Corona-Virus COVID-19 - III

Was kostet denn jetzt der Spaß, wenn man an der Grenze ohne Test erwischt wird. Da wurde ja wieder in der PK rumgeeiert.

Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass durch falsch-positive Schnelltests mehr negative PCR Tests in die Statistik eingehen. Trotzdem steigt die Postivrate rasant weiter.

Also weiter gehts in den Abgrund…

3 „Gefällt mir“

Extwrx4XEAA2pM1

„Sobald die Zahlen aus NRW über dem Bundesschnitt liegen, nehmen wir Belehrungen an.“ :kappa:

Sehr gut, einfach die eigene Inkompetenz verteidigen indem man auf die Inkompetenz der anderen zeigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil 132 ist ja voll okay! Immerhin besser als 200, richtig?

Freue mich schon, wenn die Schüler:innen in zu kleine Schulräume gequetscht werden. Lüften regelt ja.

2 „Gefällt mir“

Der Trick an der Sache ist ja, dass der Durchschnitt zumindest immer weiter mit ansteigt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da einen tollen Trick, um die Anzahl der Schnelltests zu erhöhen: Unternehmen verpflichten zwei Tests die Woche für jeden Mitarbeiter durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

es muss endlich - nach über einem jahr - in die köpfe:
kontakte zulassen = pandemie füttern.
pandemie füttern = tote + schwere bleibende gesundheitsschäden + sehr große beanspruchung der bevölkerung und der care- und bildungsberufe.

wir haben keine anderen waffen gegen die pandemie, als sie auszuhungern.

3 „Gefällt mir“

Hendrik Streeck: Virologe
Christine Woopen: Medizinethikerin

Monika Kleine: Sozialpädagogin
Armin Nassehi: Soziologe
Ottfried Höffe: Philosoph

Renate Köcher: Meinungsforscherin
Nicola Leibinger-Kammüller: Managerin
Claudia Nemat: Managerin
Christoph M. Schmidt: Ökonom
Stephan Grünewald: Wirtschaftspsychologe
Michael Hüther: Wirtschaftsforscher
Udi die Fabio: Jurist

Da steckt schon ziemlich viel Wirtschaft in diesem Gremium.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass er auch Marktforscher ist. Ist jetzt also keiner, der großartig Therapiegespräche und co. gemacht hat.

Seine Firma ist dafür zuständig:

Durch tiefenpsychologische Methoden und Konzepte der morphologischen Markt- und Medienforschung bringen wir Transparenz in Struktur, Dynamik und Entwicklung von Märkten und eröffnen dem Marketing innovative und kreative Wege.

Und mit Streeck dann gleich noch der kompetenteste von allen :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Die CDU bekommt halt gerade die Quittung, und versucht jetzt den Scheißhaufen, den sie hinterlassen haben nun in Gold zu lackieren.

3 „Gefällt mir“

Ah, dann ist er eher ein Wirtschaftspsychologe. Korrigiere ich mal.

Aber die Wirtschaft und die hervorragenden Testkonzepte der Läden!!! :beanomg:/

dann müssten aber auch genügend tests verfügbar sein.
Würde bei mir in der Firma bedeuten, etwa 2000 Tests die Woche.
Die ja auch gemacht werden müssen. Freundin im Heim sagt, so ein Test, etwa 10-15 min pro Person wenn man alles einzeln zusammenrechnet und jeweils immer mehrere leute parallel macht.

WEnn du das jetzt vorschreibst, explodieren die preise der testkits und in nem monat haben die heime keine tests mehr weil die preise sich verzehnfacht haben und die industrie alles wegkauft.

Wie mans macht ist es nichts.

exakt.
es geht nur darum, eine erzählung zu finden, die die eigene verantwortungsverweigerung (bzw. u.a. selbstbereicherung an der pandemie) rechtfertigt oder gut erscheinen lässt.
DAS ist die priorität, nicht das allgemeinwohl.

5 „Gefällt mir“

Ne, finde ich nicht. Das wird sich irgendwann genauso einpendeln wie die Verfügbarkeit von Masken. Wenn man aber nichts macht, verschleppt man es nur noch, was die Sache langfristig noch mühsamer macht.

Aber ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt eh geguckt, die Schulen flächendeckend ausgerüstet zu haben, wenn man sie schon wie Sardinen in eine Dose packt.

Aber sind denn alle Mitarbeiter notwendigerweise vor Ort? Im Home-Office müsste dann ja nicht getestet werden.

In Frankreich wird wieder mit AstraZeneca geimpft, aber nur bei Personen über 55 Jahren.

Im UK gab es auch fünf Fälle:

The five people were men aged 19 to 59