Corona-Virus COVID-19 - III

Und, kommt irgendwas relevantes rüber?

Schalt halt ein.

Dauert noch.

Merkel hat keine Macht mehr, lässt sich von dem MPs und ihren Ministern auf der Nase rumtanzen, hat in einer der größten Krisen ihrer Amtszeit die Kommunikation mit der Bevölkerung weitestgehend eingestellt, obwohl Informationen und Vertrauen in einer Pandemie das wichtigste ist.

Ich erwarte nichts mehr von ihr… und nichts, was sie heute sagt, könnte das was sie im letzten dreiviertel Jahr vernachlässigt hat, wieder einfangen.

4 „Gefällt mir“

Leute Leute. Ich war heute in einem durchaus besseren Viertel der Stadt gewandert. Auffällig viele Besucher von weit her. Hier an der Lahn waren einige, bevorzugt aus dem Norden der Republik. Nach kurzer Recherche waren in der Straße einige Ferienwohnungen. Da läuft wohl viel unter der der Hand. Bei 100 Autos waren da vielleicht die Hälfte mit dem heimischen Kennzeichen. Die Leute buchen die FeWo´s unter der Hand. Besuch von weit her, scheißegal. Ole, ich scheiß auf alles. Jetzt wird im Stillen gewurschtelt. Ich kann es den Leuten fast gar nicht verübeln, es unter der Hand zu machen. Wer kann das schon überprüfen. Axo, auf dem Golfplatz war auch gut Betrieb.

RIP Laschet, RIP CDU

3 „Gefällt mir“

Exakt, entweder keine Haushalte treffen niemand, oder eben nicht.

Ob jetzt von 5 köpfiger familie eine Person zur anderen 5köpfigen Familie geht, sich ansteckt und es heimträgt, oder alle zum kaffeetrinken rübergehen, ist doch egal.

Gleichzeitig wüsste aber zb eine Freundin nicht, wie sie noch arbeiten gehen könnte, wenn sie Ihr Kind nicht ab und an zu den Eltern oder zur Schwägerin bringt, alles schwierig.

Wahrscheinlich.
Nur darf man ja das anbieten der Wohnungen nicht unter strafe stellen, weil rein theorethisch geschäftsreisende sie ja büchen dürften.

Und wenn dann jemand anruft und sagt, „ist die ferienwohnung verfügbar“ dann fragt eben der Vermieter so „sie sind natürlich geschäftlich da richtig, zwinker zwinker

Kumpel ist ITler und musste geschäftsmässig (ist ja selbstständig, irgendwo muss die Kohle herkommen) zu 2 Kunden reisen.
Er hat gesagt in keinem der 2 Hotels wo er war, musste er irgendwas vorweisen, dass er wirklich geschäftlich unterwegs ist bzw überhaupt arbeitet.

Die chancen erwischt zu werden, egal ob als Mieter oder vermieter sind eben auch quasi Null, wundert mich nicht.
Da wird es sicher viele geben, vielleicht sogar, wo dann der eine Kumpel der irgendwie nen Gewerbeschein hat weil Nebenerwerbslandwirt oder sowas, dann die Hütte oder Ferienhaus am See mietet und dann fährt da eben die Clique hin.

Hab heute um 6 uhr abends beim Motorradfahren auch Kennzeichen gesehen, wo ich mich gefragt habe „ihr müsstet jetzt noch 600km nach Hause fahren, wo pennt ihr heute nacht ?“

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist Söder gleich noch bei den Tagesthemen :neutral_face:

Habe ich mir vor ein paar Tagen auch schon gedacht und hier als Möglichkeit in einem Post geschrieben… Die einzige Chance die Merkel noch hat, ist gnadenlos öffentlich anzuzählen und zu sagen, was sie von den anderen hält. (Selbst wenn sie dabei die Namen nicht direkt erwähnt).

Jetzt ist aber endgültig klar, dass Merkel nur noch für sich und wenige Gefolgsleute spricht und innerhalb der CDU keine klare Machtposition mehr hat.

Experiment Grundschulen öffnen scheint ja in Berlin schon mal hervorragend zu klappen. Altersgruppe 5-9 geht mit weitem Vorsprung durch das Ziel.
Berlin_Altersgruppen_20210328
Stand: 28.03.2021
Quelle: Lagebericht Berlin

Aber das konnte man ja mal wieder nicht ahnen, hat doch keiner gewarnt, oder?
Auf zum nächsten Experiment! :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Hörst die ganzen Bürgermeister mit den Händen schnippen. Wie der nervende Streber in Schulklasse, der wirklich Geltungsdrang und Aufmerksamkeit von der Lehrerin will.
"Ich melde mit freiwillig zur Modellstadt. Schnipps Schnipps Ich will. ähh eeehhh Schnipps Schnipps "

