Corona-Virus COVID-19 - III

Wenn du das Privat machst, selbst schuld wird ich sagen. Telefonier mit dem Hausarzt und sag du hast nen kratzen im Hals. Dann ist der Test günstig.

ahh - sry. Du meinst diesen Ultra-Schnelltest. Ja der Kostet.

Die Preise sind vom letzten Jahr so. Da, wo sie den Test gemacht hat, wurde sehr wahrscheinlich darauf hingewiesen, wie viel es kostet. Wenn man das Ergebnis früher haben möchte, ist es noch teurer.

Sonst empfiehlt es sich (im jeweiligen Bundesland) zu erkundigen, wo Tests angeboten werden (1x pro Woche hat man seit neusten kostenlos).

Bspw. so schaut das für Hessen aus:

Das bedenklich hatte ich eher im Sinne einer 2-Klassengesellschaft gedacht. :sweat_smile:
Wenn freiwillige Tests soviel kosten, kann sich das ja nicht jeder leisten. :confused:

Wie gesagt, es gibt diverse Möglichkeiten, wie man gar nichts für Tests zahlt, einerseits bei Verdacht, andererseits hat man pro Woche einen Schnelltest frei. Ich habe keine Ahnung, warum die Tochter deiner Kollegin diesen Test „privat“ genommen hat (bspw. weil sie wohin fliegen wollte o.ä.).

Die Kosten des Labors inklusive Arbeitskraft sind einfach hoch, wenn man einen einzelnen(!) PCR Test privat macht. Ob die ersten 90 Euro so gerechtfertigt sind, keine Ahnung.
Ein Schnelltests wäre natürlich günstiger gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wöchentlich Kostenlos sind mWn. nur die Schnelltests. Die „richtigen“ Tests gibt es nur bei einem relevanten Verdacht.

Ja, habe es oben nochmal verdeutlicht. PCR Tests an Flughäfen waren halt schon immer so teuer und ist imo auch gerechtfertigt, vor allem, wenn es Express ist.

Wir machen Gründonnerstag zu, doch nicht.

irgendwie erinnert mich das an

6 „Gefällt mir“

@SoS ja da könnte der Hase begraben liegen.
Das es ein richtiger PCR Test war.
Aber dann hätte ich die Kosten eher andersrum erwartet.

War halt überrascht wegen der Höhe der Kosten.

Möchte sich keine Diskussion darüber aufmachen mit welchen Tricks man an einen gratis Test bekommt. In Bayern kann man ja bspw. Immer testen lassen und zahlt nix.

Also scheint aber die Höhe der Kosten schon ok zu sein. :thinking:

Danke fürs Feedback!

Die Schnelltests helfen dir eben nicht, wenn du einen negativen PCR Test brauchst weil du zb die Oma in Frankreich besuchen willst.

Ja, das passiert so vielen Leute andauernd.

6 „Gefällt mir“

Wo wurden wir denn souverän durch die 1. Welle gebracht? Wir hatten einfach pures Glück, nicht die ersten zu sein. Italien hat die nötigen Horror-Bilder geliefert.

1 „Gefällt mir“

ich hab einfach irgend ein Beispiel genommen und wollte nicht wieder Mallorca heranziehen.

@anon82894354
Um Merkel wurden wir auch nur beneidet weil man sich damals mit den USA und Trump verglichen hat und damals noch niemand groß auf Neuseeland und co geschaut hat

Man hat auf Experten wie Drosten gehört. Das hatte mit Glück wenig zu tun.

Und man sollte es weiterhin tun!

3 „Gefällt mir“

Mir scheint man hat vor allem auf die Experten gehört, weil man überhaupt keinen Plan hatte. Jetzt weiß man was auf uns zukommt und man entscheidet sich aktiv für den Weg, den wir hier gerade gehen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Auf den hat man doch auch erst gehört, als die Kacke schon am dampfen war. :laughing:
Virologen wie Drosten hatten schon im Januar Alarm geschlagen. Sie wurden aber nicht ernst genommen.

Ich kenne die Methodik der Studie nicht, aber wenn die Daten überprüfbar sind und stimmen, dann sollten wir doch schauen, dass Schwimmbäder, Restaurants, Schulen, Großraumbüros und Fitnesstudios geschlossen bleiben?

Wenn wir in den Supermarkt mit Maske gehen dürfen, oder mit dem ÖPNV fahren, oder zum Friseur gehen - was spricht denn dagegen, laut dieser Daten, nicht auch Kinos, den Einzelhandel und die Außengastronomie zu öffnen?

Natürlich immer vorausgesetzt, dass sich alle an die Regeln halten. Das unterfüttert man dann noch alles mit Schnelltests und einer gescheiten Impfstrategie. Wo darf ich mich als Gesundheitsminister bewerben?

1 „Gefällt mir“

Die Lobbymacht der einzelnen Bereiche :upside_down_face:

Weil man in den Supermarkt muss, um nicht zu verhungern und man mit dem ÖPNV fahren muss, um zum Geldgeber zu kommen. Friseure werden als wichtig für die Hygiene argumentiert.