Corona-Virus COVID-19 - III

Stelle mir grade Merkel im Trabi vor, wie sie Donuts vorm Kanzleramt macht :rofl: der wahnsinn ist nah :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Aussage Merkel im Bundestag bezüglich der generellen Maßnahmen, besonders im Bezug zu Ausgangssperren im Ausland: „Man muss es nicht nachmachen, aber man muss irgendwas machen.“

Ich glaube, dass unsere Bundeskanzlerin in den letzten Monaten sehr viel erreichen wollte, aber immer wieder an den Ansichten einzelner Ministerpräsidenten gescheitert ist. In einer solchen Krise keine Einheit bilden zu können ist ein Armutszeugnis.

Ich meine, die Wahlen werden noch kommen. Wenn sich die CDU/SPD, mit Abstrichen Grünen noch retten wollen, sollte es bis zum September eine klar verbesserte Lage geben.

5 „Gefällt mir“

Laschet: „Man kann nicht einen gesetzlichen Feiertag eben mal innerhalb von zehn Tagen einführen“

Hat sich vorgestern noch ein wenig anders angehört oder habe ich geträumt?

1 „Gefällt mir“

Das ist echt so dumm. „Wir machen nichts, weil es zu kurzfristig ist, aber wir hätten es auch nicht früher bestimmen können, weil das niemand hätte vorhersehen können.“

Währenddessen fliegen die Leute nach Mallorca, wo die Fälle wieder steigen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Scholz meinte in der PK grad dazu nur, dass es schlecht sei und man daher die Airlines zwingt alle Mitarbeiter zu Impfen. Das wars an Maßnahmen dazu.

Es fühlt sich alles wie ein schlimmer Fiebertraum an…

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja der Meinung jeder der nach Malle fliegen will sollte das auch tun dürfen. Nur halt mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.

Test am Flughafen bei der Rückreise, danach 10-14 Tage Quarantäne in einem Hotel mit weiteren Tests. Wenn die negativ sind dann darf der Reisende wieder nach Hause.

Alles auf eigene Kosten versteht sich. Die Hotelbranche würde sich sicherlich auch bedanken.

6 „Gefällt mir“

Weiß nicht.
Leider kann man davon ausgehen, dass nicht gerade die Vernünftigen in der aktuellen Situation nach Mallorca fliegen.

Dann kommt noch hinzu, dass Spanier vom Festland nicht nach Mallorca dürfen - zu Recht.

Was ist denn das für ein Signal, wenn ausgerechnet Deutsche auf ihren Ballermann dürfen? :thinking:

Im Prinzip, dass man einfach aufgegeben hat und jetzt eigentlich sowieso alles scheiss egal ist.

Wenn die Regierung der Balearen es für ok hält ist es deren Sache. Ich rede von der Rückreise nach Deutschland.

Und da ist es egal welches Klientel kommt. Ab in die Zwangsquarantäne.

image

6 „Gefällt mir“

Die Quarantäne gibt es ja nicht.

Problem erkannt

Wenigstens sind sie sich bei den Öffnungen schnell einig. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Fassungslosigkeit, Müdigkeit, Wut, Zynismus und dem Drang einfach nur zu schreien.
Aber ich kann nicht, denn ich sitze im 3. Semester reine online-Examensvorbereitung per Zoom mit der Dozentin mit der Bambusleitung.

12 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

und jeder der im im Flieger mit dabei war, wenn auch nur einer positiv ist, als K1 listen bitteschön, dann würde den airlines auch bald das personal ausgehen.

Aber wird nicht passieren :frowning: