Corona-Virus COVID-19 - III

Heute wieder eine äußerst sympathische Begegnung im Supermarkt gehabt. Älteres Dame, die richtig ätzend und anstrengend war, mit dem Einkaufswagen voller Wein und Hochprozentigen. Da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen, vielleicht sollten Sie noch etwas zu Essen einkaufen, sonst verhungern Sie noch. Darauf Sie. Och, dass sei alles für ihren Geburtstag. Corona könne man nur mit genug Suff ertragen. Ollleee Ole. Es halten sich kaum noch Leute an Abstände. Rheinpromenade voll. Die Nachbarn lassen die Tochter Geburtstag feiern. Wenn ich jetzt die Bilder aus München seh, kann man sich ansatzweise ausmalen was jetzt folgt.

3 „Gefällt mir“

also wenn mir im supermarkt ein völlig fremder typ so einen herablassenden, anmaßenden spruch über meine einkäufe presst, die ihn einen scheissdreck angehen, dann wäre ich auch richtig ätzend und anstrengend zu ihm.

18 „Gefällt mir“

naja, ich auch,
aber es darf ja nur an Ü60 verimpft werden.

Und Ü60 gibt es ja noch viele viele Millionen, die nicht geimpft sind, aber weder gruppe 1 oder 2 sind, also sollte man mal mit gruppe 3 auch anfangen, damit man das AZ auch verimpfen kann.

@derbrudervonmario
das mit non medical ist aber teils auch einfach eine zertifizierungssache.

Bauunternehmen wo ein Kumpel arbeitet, wollte anfang 2020 aus Ihrem großen Maskenvorrat (nötig bei bestimmten Tätigkeiten auf dem Bau) diese den altenheimen hier anbieten.
Die Masken waren von Würth, FFP2, und genau die gleichen die auch von Würth als Medizinische Masken zum höheren Preis verkauft werden.

der Unterschied ist nur, dass die medizinischen entsprechend zertifiziert sind, also angeblich eine bessere Qualitätskontrolle hatten und einzeln eingeschweißt verpackt werden, wohingegen bei den Masken für Handwerker diese eben in 20er, 50er oder 100er packs verkauft werden.

Die Altersheime haben gesagt, dass sie die Masken nicht auf Arbeit nehmen dürfen, sondern sie höchstens an Ihre Mitarbeiter für den Privatgebrauch ausserhalb der Arbeit geben dürfen.

Ein Trauerspiel

Beruhigend auf Coronastation nicht zertifizierte Masken zu tragen.

Wahrscheinlich erzählt die ältere Dame beim Kaffeekränzchem… oder ihrer Saufparty auch über diese symphatische Begegnung im Supermarkt. :eyes:

wenn die wahl war, keine zu haben, oder ffp2 masken die welche sind, aber eben nicht für den medizingebrauch zertifiziert sind, ist das trotzdem noch sinnvoll

Das Krankenhaus hat keine, aber der Supermarkt schon :smiley:

Klar, aber dafür muss man doch irgendwo auf einer Liste stehen, damit man informiert wird das was frei wäre.

Kein: Wo ist Waldo? - daher vielleicht ein Stockfoto? Nich einer mit Maske.

Cool.
Du antwortest genauso wie die Leitungsebene die sich monatelang nicht um ordentliche Schuzzkleidung gekümmert hat.
Ich kann mich noch an Handschuhe erinnern in denen die hälfte Löcher hatte (das ist aber schon ein paar jahre her)
Da hat die Leitung auch gesagt: besser als nichts.
Zum Glück waren die Leute letztes Jahr so gut geschützt, die Lager waren voll und das Gesundheitsministerium hat frühzeitig vorgesorgt so das sich kaum einer infizieren konnte.
Wir konnten uns sicher fühlen und aufgrund dessen spüre ich gerade einen deutlichen anstieg an Bewerbungen für die Ausbildung und das Pflegestudium.
Und mit dem Gedanken, besser als nichts, bin ich fröhlich ins Coronazimmer gehüpft wo mich der Patient schon freundlich hustend begrüßte.
Und Kritik daran stecke ich mir, da wird schon alles richtig gelaufen sein.

2 „Gefällt mir“

Wenig überraschend.

3 „Gefällt mir“

Leider nicht…

Spannend, wie hauptsächlich CDU Wähler noch zufrieden mit der Arbeit der Regierung sind, auch in Hinblick auf Corona, aber dann einen härteren Lockdown mit 84% befürworten.

2 „Gefällt mir“

Man wird nicht informiert. Meine Eltern sind über 70 und haben vor ein paar Wochen über Freunde erfahren, dass das Fenster zur Terminvergabe für Impftermine bald offen ist und konnten sich dann einen Termin holen. Ich weiß bon Eltern anderer Freunde, dass sie das erste Fenster verpasst haben.

Ja okay, war doof geschrieben.
Die Fenster für die Leute ohne Priorisierung werden m.E. immer weiter nach hinten verschoben, wenn der AZ Impfstoff nun kaum noch genommen wird und die Leute mit Priorisierung noch vorher geimpft werden müssen. An Ende Sommer glaube ich halt nicht mehr. Auch nicht an dieses Jahr, wenn das so weiterläuft.

In Sachsen gibt es nun tatsächlich eine Testpflicht für Unternehmen:

1 „Gefällt mir“

Kekse gibt’s nicht!

Das ist kein Fehler, da KN95, FFP2 und FFP3 nicht zu den medizinischen Masken zählen, damit sind die meist als OP-Masken bezeichneten Teile gemeint. Die ersteren Masken zählen zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA).
Ganz genau kann man sich die ganzen Masken und deren Anforderungen hier ansehen: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Für sonen Spruch hätte ich dir aber auch was gedrückt.

Geht dich halt auch außerhalb von Corona nen Scheißdreck an, was andere einkaufen.

6 „Gefällt mir“

Was trägt das Personal dann für Masken wenn ein Corona-Patient operiert werden muss?


Ich habe heute gesehen wie eine Gruppe von 3-4 Jugendlichen einfach mehrere Einkaufswagen gleichzeitig genommen hat und damit als Gruppe einkaufen konnte. Normalerweise soll ja jeder einen schieben aber die haben einfach die Einkaufswagen nicht getrennt und einfach zwischendurch alle die Einkaufswagen angefasst. Auf dem Schild steht nur pro Person ein Einkaufswagen und die Verkäufer konnten da nichts sagen. Cooler Trick oder? :coolgunnar: Ginge bestimmt auch mit noch mehr Leuten und mehr Einkaufswagen.

Das macht doch auch kaum nen Unterschied aus wie viele Einkaufswagen die sich nehmen, da die danach doch eh den Abend vermutlich zusammen verbringen. :joy: