Corona-Virus COVID-19 - III

ne, in der firma, kriegt man es ja jetzt erst mit wenn sie an den @all firmenverteiler ihre verabschiedung schicken, meist im 8ten monat oder so.

du bist da einer ganz heißen sache auf der spur!
bleib dran!

9 „Gefällt mir“

Bin jetzt gerade auf Coronastation.
Im Moment ist gerade nicht so viel.
5 Patienten aber eine davon wird wohl die Nacht versterben.
Dem Rest geht es noch einigermaßen gut.
Kein Vergleich aktuell zu Anfang Dezember wo ich hier war, da sind in einem Dienst einfach mal 8 Patienten gegangen.
Aber man macht sich schon sorgen das es wieder so wird.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch von Email geschrieben. Mag trotzdem unterschiedlich sein je nach Bundesland, kp…

Proffessor Kiste kümmert sich um seine Patienten

Lecker Kuchen aus der Nierenschale

5 „Gefällt mir“

Die ganzen Kinder vom März 2020 sind ja schon alle geboren. Deshalb ist das gar nicht so offensichtlich. Wir sind ja schon in der 2,5. Welle.

:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wie ich gestern geschrieben hatte wegen diesen dummen Duplo-Unsinn der BILD mit Spahn.

Politiker verschiedener Lager sind unzufrieden mit der Art, wie Bund und Länder über die Corona-Maßnahmen beraten. Sie beklagen, dass vor den Sitzungen der Ministerpräsidentenkonferenz Angst vor Durchstechereien herrsche; darum werde vorab teilweise auf Absprachen verzichtet. Manche begründen damit sogar die Fehlentscheidung zur geplanten Osterruhe, die von der Bundeskanzlerin zurückgenommen werden musste, als handwerkliche Fehler deutlich wurden.

„Wir haben ein Problem mit den Medien. Sitzungen sind so durchlässig wie ein Schweizer Käse“, sagte Hessens Staatskanzleichef Axel Wintermeyer von der CDU der F.A.S. „Alle Vorpapiere und Vorüberlegungen werden fast zeitgleich in bestimmten Medien veröffentlicht. Das trägt dazu bei, dass vorher keine konkreten Papiere auf den Tisch gelegt werden.“ Wenn die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin Beschlüsse spontan treffen, fehlt nach Meinung von Teilnehmern der Sachverstand, um die Tragweite zu beurteilen.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer von der SPD nannte als Grund für die Durchstecherei, dass sich die Politiker am Bildschirm beraten müssten. „Vor Corona saßen wir bei einer Ministerpräsidentenkonferenz mit der Kanzlerin in einem Raum, ohne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da ist selten was nach außen gedrungen. Heute tagen wir virtuell und wissen gar nicht ganz genau, wer dabei ist und mithört. Im Ergebnis kann man gar nicht mehr offen sprechen, weil zu vieles sofort in den Medien landet“, sagte Dreyer der F.A.S. Vertraulichkeit sei aber eine „Grundvoraussetzung, wenn man über wichtige Dinge verhandelt“. Dreyer forderte einen „verbindlichen Kodex“. Man müsse die Arbeitsweise der „veränderten Situation anpassen“.

Wintermeyer hat den Verdacht, dass Journalisten sogar Videobilder sehen. „Was mich wirklich maßlos ärgert, ist, dass an die Medien offenbar nicht nur der Ton überspielt wird, sondern auch die Optik. Da kann man lesen, wer Zeitung gelesen oder wer eine Grimasse geschnitten hat.“ Er schlägt vor, die Indiskretionen zu ignorieren und „dass wir Beschlusstexte früher miteinander besprechen und nicht erst 15 Minuten vor der Sitzung erhalten“.

