Corona-Virus COVID-19 - III

Der Impfstoff von BioNTech (BNT162b2) hat übrigens den Handelsnamen Comirnaty. Sowas merkt sich aber kein Mensch.

So, bei uns auf Arbeit ist jetzt auch die Seuche ausgebrochen. 4 Mitarbeiter positiv getestet, allerdings aus drei verschiedenen Abteilungen. In den Abteilungen selbst sind anscheinend alle negativ.
Seltsamerweise auch der Mann von einer Infizierten :beanjoy: der ist dann aber trotzdem mit in Quarantäne.

Das ist ziemlich normal. Eine Kollegin hatte letztes Jahr auch Corona, die Familie(Mann und Tochter) nicht.

Finde ich tatsächlicher sinnvoller als die NRWschen Maßnahmen.

was mich schon wieder so unsagbar ärgert ist, dass ja schon seit impfstoffsuche klar war, dass bei millionenfachen durchimpfen in phase 4 sehr seltene nebenwirkungen u.ä. wahrscheinlich auftauchen werden und man trotzdem offenbar keine kommunikationsstrategie für die jetzt eintretende situation hat.
das ist einfach sehr sehr schlampige vorbereitung seitens der politischen entscheidungsträger und deutet einmal mehr darauf hin, dass die prioritäten und die blickwinkel auf völlig andere dinge gerichtet sind.

9 „Gefällt mir“

Es fällt mir persönlich schwer, irgendetwas zu finden, was nicht sinnvoller als die NRW-„Maßnahmen“ sind.
Sich ein Loch in die Kniescheibe bohren und Maiglöckchen reinpflanzen vielleicht, aber mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

6 „Gefällt mir“

Es vergeht eigentlich kein neuer Tag an dem man sich nicht massiv über die Entscheidungsträger ärgert.

3 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt,
die Masken wurden auch an die erteilt, an denen eine Untersuchung auf etwas war, auch wenn das ergebnis negativ war.

Sprich wenn du wegen Husten und Schnupfen 2019 beim Arzt warst und der Arzt dann mal noch so im Nebensatz gesagt hat „aber von Asthma ist ihnen nichts bekannt“ gesagt hat und dann „untersuchung auf Asthma“ auf die Abrechnung schreibt, bekam man auch den Breif bezüglich der Masken.

Ohh man, wie kann man gerade als Arzt, an so etwas glauben, wie Würmer auf Teststäbchen?

die frage kann ich nicht beantworten.
aber was ich dabei noch krasser finde und die meisten laien wohl nicht aufm schirm haben :
ärzt:innen absolvieren meines wissens im medizinstudium (zumindest zu meiner zeit) mindestens einen mikroskopierkurs in histologie. und nochmal im biologie-seminar und im klinischen studienabschnitt in pathologie und bestimmt noch irgendwas, was ich gerade vergessen hab.

1 „Gefällt mir“

Die Ständige Impfkommission (Stiko) will einer Beschlussvorlage zufolge ihre Empfehlungen für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca ändern. Wie die »Augsburger Allgemeine« und die Deutsche Presseagentur übereinstimmend berichten, empfiehlt die Stiko Corona-Impfungen mit AstraZeneca nur noch für über 60-jährige Frauen und Männer in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendeinen Bereich, wo dieser Impfstoff nicht für Schlagzeilen sorgt? :smiley: Wenn man noch langer wartet, kann man sich die Lieferung sparen. :ugly:


Übrigens dazu auch die Gesundheitminister:

Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca soll nach einem Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern ab Mittwoch nur noch für Personen ab 60 Jahren eingesetzt werden. Unter 60-Jährige sollen sich „nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung“ weiterhin damit impfen lassen können, wie aus dem Beschluss von Dienstagabend hervorgeht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

d.h. Bayern könnte seine „jeder der will, kann sich impfen“ Idee starten.

Die beerdigt Palmer ja komplett! :speak_no_evil:

Update dazu

Spiegel

Mit der Corona-Vakzine des Herstellers AstraZeneca soll die Altersgruppe ab 60 geimpft werden. Das haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen. Jüngere sollen aber den Impfstoff weiterhin erhalten können, wenn sie dies wollen.

Dazu die Spiegel-Info

Dies solle nur noch in Hausarztpraxen geschehen.

Finde ich dann eine gute Lösung. Dafür hatte Lauterbach ja schon damals beim ersten Stopp in der ARD (Hart aber Fair) und auf seinen Kanälen plädiert.

1 „Gefällt mir“

Das hier trifft es ganz gut:

Gerade mal auf Twitter unter #AstraZeneca quergelesen und das kannst du dir echt nicht geben. Niemand dort versteht die grundlegenden Prinzipien von Wissenschaft und dass es als Stärke zu zählen ist, wenn man aufgrund neuer Erkenntnisse seine Meinung ändert, wie es Lauterbach nun getan hat.

6 „Gefällt mir“

Nach einem Tag zeigt sich das jedenfalls hier 62% der Leute für irgendeine Art Verschärfung in Medien und Shows wie zum Beispiel RBTV wären.
Also in einem Berich wo sich die Leute sowieso für Corona interessieren.
Es kommt gleich bestimmt jemand der sagt da wäre nicht repräsentativ :kissing_heart:
Ja, weiß ich, gillt nur für 45 Leute.

Zitat von Lauterbachs Twitter Kanal:

SPD Bundestagsabgeordneter, der noch selbst tweetet.

Der Typ ist super!

Haha! :slight_smile:

Ich muss morgen unbedingt die Lanz Folge nachholen, alles, was ich auf Twitter dazu lese ist Comedy Gold. Anscheinend macht sich „Team Öffnung“ komplett lächerlich.

2 „Gefällt mir“