Corona-Virus COVID-19 - III

Vielleicht ist es auch ein Aprilscherz (siehe Datum vom Gründonnerstag).

1 „Gefällt mir“

Ich kann das so gut nach fühlen. Es geht mir gerade zu 100% genau so.

1 „Gefällt mir“

Die Landesregierung werde befristete Projekte „schnell nach Ostern möglich machen“

Schön, dass das so schnell geht. :upside_down_face: Schnelltests, Ausstattung, Maßnahmen und co. gehen irgendwie ja nicht…

3 „Gefällt mir“

Es muss nur der Wille da sein. Dann geht das alles schnell.

Man könnte ja eigentlich zumindest ein Tippspiel zu Inzidenz/Tode an welchem Datum machen. Mit ein bisschen Gamifikation wird gleich alles besser…

Stellt bitte jemand einen Eimer unter diesen Post?
Bei der Menge an Zynismus könnte was raus tropfen…

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse die Zeit, wo das noch alles voneinander unabhängige Gefühle waren.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern wenn die britischen Wettbüros da nichts in der Richtung im Programm haben.

Isch reg mich net uff! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Eimer hab ich nicht zur Hand, aber für diejenigen, die die ganze Situation nur noch zum Kotzen finden, gibt es Kloschüsseln.

:toilet: :toilet: :toilet: :toilet:

4 „Gefällt mir“

Geil, in der BPK behauptet die Regierung glatt, „der Pandemie auch weiterhin angemessen entgegen treten zu wollen“. Wie dreist kann man eigentlich sein?

Hat sie Eier. Ist sie das schon gefallene BAuernopfer. Hätte sie es nicht vorher wissen müssen ? Haben sich die Berater um die Kanzlerin abgewendet. ?

Aber eins sollte klar sein. Sie scheint sich nun letztendlich in ihrer Machtkompetenz schwer verhoben zu haben. NIchts ist heute politisch wie es war. Die CDU verliert mehr STimmen. Vertrauen und Sicherheit wurden schwer geschädigt.
Unter anderen Bedingungen wäre die Vertrauensfrage unumgänglich. Zumindest so viel Hirn ist noch vorhanden.

Kann mir wer sagen, wann der Lage-/Situationsbericht vom RKI vom Mittwoch veröffentlicht wird? Ist das heute oder erst morgen?

Immer erst einen Tag später für den vorherigen Tag.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html;jsessionid=B52E340AC041F5D50D9EB51C24395136.internet052

1 „Gefällt mir“

Die Betonung liegt auf wollen.

Für mich eher auf „weiterhin“ :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht
wirft 1€ ins Phrasenschwein

Deutschland ist wie der HSV in der Saison 17/18. Am zweiten Spieltag war man auf Platz 1 und jeder hat sich gewundert und gefragt ob diesmal gut gearbeitet wurde.

Am Ende der Saison ist man nach 4 verschiedenen Trainer, katastrophalen Ergebnissen zum ersten Mal in der Geschichte abgestiegen und fast alles war kaputt.

3 „Gefällt mir“

Man hätte schon bei einer 100er-Inzidenz handeln müssen und muss doch nicht bis zur 200er-Notbremse für Schulen warten.
Aber hey, Bildung ist Ländersache. Die öffnen ja die Schulen, haben ein super funktionierendes Konzept und auch flächendeckende Schnelltes-ooohhh.

Hey Leute,
eine Kollegin hat mir grad erzählt, dass Ihre Tochter in der Lüneburger Heide 150€ für nen Test bezahlt hat?!
Beim Test direkt 90€ und auf Rechnung vom Labor nochmal 60€.

Sind das echt übliche Preise im Norden?

Weiß aus nem Podcast, dass ein Flughafenrest mal zwischen 60€ normal und 120€ Express gekostet hat.

Finde das sehr bedenklich.

Und wieviele Apotheken machen bei euch denn die Schnellrests? Hier ist es sehr durchwachsen. Mancherorts mehrere, andernorts keine bei ähnlichen Einwohnerzahlen.