Ob Publikumsverkehr oder Kollegen, in beiden Fällen treffen sich Menschen.
Nicht so viel aber es treffen sich Menschen.
Und im Büro achtet der ein oder andere auch nicht mehr so auf die AHA Regeln.
Ich sehe das ja sogar im Krankenhaus, das nach Möglichkeiten gesucht wird Regeln zu umgehen.
In der Medienbranche wird das nicht besser sein.
Ich denke schon das man in der aktuellen Entwicklung darüber nachdenken kann ob das alles noch in Ordnung so ist.
Ich denke das jedesmal wenn ich in den letzten Monaten irgendwas anmache.
Würde es nicht auch anders gehen?
Und ich bin kein krasser verfechter des Lockdowns gewesen und sehe es immer noch als großes Versagen an das wir vorher keine effektiven Maßnahmen umgesetzt haben.
Und Leute die auch in der jetzigen Situation sozialen Kontakt suchen kann ich auch verstehen aber auf der Arbeit, wo andere Dinge möglich wären, da halt nicht mehr wirklich.
Weil es nunmal eine spezielle Form der Arbeit ist die durch MAsken stark eingeschränkt wird in ihrem Unterhaltungscharakter und wegen der Verständlichkeit.
Und auch wenn der ein oder andere sagt „können ja alleine von zuhause streamen, oder nur online zusammen zocken“, damit macht sich eben RBTV teilweise dann die Marke kaputt weil die production quality nicht mehr da ist.
oh ja so ein Ramen wäre mal wieder geil
Meinst du mit „Wie bisher“ das aktuelle, also Tests, weniger Leute vor der Kamera und mehr Leute von zuhause zuschalten?
Oder meinst du, ganz normal wies halt vor Corona üblich war?
Das erste. Wie es aktuell ist.
Sehe ich anders, aber gut. So wie es bisher ist, machen TV-Produktionen dies um Regeln einzuhalten und ihren Job nachzugehen. Das Team hinter der Kamera sieht man auch mit Masken, Teams auf der Straße tragen bei Straßeninterviews Masken. Kennst du denn Hygiene-Konzepte oder urteilst du dann nur nach dem was du auf dem Bildschirm siehst?
Man muss aber auch sagen, dass Publikumsverkehr zB im Kino, Restaurant oder Einkaufszentrum dafür sorgen, dass Angestellten dort auch ihrer Arbeit nachgehen können. Man muss ja nicht alles hochfahren, aber wenn das mit den Tests eine sichere Nummer ist, warum dann nicht zumindest eingeschränkt anbieten?
Wir sehen ja jetzt in NRW, ob das wirklich was bringt. Hier fahren mehrere Landkreise dieses Testmodell.
Was ich sehe klar.
Ist wahrscheinlich eine rhetorische Frage aber gut.
Zum Beispiel so etwas wie die aktuelle Folge Kino+ wo man zu dritt um den Tisch sitzt oder Anne Will, ich glaube da waren sie zu 6 aber mit größerem Abstand.
Ich geh jetzt aber schlafen, hatte Nachtdienst und bin müde.
Ich schreibe irgendwann heute Nachmittag zurück falls da noch was kommt.
Gerade bei WDR 2 ein Interview mit Wolfgang Bosbach gehört: Armin Laschet mache diese Modellprojekte um den Menschen in NRW Anreize zu schaffen sich testen zu lassen. Außerdem müsse man ja auch die Nebeneffekte im Auge behalten, irgendwann sei man zermürbt.
Ich hätte beinahe meinen Kaffee ausgespuckt. Die CDU argumentiert inzwischen beinahe wie die AfD.
Ein Karl Lauterbach, der eben voll auf harte Maßnahmen geht, ist ein Dauergast bei solchen Talkshows. Ich möchte Lauterbach keinen Freifahrtsschein geben, aber wenn so Sendungen Larifari wären, würde er mit Sicherheit nicht dort sitzen.
Ich habe oben verschiedene Beispiel gehört über andere Plattform, wo die Personen vor der Kamera Einblick geben, was sich bei ihren Produktionen geändert hat. Wenn das Team und Gäste getestet ist. Hinter der Kamera noch Maske getragen wird durch das Team. Keine Zuschauer vor Ort sind, sehe ich kein Problem.