3 „Gefällt mir“

Alter Schwede.
Hatte gerade mit einer Kollegin Nachtdienste die im Januar positiv war.
Ihr Mann auch.
Ihm ging es aber irgendwann richtig schlecht, seine Atmung war brodelnd und die Sättigung mit O2 im Blut unter 80% (das ist nicht gut), trotzdem hat sie ihn davon abgeraten ins Krankenhaus zu gehen obwohl es ihm schon richtig schlecht ging, weil im Krankenhaus würde man ihn ja auch nicht helfen.
Sie hat ihn dann mit Umkaloabosaft behandelt und Novalgin was seine Temperatur senken sollte weil er sehr lange über 39 war.
Er hat das offenbar überlebt aber es hätte ja auch anders ausgehen können und so eine schlechte Sättigung fürt eigentlich auch zu nachhaltigen Schäden.
Sie sagte sogar sie hat schon online nach Beatmungsgeräten gesucht.
Und das von einer Fachkraft :roll_eyes:
Wenn es wirklich schlecht geht, besser ins Krankenhaus, die können besser helfen.

4 „Gefällt mir“

Hoffe es kommt nun etwas Dynamik rein in der Diskussion.

Ihr wollt wieder Lockdown? Okay, dann aber auch die Wirtschaft runterfahren.
Ihr wollte keine Modellprojekte? Okay, dann macht Mal Vorschläge was ein Alternativkonzept sein kann.
Ihr wollt nur wieder einen Lockdown beschließen, nach dem letzten Lockdown? Nee, das ist zu wenig.

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.

Ich kenne nicht wenige, die im persönlichen Gespräch klar fordern bzw. mir zustimmen, dass es jetzt wie im vergangenen Jahr einen harten Lockdown braucht. Denn alle wissen, dass wenn wir es jetzt nicht in den Griff bekommen, dann steht ein unruhiger Sommer an.

Ich glaube aber, dass es genügend Menschen gibt, die so weit gar nicht denken wollen.

Mallorca: Infizierte Deutsche können in Corona-Hotel übernachten - gratis (rp-online.de)

Sehe ich das richtig, das die jetzt also auch noch de facto belohnt werden?

Kostenloser Hotelaufenthalt plus quasi gratis Urlaubstage da Quarantäneanordnung vom Amt ?

Im Gegensatz zu „Ihr zahlt das schön alles selbst“ ist das ja fast sogar eher noch ein Pull Faktor

Würde es ziemlich feiern, wenn die Kompetenzen auf den Bund übergehen und die Ministerpräsidenten das dann umsetzen müssen. Das zur Zeit kann man sich ja echt nicht geben.

@Angrist Du warst noch nicht in Quarantäne oder?

1 „Gefällt mir“

nope, wieso?

Klar, Hotelquarantäne kann auch langweilig sein (und mit Kinder sicher Horror), aber trotzdem sind es dann X Tage Quarantäne = keine verbrannten Urlaubstage und man kann zb seine youtube watchlist mal abarbeiten oder was auch immer.

Kollege aus der Firma sitzt jetzt ne Woche in Osteuropa fest, weil er positiv vor Rückflug bei einer Dienstreise getestet wurde und sitzt jetzt 7 oder 10 tage in nem 5 Sterne Hotel fest.
Der ist Symptomlos und für den ist das quasi wie ne Woche extra Urlaub nur dass es keine Urlaubstage kostet
Plus aufgrund der Lage voller Spesensatz, also Zimmerservice deluxe.

Weil es nicht geil ist zwei Wochen eingesperrt zu sein. Da kann deine Youtube Liste noch so lang sein, irgendwann hast du da keinen Bock mehr drauf. Ich bezweifle auch, dass sie innerhalb des Hotels wahnsinnige Bewegungsfreiheit haben werden.

6 „Gefällt mir“

Hatte letzt ne Woche Resturlaub, wo es hier quasi die ganze Woche geregnet hat,
dank Corona auch niemand getroffen.
Bis auf das ich einkaufen musste war ich auch nicht groß draussen.

also wie gesagt, 1-2 wochen hällt man schon aus.
Wenn man eben einen Laptop dabei hat, oder der Fernseher im Hotel Smart ist.

Klar , muss man mit spanischem Fernsehprogramm auskommen + evtl ne handfoll deutsche Sender auf Mallorca, dann ist das echt die Hölle

1 „Gefällt mir“

Zuhause war es schon nervig und da habe ich einen voll funktionsfähigen Rechner mit Internet, Fernsehen, Bücher und Sportequipment. Im Hotel fällt das Sportzeug schon mal weg und Zocken auf dem Laptop ist auch eher semigeil. Und unterschätze nicht den psychologischen Faktor des Eingesperrtseins. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man freiwillig nicht rausgeht oder nicht raus DARF. Das geht schon damit los, dass man sich die ganze Zeit einfach so gut wie gar nicht bewegen kann. Ich bin in meinem Zimmer auf und ab gelaufen, um zumindest minimal Bewegung zu bekommen.

4 „Gefällt mir“