Es ist ja sogar so das ich an die Tests glaube und sogar soweit gehe und das bei niedriger Inzidenz mit einer starken Teststrategie, also mit Schnell und Selbsttests, geöffnet werden kann, also auch Einrichtungen mit Publikumsverkehr wie Kinos.
Ist ja bis heute nicht im ausreichendem Maße vorhanden.
Für mich steht nur im Raum, das wenn die Zahlen jetzt besonders hoch sind, das man sagt auch sicherere Bereiche einzuschränken, da immer noch Menschen zusammen kommen auch wenn sie getestet sind.
Ich denke halt oftmals das die Leute, wenn die Kamera aus ist, sich zum Teil nicht mehr an die AHA Regeln halten.
Das sehe ich in ganz vielen Bereichen wo ich arbeite
(Ich bin ja Leasingpfleger und sehe fast so gut wie jeden Bereich in Berlin), sobald nicht mehr hingesehen wird, nimmt ein Teil die Maske ab und achtet auf gar nichts mehr.
Ich denke es kommt da ganz auf das Klima in der jeweiligen Firma an.
So bald jemand mit so einem Quatsch anfängt und niemand von den Kollegen wiederspricht, passieren genau solche Dinge jeden Tag in Büros, Krankenhäusern, Medienanstalten etc.
Es geht bei hohen Inzidenzen darum Kontakte, so weit es den geht einzuschränken, so lange sie nicht notwendig sind oder wenigstens die Regeln innerhalb einer Firma noch mal zu überdenken und zu verschärfen, wie zum Beispiel eine Maskenpflicht einzuführen oder Homeoffice.
Drei Leute am Tisch bei Kino Plus halte ich dann doch nicht für total notwendig und ich hab das Gefühl da werden es sogar aktuell wieder mehr Leute statt weniger und der Abstand ist natürlich auch ein anderer als bei Anne Will.
Karl Lauterbach ist ein guter Mann, vielleicht ist er ja selbst ein Hinweis darauf wo die Regeln scharf eingehalten werden.
Ich hab ihn jedenfalls noch nicht bei Monte oder Bibi gesehen.
Oder er hält das was er macht einfach mal für so ‚‚systemrelevant‘‘ (ich mag das Wort nicht), das er trotzdem in den verschiedenen Talkshows sitzt.
Wenn man ihn fragen würde ob er zu Kino+ kommt um seine Meinung zum neuen Godzilla abzugeben, weiß ich nicht ob er kommen würde (obwohl ich das sehr gerne sehen würde).
Wenn man darauf achtet wird man immer wieder sehen wie auch vor der Kamera AHA Regeln umgangen werden, die ja trotz Tests notwendig bleiben. Auch bei Löffel, Messer, Gäbel ist es immer recht kuschelig. Bei Anne Will sitzen die ja wirklich weit auseinander, die halten Abstandsregeln offenbar für wichtiger als andere.
Das kann man in einem kleinem spartensender nicht umsetzen, rein Budgettechnisch, die Räume sind halt auch zu klein.
Also ich glaube an die Sicherheit bei Rocketbeans und Lanz und Bonjwa und das dle Maßnahmen zu 99% sicher sind (jedenfalls vor der Kamera).