Corona-Virus COVID-19 - III


Und währenddessen der MP von Niedersachsen…

das glaub ich wenn die impfstoffe da sind.

Ich glaube es ist ziemlich offensichtlich, dass die Politik die Lage gar nicht mehr unter Kontrolle bringen will. Man hofft, dass die Krankenhäuser schon nicht überlasten und die Impfung einigermaßen vorangeht. Kollateralschäden werden hingenommen.

9 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Bei anderen Themen wie einer verkackten PKW Maut oder anderen diffusen Entscheidungen kann man das irgendwie weglächeln.

Hier geht es allerdings um Menschenleben.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich aktuell nach Brasilien schaue, zweifel ich langsam daran, das es jemals wieder normal werden wird.
Herdenimmunität ist ja quasi mit der Mutation nicht mehr möglich. Es bilden sich auf der ganzen Welt immer gefährlichere Mutationen. Irgendwann wird Eine kommen, wo auch der aktuelle Impfstoff nicht mehr hilft und wir wieder einen neuen erforschen müssen :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Und was ist mit Fußball? :soccer:

Bin ich zwiegespalten, weil es auch zahlreiche Leute an den Fernseher bindet.

Mit Zuschauern im Stadion ist es allerdings ein großes No Go.

tja dann sollte man verdammt nochmal Impfstoffproduktionsanlagen aufbauen.

Ich würde den ganzen Bumms ja langsam echt verstaatlichen, oder zumindest parallel staatliche Produktionsanlagen aufbauen.

Da wurde bei an deutschen Unis die Grundlagenforschung betrieben und dann gibt man privatwirtschaftlichen Unternehmen exklusivlizenen, sorry aber das ist ein Witz, hätte so nie passieren dürfen.

Das ist wieder typisch für Weil, gott wie ich von dem Herrn genervt bin!

2 „Gefällt mir“

Das ist halt mittlerweile eins zu eins Trump-Niveau…

3 „Gefällt mir“

Hä ? Bin verwirrt. Ich habe heute morgen noch das Gegenteil gelesen.

Es würde doch Jahre dauern die komplette Weltbevölkerung zu impfen, damit keine Mutationen mehr entstehen.
Und es gibt ja immer noch Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Und dann gibt es noch die Impfgegner? Wie willst du das regeln?
Und wie ist das mit Tieren? Wie es die Nerze in Dänemark gezeigt haben, können sich auch dort Mutationen bilden :dizzy_face:
Klar man könnte die Entwicklung der Mutation mit schnelleren und mehr Impfungen verlangsamen, aber irgendwann wird es wieder kommen. :dizzy_face:

Das ist wie hier im Saarland. An einem Tag so, am anderen so.

1 „Gefällt mir“

Funktunieren sagt nichts darüber aus, welche Fehlerquote die haben. Und die ist viel zu hoch als das die wirklich viel verhindern würden.

ich übersetze:
arbeitnehmer sollen für arbeit vor die tür, kinder in schulen und kitas, damit eltern arbeiten können.
rest verboten.
markt regelt.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte jedem Politiker, der so optimistisch an die Öffnungspolitik rangeht, mit Sicherheitsabstand einen Besen durchs Gesicht pfeffern - und das nicht nur einmal.

Aufwachen, Leute! Wir sind inmitten einer verdammten Pandemie! Habt ihr aus dem Winter nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt? Langsam ist es jedenfalls offensichtlich. Ich könnte bei so viel Unvermögen, Wahnsinn, Unvernunft nur noch schreien.

1 „Gefällt mir“

Da verdienen sich ein paar XXX gerade tapfer einen Aufsichtsratsposten, in dem sie alles offen halten, mein Verdacht.

Ich stelle mal die These auf, dass jeder Mitarbeiter in der Wirtschaft bzw in irgendeinem Amt oder Unternehmen für so viel Inkompetenz schon längst rausgeworfen und verklagt worden wäre…
Mit derartig schlampiger Arbeitsweise würde auch niemand durch die Schule, Ausbildung oder Uni kommen

8 „Gefällt mir“

Da habe ich ein anderes Bild von Abiturienten und oder Bachelor Studenten :sweat_smile::+1:

6 „Gefällt mir“

Meine Juraprofs würden mich mit dem Schönfelder prügelnd durch den Hörsaal jagen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“