Corona-Virus COVID-19 - III

Die Priorisierung ist dir ein Begriff? Es wurden ältere und Pflegeheime hauptsächlich geimpft, Biontech war als erstes zugelassen und macht 77% der Impfungen in Deutschland aus. AZ wurde später zugelassen und dann erstmal nicht für Ältere. Hier BW als Beispiel:


Wenn man Alter und Pflegeheimbewohner abzieht, bleiben immer noch 270k, die mit Biontech und Modena geimpft wurden. Fast genauso viele, die AZ bekommen haben, in allen Gruppen. Deine Behauptung ist also haltlos und deine kleine Stichprobe nicht aussagekräftig.

Das wurde letzte Woche herausgefunden, woher sollen bitte die Daten dafür kommen? Ausreichende Statistik, um das wirklich fundiert belegen zu können, sammelst du bei so seltenen Geschichten nicht in ein paar Tagen.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wie haben es wohl die zig anderen Länder auf der Welt besser gemacht als Deutschland? Es ist mir ein Rätsel…

2 „Gefällt mir“

Und die FDP beweist mal wieder, dass sie zurecht neben der AfD sitzt.

Du widersprichst dir damit aber selbst. Die Inzidenz der Sinusthrombosen ist ohne Impfstoff sogar in der Bevölkerungsstruktur die identisch ist mit der AZ geimpft wird höher als in der Gesamtnormalbevölkerung. Das heißt die älteren Menschen verschlechtern den Schnitt nicht wie du es einfach annimmst („Die „Normalbevökerung“ in Deutschland fährt doch mit dem Rollator durch die Innenstadt und freut sich über die dicken Renten, die wir niemals sehen werden“) sondern sie verbessern ihn. Ohne die älteren Menschen nähert sich die Inzidenz der Bevölkerung noch weiter der Inzidenz der Geimpften. Die größte Sinusthrombosenrisikogruppe sind ohne Impfstoff 18-50 Jährige (Frauen).

Das zeigt leider dass du dir schon ein Ergebnis zurechtgelegt hast (AstraZeneca ist schädlich) und dann dort je nach Argumentation Behauptungen aufstellst.

Wie gesagt passt die „Normalbevölkerung“ nicht zu den jungen Menschen, die gerade mit AZ geimpft werden.

ja weil es wie oben erläutert sogar so ist dass die Normalinzidenz in der Altersgruppe ähnlicher zu der der Geimpften ist.

Die „besseren Menschen“ zu denen viele Ärzte, Wissenschaftler und Politiker gehören, bekommen ja den mRNA Impfstoff. Wenn die davon so überzeugt sind, sollen sie sich auch mit AZ impfen lassen. Wäre ja nur logisch. Wasser predigen und Wein trinken funktioniert langsam nicht mehr.

Das ist aber schon sehr verschwörisch und stimmt nicht.

Die Risikowarnung war auch nur ein Vorschlag und kam nie.

Das ist falsch, die Warnung wurde schon seit der Freigabe dem Aufklärungsbögen beigefügt.

8 „Gefällt mir“

Das war eine rhetorische Frage. Ich habe damit aufzeigen wollen, dass die Bevölkerungsgruppen verschieden sind. Die alten Menschen, die Biontech bekommen, brauchen kein AZ mehr.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Meinst du damit dass die Zahlen verbessern, wenn man die Bevölkerungsgruppen angeglichen vergleicht? Denk daran, dass die meisten „älteren“ Menschen den Biontech bekommen. Das muss man auch berücksichtigen.

Hast du eine Quelle dazu, dass diese Thrombosen bei jungen Menschen, die keine Medikamente nehmen, häufige vorkommen als bei alten Menschen?

Ungefähr so verschwörerisch wie anzunehmen, dass Politiker sich an Maskendeals bereichern. :smiley: Mich wird es nicht wundern, wenn es später rauskommt, dass alle schon mit Biontech geimpft waren.

Auf dem Aufklärungsbogen, den mir eine Bekannte gezeigt hat, stand sowas nicht drauf. Da standen Thrombosen überhaupt nicht drauf.

warum kommt man in lebensmittelläden, oder tierbedarfshandlung (fressnapf) usw. ohne angabe seiner kontaktdaten rein und in bekleidungsgeschäften (C&A), baumärkten (Hornbach) nur mit?

Zu dieser These gibt es auch schon zahlreiche Studien, und ich glaube, die kamen nicht von Virologen sondern tatsächlich von Wissenschaftlern anderer Disziplinen.

