Corona-Virus COVID-19 - III

Morgen Nachmittag erfolgt die Rolle rückwärts. :beansweat:

Bitte schlagt mich nicht, wenn es tatsächlich so kommt.

Von wem? :ugly: Der nächste Wechselzyklus ist in 1-2 Wochen. :kappa:

Hatte ja letztens schon was zu dem Medikament aus Braunschweig geschrieben.

ich kann lanz nicht ab.
ich verstehe ja die faszination, die im wahljahr von dem machtspiel innerhalb der cdu ausgeht - ich find’s ja selbst hier und da unterhaltsam.
aber warum gibt man vor, es ginge um die corona-pandemie und läd eine renommierte chefärztin als expertin und den tübinger oberblödelmeister als staffage ein?
und dann diese unsägliche lanz-art, in der er vorgibt, investigative fragen zu stellen, dabei wiederholt er nur einfach ständig, was er von der redaktion ins ohr geflüstert bekommt, und verwechselt seine eigene meinung mit journalistischer haltung.
bah!

4 „Gefällt mir“

das kann keiner

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn? „Die Notbremse umsetzen“, also exakt die Maßnahmen, bei denen die Inzidenz schon angestiegen ist bevor die Schulen geöffnet wurden. Das wird höchstens den Anstieg etwas abflachen lassen.

@anon82894354 Haben wir unterschiedliche Interviews gesehen? Da kam nichts von Laschet, rein gar nichts. Allein, dass er immer noch sagt, dass er keine schärferen Maßnahmen kennt, um die Inzidenzzahlen einzudämmen. Auf welchem Stern lebt er eigentlich? Die Schulen sind auf, Homeoffice ist eine nette Bitte, selbst im privaten Bereich kann man den Leuten noch komplett verbieten das Haus zu verlassen. Wohlgemerkt war seine Aussage, dass er keine kenne, nicht etwa, dass er welche kenne, die aber aus anderen Gründen nicht umsetzen will.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe auch nichts gesagt, was im Widerspruch zu deinem Post steht.

Je nachdem, wie man das „nicht besonders schlecht“ in deinem Post interpretiert :smiley:

Der Kurz ey…

1 „Gefällt mir“

Ein echter Europäer…

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:7 Putin und Sputnik ohhh rette uns

1 „Gefällt mir“

Einfach zu stressig für Laschet, erstmal das Wochenende zum nachdenken nutzen…

Und von anderen MPs (Söder, Kretschmann sind gemeint) lässt er sich natürlich nichts vorschreiben.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist seine extreme Uneinsichtigkeit etwas überraschend. Laschet wäre sonst so ein typischer Fahne in den Wind Halter, der seine Meinungen und Haltungen ändert, wenn die öffentliche Meinung so stark gegen ihn ist.

Keine Ahnung, was er sich davon verspricht. Ich kann mir es fast nur noch so erklären, dass er meint, er würde damit eine bestimmte Wählerklientel abholen und ansprechen, die irgendwie auch „genervt“ von der Wissenschaft, den ständigen Artikeln und der Pandemie sind…Und das er die mit seinen Aussagen irgendwie erreichen würde…
Aber keine Ahnung. Vielleicht ist auch er einfach nur so inkompetent.

2 „Gefällt mir“

wenn man einen appell, sich an die eigenen beschlüsse zu halten, als „vorschriften machen“ framed …

… dann erinnert mich das so ein bisschen an FFF und pariser klimaabkommen
:thinking:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Just my 2 Cents:
Söder hat die Position des „harten Lockdowners“ eingenommen und will Kanzler werden.
Laschet will auch Kanzler werden, da könnte er jetzt das gleiche Lied wie Söder singen, oder er macht was anderes und hofiert so die Wirtschaft ein bisschen.

Es ist auf jeden Fall nicht gut für alle in unserem Land, dass die CDU noch nicht bestimmt hat, wer in weniger als 6 Monaten als Kanzlerkandidat antreten will. Auch wenn es mir egal sein könnte, da ich diese Partei nie wählen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.
Zum Glück gibt es die bei uns in Bayern gar nicht, sondern nur die komplette andere CSU :gunnar:

Finde es bewundernswert, wie sich Söder und Kretschmann jetzt als harte Lockdown Forderer stilisieren, obwohl, abgesehen von der Ausgangssperre, der Lockdown weicher ist, als der, den wir im Februar hatten.

2 „Gefällt mir“