Weil die Öffentlichkeit auch über Zwischenstände informiert wird, beklagen Politiker eine schädliche Dynamik. „Die Menschen verstehen nicht immer, wie eine Verhandlung abläuft. Sie ist sehr komplex, es geht um viele Detailfragen. Wenn die Menschen ständig mit Zwischenständen versorgt werden, haben sie das Gefühl, dass die Politik nicht weiß, was sie will“, sagte Wintermeyer. „Wir kommen nicht zu ruhigem Arbeiten. Man wirft uns vor, wir hätten nicht ruhig gearbeitet. Aber man sorgt dafür, dass wir nicht ruhig arbeiten können“, sagte Ramelow.

Frage mich, wer da schön mit der BILD in die Kiste steigt. :smirk: Keine Ahnung, ob auch andere Medien exklusives berichten. Aber gerade bei BILD kommt immer der Live-Ticker, BILD-Plus-Artikel oder Ronzheimer hält sein Handy bei BILD TV in die Kamera.

Kann einige Punkte aus dem Artikel verstehen. Am besten wäre es wohl, wenn man wirklich alleine irgendwo im Raum sitzt in Berlin und das dann zwei Tagen macht. Und nicht 12 Stunden da sitzgen bis in die Nacht, wenn die Konzentration nachlässt. Aber das ist wohl nicht möglich oder man will mit guten Beispiel vorangehen…

Bei der Medienkompetenz der Regierung würde es mich nicht wundern, wenn die einfach direkt einen von der Bild in ihrem Call haben… Glaube nicht, dass die Ministerpräsidenten oder Merkel das weiterstreamen.

Edit:

61 Personen zugeschaltet

Brauchen sich echt nicht wundern.

1 „Gefällt mir“

ja, wer ist denn dafür verantwortlich?

wenn meine eigenen mitarbeiter unerlaubt informationen an die presse weiterleiten, dann … dann … dann …

… hmm, lass mal überlegen … ahh, ich hab’s …

… dann beschwere ich mich bei der presse darüber!
:upside_down_face:

ich hab den zirkus so satt.
macht eure arbeit, für die ihr gewählt wurdet, verdammt noch mal!

2 „Gefällt mir“

Und die Leuten reiben sich an sinnlose Duplo-Zitate auf und inhalieren den BILD-Content ein. Aber keiner liest die BILD, ja. Nur an diesen Tagen. Ach, und natürlich auch nicht direkt, sondern über andere Medien, die die BILD zitieren. Das ist was anderes. :smiley:

Ich habe das Duplo Ding überhaupt nicht mitbekommen, mag mich jemand aufklären?

Spahn wurde von Merkel angesprochen und irgendwas gefragt und er hatte grade den Mund voll weil er ein Duplo gegessen hat.

1 „Gefällt mir“

Wow :sweat_smile:

Irgendwann hat meine Mutter mal eine aus Metall aus dem KH „mitgenommen“ und die dann als Aschenbecher verwendet :smiley:

Von Focus-Online:

Ich reg mich nicht auf…

Oha die in Bautzen haben Babys und Senf :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ganz vergessen, dass die Senf haben. Das passt gut zusammen. Mehr Senf → Mehr Spaß → Mehr Kinder :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ernsthaft, wen interessierts?

Ob sich jetzt 5 Personen aus 2 Haushalten treffen dürfen, oder nur 3, oder was weiß ich weiß was, macht doch in der Realität keinerlei Unterschied.

Es kontrolliert keiner, es weiß eh keiner, was gerade erlaubt ist und es interessiert auch keinen mehr. Es macht eh jeder, was er für vernünftig hält.

Dieses viel zu kleinteilige Micromanagement für das Privatleben ist komplett drüber. Dass Politiker dafür überhaupt Zeit verschwenden, anstatt sich um die tatsächlich wirksamen ungenutzten Heben Gedanken machen und durchdachte langfristige Strategien entwickeln regt mich viel mehr auf, als so ne angebliche „Lockerung“

14 „Gefällt mir“

Merkel ist übrigens gerade im Interview bei der ARD zu sehen.