz sollen die Einrichtungen mit Testpficht offen bleiben dürfen. Bislang werden ab einer andauernden Inzidenz von über 100 Schließungen aller Einrichtungen in den Städten und Kreisen angeordnet, so unter anderem in Nordsachsen.
Also wie halten fest: Alles wird schlimmer, Wir brauchen einen härteren und längeren Lockdown. Aber wir machen es einfach nicht. Wird schon.
Joa, was ist schon eine Inzidenz von 156 (und steigend) …