Herzlichen Glückwunsch.
Wobei dieses Punktieren am Do und Sa für die Pandemie kaum Relevanz haben wird, das geht in dieser riesen Diskussion dabei leider unter:
Ich fürchte, dass Ostern der Inzidenz nen guten Boost geben wird - vor allem dadurch, dass Arbeitnehmer frei haben und sich natürlich in der Urlaubszeit mit Menschen treffen, die nicht zur Alltagsbubble gehören, also Freunde, die man sonst nicht sieht. Dazu kommt der generell der ganze Familienzusammenkunftskram plus nachgelassene Disziplin in der Bevölkerung, was die Kontaktmaßnahmen betrifft. Also ob an dem Donnerstag nun der Einzelhandel auf haben wird oder in China ein Sack Reis umfällt - die Kontakte werden hochgehen und vor allem durchmischter als sonst.
Nur absolut systemrelevante Arbeit erlaubt
An den fünf Tagen ab Gründonnerstag wird allein der Lebensmittelhandel am Ostersonnabend öffnen. Unternehmen sollen nicht produzieren und nur wer absolut systemrelevant ist, soll zu Arbeit gehen dürfen, heißt es in einer Mitteilung der niedersächsischen Staatskanzlei.
Wen soll das denn noch überraschen?
Dann kann man in Sachsen zumindest mit einem Ansturm von anderen Bundesländern rechnen, wo diese Geschäfte / Zoos etc. zu sind
Ansonsten Glückwunsch. Ich dachte Laschet macht das Rennen ^^
wir werden von taktierern und bürokraten regiert.
krisenbewältigung ist mit denen nicht zu machen.
es wird sich erst bewegt, wenn es gar keine alternative mehr gibt.
Wir werden von Leuten regiert, die fernab jeglicher Realität handeln.
Vornehmlich Juristen ohne jegliche Berufserfahrung, die aufgrund der richtigen Parteizugehörigkeit in hochdotierten Stellen rumstümpern dürfen.
Bin mal gespannt wie das festgelegt wird.
Da sucht sich doch dann jeder Industriebetrieb seine Kundenliste durch und dann heist es eben.
Wir stellen Produkte für bayer her, bayer macht wichtige Dinge (teilweise) = Arbeiten
Was auch wiederrum von Familie zu Familie anders sein wird. In meinem Umfeld werden alle Besuche unter den Haushalten eingestellt bzw seit Monaten nicht wirklich aufgenommen- bringt aber dann nur semi viel wenn ich Samstag im vollen Supermarkt stehe und dann wenn ich Pech habe neben jemand stehe, der schön Party gemacht hat.
Die Probleme ergänzen sich da ziemlich „gut“ bzw für uns alle eher schlecht.
Taktiker auf einem Level von Donnie zum Beginn von Rage of Empires scheinbar.
Wobei man im Supermarkt immerhin eine (mind. medizinische) Maske trägt. Privat passiert das eher selten bis gar nicht.
Hat Sachsen denn schöne Zoos? Kann da jemand was empfehlen? Ich habe nächste Woche Urlaub.
Der Leipziger Zoo soll ganz schön sein
Keine Ahnung. Ich hab das auch nur frech aus dem Liveticker kopiert.
Leipzig ist super. Sollte man aber auch wirkich nen ganzen Tag einplanen. Und aktuell wohl auch nur mit online Reservierung. Zumindest in Dresden gibts nur Online Tickets.
ggf. hilft das etwas weiter. Da wird immerhin angegeben, wie viele ü70 es gibt, die Geimpft werden sollten und wie weit man bisher ist:
(etwas runterscrollen)
Die Ansicht finde ich an sich ganz spannend (zeigt auf, wie viel von welchen Impfstoff verbleibt)
„So stellt sich Kretschmann den Gründonnerstag als kompletten Ruhetag vor, auch für Unternehmen und Betriebe. Es sei aber zeitlich nicht möglich, eine Regelung über das Feiertagsgesetz zu treffen, da dies von allen 16 Bundesländern umgesetzt werden müsste. Jetzt werde geprüft, ob der Gründonnerstag über das Infektionsschutzgesetz zu einem Ruhetag erklärt werden könne.“
Wieder so ein Beschluss wo erstmal geschaut werden muss wie der rechtlich umgesetzt werden kann?
Ich gucke mal wie die Züge fahren
Wenn das zu lange dauert gibt es sicher auch wieder einen billo Kurzstreckenflug von Eurowings
In drei Wochen wissen wir dann mehr dazu.
ICh seh schon, das wird auf ein „bitte bitte“ an die unternehmen rauslaufen und bei den Firmen die mitmachen wird man dann eventuell sich aussuchen können
- überstundenabbau
- urlaubstag nehmen