Man könnte jetzt iwie argumentieren mit „im Einzelhandel hast du auch häufig Beratungen mit Verkäufern, also direkten Kontakt mit Gesprächen“ oder „im Modeladen hält man sich im Schnitt länger auf, atmet also mehr aerosole aus“ oder so.
Aber ich glaube die Antwort ist ganz einfach, weil es auch nach über 1 Jahr noch keinen wirklichen Plan gibt, wie man mit einer Pandemie langfristig umgeht. Die ganzen Lockdown Regelungen wurden in der Hoffnung eingeführt, dass es nur ein paar Wochen dauert und dann kann alles wieder normal weiter gehen. Daraus wurde nichts, dann hat man auf Grund des Drucks der verschiedenen Branchen ein paar Halbgare Kompromissöffnungen eingeführt, zB eben Einzelhandel mit Click&Meet und Kontaktdaten angaben, wieder in der Hoffnung, dass die Zahlen ein paar Wochen doch bestimmt endlich soweit runter gehen, dass das nicht mehr nötig ist. Man mogelt sich jetzt einfach weiter Monat für Monat, solange, bis die Zahlen entweder so hoch sind, dass man gar nicht mehr anders kann als den kompletten Shutdown, oder die Zahlen tatsächlich iwann von selbst zurück gehen.

4 „Gefällt mir“

Traurigerweise leben die Nachbarländer es ebenso vor, wie es falsch geht.
Beispiel Frankreich.
Die Zahlen gehen auch dort durch die Decke und nur in den Provinzen, wo es wirklich brennt, wird ein harter Lockdown ausgesprochen.
Und Deutschland kopiert das jetzt in Form von „Modellprojekten“. Na vielen Dank.
Oder ist die Regierung etwa gar nicht in der Lage dazu einen Lockdown zu verhängen? Es wird sich doch eh nur darum herumgedrückt, seit Beginn. So ein Flickenteppich an untersch. Regelungen macht zum einen die Bevölkerung unzufrieden, noch bringt es Einheit.
Wieso nicht Lockdown für Alle, 2-4 Wochen. Wenn es nichts bringt kann man noch immer mit Modellen testen. Aber es wäre mal ein Versuch. Zumal: Fehlende Schnelltests (für Zuhause), Qualitätsunterschiede bei Impfstoffen und Schnelltests… Das ist doch keine wünschenswerte Perspektive.
Und Home-Office wird jetzt auch noch „Mobiles Arbeiten“. Wer blickt denn da noch durch?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Deutschland macht es andersrum. Die besonders betroffenen Gebiete werden als „Modellregion“ deklariert, damit man eben keinen Lockdown einführen muss :eddyclown:

Bremen ist übrigens das erste Bundesland, das tatsächlich konsequent die „Notbremse“ zieht, jetzt weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll^^

Aber bringt das was (mittel- bis langfristig), solange sich Deutschland nicht abschottet?

Da versuchst du mit viel Aufwand die Zahlen in Deutschland zu drücken, gleichzeitig kommen aber tausende Pendler und Reiserückkehrer täglich über die Grenze aus Ländern, die keine vergleichbaren Maßnahmen treffen.

Portugal hat das ja gemacht was du vorschlägst, aber eben auch die Grenzen einigermaßen dicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

That’s it. So ein Lockdown wird nie akzeptiert, wenn die Leute sehen, dass andere ins Ausland reisen dürfen und wieder zurück, während man hier auf alles verzichten muss.
Der Lobbyismus ist halt stark, von daher kann man hier nen kompletten Lockdown mittlerweile schon fast vergessen. Jetzt wirds mit Semi-Lockdowns weitergehen bis die Impfungen aufholen, alle die bis dahin erkranken sind halt Kollateralschaden.

Habt ihr schon mitbekommen, dass unsere Masken verseucht sind?! Voller Morgellons :scream:
Also wenn man so Kram liest, muss man echt zweifeln.

3 „Gefällt mir“

Gerade Trick Nummer ich-weiß-nicht-bei-welcher-Nummer-wir-inzwischen-sind gelesen:

In Ländern, in denen Restaurants nicht oder nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit öffnen dürfen, Hotels aber offen sind, holt man sich das Restaurant einfach ins Hotelzimmer und nennt es Room Service! Schlau oder schlau?

  • Schlau
  • Schlauer

0 Teilnehmer

Wer hätte das gedacht. ^^

https://www.zeit.de/wissen/2021-03/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-todesfaelle-vorwoche-nordrhein-westfalen?wt_zmc=fix.int.zonaudev.push.eilmeldung.zeitde.andpush.link.x&utm_campaign=eilmeldung&utm_medium=fix&utm_source=push_zonaudev_int&utm_content=zeitde_andpush_link_x

Noch zu den beiden Dingen

einmal in der oben von mir verlinkten Studie
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27435401/

und hier
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22996960/

Die Inzidenz bei 31-50 jährigen ist 2,2 mal so hoch wie bei >50 Jährigen.

Auf dem Aufklärungsbogen, den mir eine Bekannte gezeigt hat, stand sowas nicht drauf. Da standen Thrombosen überhaupt nicht drauf.

Der Aufklärungsbogen wurde am 18 März überarbeitet. Dort wird auf Thrombosen und Sinusthrombosen verwiesen.

1 „Gefällt mir“

Bereits angemeldete Impfungen davor, haben eine zusätzliche Mail erhalten. War jedenfalls bei meiner Mutter der Fall.

1 „Gefällt mir“

Spahn, Wieler und ein paar andere stellen sich heute den Fragen der Bürger. Hier können noch Fragen eingeschickt werden: