Corona-Virus COVID-19 - III

Aber es ist doch eh schon alles zu.

Mein Landkreis ist mittlerweile bei einer Inzidenz von über 300.

Wir können maximal noch die Betriebe schließen :beanfeels:

Schulen und Kindergärten sind auch schon dicht? Kann den Artikel wegen Paywall nicht lesen.

Abschlussklassen haben noch ein bisschen Distanz Unterricht.

Sonst alles zu

sind eben direkt an der Grenze und kenne keinen dort (hab dort Verwandschaft) der nicht für gewisse Sachen über die Grenze fährt.

Die Grenze ist seit 6 Wochen zu, weil ja die „bösen“ tschechischen Arbeiter Corona zu uns rein gebracht haben.

Aber am Ende schaut es heute noch schlechter aus.

Und ich hab die 3 fache arbeit, da uns 5 tschechische Mitarbeiter fehlen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

wirklich zu oder „zu“ ?

Ich sag mal so.

Es gibt ja so ungefähr 8 Grenzübergänge.
Fünf oder sechs werden Hardcore kontrolliert.

Die anderen dafür nicht wirklich.

Aber die sind auch mitten im nirgendwo.
Da kommst du als normaler Arbeiter mit dem Auto gar nicht hin.

Finds witzig, dass das Bewusstsein für „Grenzen funktionieren in zwei Richtungen“ nicht so ganz da zu sein scheint.

Wir dürfen natürlich auch nicht rüber.

Es gab anfangs etliche die nur mal für 10 Minuten Zigarette holen wollten und dann gleich in Quarantäne gepackt wurden

Ist halt rechtlich schwierig bis unmöglich Menschen in Deutschland einzusperren bzw. deutschen Bürgern die Einreise zu verweigern. Als Hilfskonstrukt wird dann die Quarantäne verwendet, an die sich aber auch nicht alle halten.

Wo wir wieder beim Fazit sind, dass die Bevölkerung selber die Verantwortung für die aktuelle Situation trägt und gerade nicht „alles gegeben hat“.

Da es auch genug Männer gibt die immer noch versuchen in die tschechischen puffs zu gelangen, ist das wohl eine ziemlich nette Umschreibung dafür :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hat es dir wenigstens gefallen?

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Sogar Malle macht dicht. Bei einer Inzidenz von 25.
Wir lockern bei 125

Ausgangssperre ab 17 Uhr

4 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal nachgefragt. Meine Bekannten haben keinen neuen Bogen erhalten. Mussten auch nur unterschreiben, dass sie den Bogen vom Januar/Februar bekommen haben.

Endlich habe ich was zu dem Thema außerhalb der USA gesehen!

Everybody thought that 2020 would be the baby boom year.

Ich habe allen Menschen gesagt, dass es keinen Babyboom geben wird! Wisst ihr wieso? Weil Klopapier ausverkauft war aber kein Verhütungsmittel ausverkauft war! Außerdem kann man in einer Pandemie schlecht jemanden kennenlernen.

Nur in Bautzen (das ist eine Stadt im Osten) hatten die Bürger Spaß :smiley:

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, erblickten im Dezember vergangenen Jahres fast doppelt so viele Babys das Licht der Welt wie im Jahr zuvor. Demnach kamen 48 Mädchen und Jungen auf die Welt, im Dezember 2019 waren es 26.

Ooooder weil man Angst hatte, was Corona in der Schwangerschaft macht, Leute ihre Jobs verloren haben, Zukunftsängste hatten, man gerade eine Pandemie erlebt und man so keine Sicherheit für ein Neugeborenes sieht oder man allgemein Angst um Infektion hat? Und das sind jetzt nur spontane Gründe, die mir einfallen.

5 „Gefällt mir“

Das kommt dazu! Außer bei den Leuten in Bautzen… Und trotzdem hat „everybody“ gedacht, dass sich die Leute im Home Office oder während der Kurzarbeit vermehren wie kleine Tiere. :donnie:

Edit: Das Statistische Bundesamt ist mit den Statistiken so langsam, dass viele inzwischen andere Quellen nehmen. :sweat_smile:

Dann ist das eventuell nur Anekdotenwissen, aber bei uns in der Firma kriegt man es eben schon mit, wie eben jetzt langsam sehr viele Frauen auf einmal Kinder kriegen.

Keine ahnung ob das aus der Kombination aus „coronasicherer“ Industriejob + Home Office ist, aber ich hätte jetzt auch geschätzt, dass die Babyzahlen explodieren

1 „Gefällt mir“

Das passt aber nicht zu den bisherigen Artikeln. Entweder dein Ort ist so eine Insel wie Bautzen und eine Ausnahme oder das kommt erst im Sommer/Herbst. Wenn die jetzt Schwanger werden dauert das ja ein paar Monate, bis die Kinder da sind. :thinking: