Corona-Virus COVID-19 - III

ICh bin mir ziemlich sicher, dass genau diese Typen jetzt nach Malle fliegen.

11 „Gefällt mir“

Dann erklär mal. Ich bin gespannt. Was machen diese Typen, denn dann auf Mallorca bei Sperrstunden, Ausgehbeschränkungen, Alkoholverbot und geschlossenen Ballermann-Clubs? :face_with_monocle:

Das sind bisher die Artikel die ich so gelesen habe und nicht, dass was ich vermute. Deine Antwort basiert auf Vermutung, oder?

Wer für den Mallorca-Urlaub auf ein wenig Ballermann-Feeling und Party gehofft hat, dürfte enttäuscht werden. Denn zwischen Bier- und Schinkenstraße, an der Promenade Paseo Maritimo, in Ausgehvierteln in der Innenstadt sowie in der Straße Joan Miró mit der Plaça Gomila wird ab dem 1. April rigoros gegen Feierwütige vorgegangen, kündigte die Stadtverwaltung am Mittwoch an.

In jenen Gebieten, die als Zonen von besonderem touristischen Interesse („Zones d’Especial Intervenció Turística“) ausgewiesen sind, ist es untersagt, Alkohol für den Konsum auf der Straße oder am Strand zu verkaufen. Auch beworben werden darf Alkohol dort nicht. Regelbrechern drohen Geldstrafen von bis zu 3000 Euro. Laut „Mallorca-Magazin“ ist es auch nicht erlaubt, Alkohol öffentlich zu trinken.

Schon seit Monaten herrscht zudem eine Maskenpflicht auch im öffentlichen Raum (Ausnahmen sind der Strandbesuch sowie das Sporttreiben), Bars, Restaurants und Cafés müssen um 17 Uhr schließen, und ab 22 Uhr gilt eine Ausgangssperre.

Wenn ich mir die ganzen großen Diskos angucken, wird auch nicht geworben als ob große Partys sind. Daher ja, ich denke man kann sich besser in Deutschland voll laufen lassen. :joy:

Wohnst du in Dortmund? Dein Glück.

Du machst aber weitere Fehler. Welche Uhrzeit ist es denn und ist das mit Gepäck oder ohne Gepäck? Geiz ist Geil, klar. Aber nicht immer ist Geiz der beste Weg. Ich habe nur gesagt, dass das oftmals Augenwischerei ist. Ist im Übrigen wie bei der Deutschen Bahn, wenn es da Angebot mit * gibt.

Ich fliege gerne zur selben Zeit aus Köln-Boon los. Ich bezahle min. 145 Euro (ohne Gepäck) / 181 Euro (mit Gepäck) , komme dann aber erst um 20:40 Uhr an. Da ist noch nicht die Gepäckabfertigung drin.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Dortmund lediglich als Beispiel genommen. Die anderen Flughäfen haben auch genug Flüge für 30-50 Euro.

Während der Schulzeit hab ich auf einem Flughafen gejobt. Ich habe gesehen, wie die Leute sich die Nächte auf den unbequemen Bänken um die Ohren hauen um vielleicht 10-20 Euro zu sparen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber genug OT meinerseits

naja, in den clubs können sie ja trotzdem saufen und wenn um 17 uhr dicht ist, wird eben morgens um 10 schon angefangen,
traurig aber wahr

1 „Gefällt mir“

Saufen

Fraglich. Bulle soll ja das neue Malle sein :smiley:

Nach Informationen von ntv sollen dann unter anderem die Außengastronomie, Kinos und Fitnessstudios wieder öffnen. Auch die Kontaktbeschränkungen werden gelockert.

Die Inzidenz von 55 ist verglichen mit den anderen Bundesländern gut, aber auch im Saarland liegt derzeit nur ein Landkreis (von sechs) unter einer Inzidenz von 35 (34,9). Aber das Ganze ist auch an Tests gekoppelt

Voraussetzung für Besuche in den wiedereröffneten Einrichtungen sind negative Schnelltests. In dem Bundesland stehen den Bürgern rund 350 Zentren zur Verfügung. Die dort absolvierten Tests würden 24 Stunden anerkannt.

Schon absurd, dass 55 jetzt als gut gilt.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es aber auch einfach Zeit mit (wenn vorhanden) genügend Test dann wieder hier in da zu öffnen. Aktueller Test und man darf dann hier und da hin, mit Maske etc.

1 „Gefällt mir“

Jo, finde das auch gut, dass eine relativ kleine Region solche Modellversuche durchführt. Aber dann bitte erst, wenn an Schulen und Kindergärten im kompletten Land ausreichend Tests (vielleicht sogar täglich) verfügbar sind.

5 „Gefällt mir“

Das ist ganz schön brutal.
Ich hoffe er schaft das finanziell?
Warum man da nicht kulanter sein kann erschließt sich mir nicht.
Offenbar sollen so manche Kleinunternehmer in den Ruin getrieben werden.
Man kann zwar jetzt sagen:’‚soll er einfach besser den Vertrag lesen‘’
So einfach ist es dann aber nicht immer im Labyrinth der Bürokratie.

1 „Gefällt mir“

100 ist das neue 50… ^^

1 „Gefällt mir“

Einfach nur traurig. Diese hohen Zahlen heute bestärken noch einmal das Versagen der MPK vom Montag. Statt Vorsorge (längere Osterferien, Home-Office Pflicht/Kurzarbeit) wegen fehlender Tests, reinschlittern ins wissenschaftlich, vorhergesehene Übel.

Politik: „Eine Pandemie ist unberechenbar!“
Wissenschaft: „Ähm…hier sind unsere Berechnungen.“
Politik: „Panikmache!“

13 „Gefällt mir“

Ich glaube jedenfalls kaum das die nächste Beratung erst am 12.04. stattfinden wird… ^^

Hoffen wir es mal.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Warten wir einfach auf die nächste Mammuthsitzung am 12. April. Bis dahin hat sich die Lage sicher entspannt und man kann mit Beschlüssen über Lockerungen glänzen statt immer nur zu verbieten :clown_face:

Sehe ich es denn richtig, dass mit dem Kippen des „Ruhetages“ nun gar nicht sinnvolles beschlossen wurde und auch keine Alternative besprochen wird? Lässt man es jetzt wirklich wieder 3 Wochen so laufen und setzt sich dann wieder EINEN NACHMITTAG zusammen?

2 „Gefällt mir“

Ja.