Klar. Diese Jobs brauchen Publikumsverkehr. Ein Kino kann ohne Zuschauer halt kein Film zeigen oder es halt sinnlos. Auch ein Restaurant macht nur Sinn zu öffnen, wenn man Gäste hat.
Auch bei Konzerten, Theater oder Stand-Up-Comedy möchte der Künstler dies eher vor Publikum machen. Nur vor der Kamera ist halt, nun ja anders.
Sport dient auch der Unterhaltung, aber in erster Linie erzielt Ergebnisse oder Platzierungen. Live-Publikum mit Stimmung ist besser, ist für das Resultat eher egal. Auch TV-Shows können ohne stattfinden. Dann klatscht halt die Crew.
Am Ende wäre es schön, wenn alles wieder möglich ist. Diese verschiedenen Jobs in einen Topf zu werden, finde ich halt schwierig. Warum dürfen die das, die anderen nicht.
Was tut man nicht alles für ein paar Wählerstimmen. Irgendwie muss Laschet ja seine Chancen auf die Kanzlerkandidatur wahren und die CDU aus dem Tief holen. Da kann die Vernunft schon mal auf der Strecke bleiben.
Inwiefern sichere Nummer? Tests sind vor allem da wichtig, wo man immer dieselben „festen“ Gruppen hat (wie bspw. Schulklassen, im Büro etc.), wo man in regelmäßigen Abständen wiederholt testet. Bei wechselnden Menschenmengen gibt der Test aber erstmal nur eine Momentaufnahme, was aber nicht heißt, dass die Person nicht-infektiös ist. Da aber danach nicht nochmal kontrolliert wird, wird man vermutlich nie erfahren, ob die Person tatsächlich gesund war. Tests sind damit eigentlich nur ein Baustein, die man ergänzend zu Maske und Abstand anbietet.
ftfy
Deutsche Telekom - aha ?!? Immerhin hat sich ein Virologe ins Expertenteam quasi eingeschlichen. Viel Titel. Noch mehr Vorstand/Ceo. Was willste denn da erwarten. Ich bin fast der Meinung das die Frau Kleine mehr Expertise ins Feld führen kann als all die Doppel-Doktoren und Proffs. Ich will denen jetzt nicht komplett die Kompetenz absprechen. Der Fokus lässt ganz klar seine Linie erahnen. Junge Junge. Zumindest hat er die Soziale Komponente gut Besetzt. Bei all dem SChatten scheint a bissl Licht durch.
Wenn ich eine Holzhütte baue besorge ich mir 12 Zimmermänner*:_innen (hehe ) und keine Zirkustruppe aus Marktforschern, Wirtschaftsvorständen und Soziologen.
Man dieses nichtargument geht mir so auf den Zunder. DAS INTERESSIERT DAS VIRUS EINEN SCHEISS!
Ich habe auch die Schnauze voll von allem und würde gerne wieder raus und anderen Beschäftigungen nach gehen aber meine Fresse. Es gibt Menschen die harren unter ganz anderen Bedingungen aus…
In den Baumarkt zu gehen hat ja auch was mit Würde zu tun.
Ich wusste es, das irgendjemand diese Gelegenheit nicht auslassen würde.
Nah, wenn der nicht objektiv gebildet wurde, weiß ich auch nicht.
Ja, ich bin damit aber nicht zufrieden.
Dieser Zermürbungsscheiß ist auch ein absolutes Scheinargument, nervt mich immer wieder. Da wird dann einfach die gesamte Unzufriedenheit (von Querdenker bis NoCovid) in einen Topf geworfen, damit man schön populistisch damit argumentieren kann. „Blabla, ja, die Leute haben einfach keine Kraft mehr.“
Ja! Weil ihr Luschen es nicht schafft, die richtigen Maßnahmen zu treffen und schon im Wahlkampfmodus seid. Hört auf die Bevölkerung als Ausrede für eure Unzulänglichkeiten zu nutzen.