Corona-Virus COVID-19 - III

Wenn diese Menschen in den Biergarten, ins Kino oder Shoppen wollen müssen sie ja auch mobil sein. Und wenn das geht, geht auch der Weg zum Testzentrum.

Und ansonsten braucht man ja keinen Test.

Also wenn der Geringverdiener zum lokalen 1€-Shop geht, um sich Kleidung zu kaufen, muss er nicht sonderlich mobil sein. Vllt. 20 Minuten zu Fuß laufen. Wenn er aber erst in die nächste Stadt zum Testen muss und sich dafür ein Taxi rufen soll, passt irgendetwas nicht zusammen.

bringt doch gar nichts wenn der Test nur 24h gültig ist :smiley: Wie lang wäre denn da die Warteschlange?

Warum sollte der länger gültig sein!?

Du stellst die falsche Frage. „Warum nur 2x die Woche?“ solltest du dich fragen.

Wie oft musst du in der Woche denn testen?

Wohl mehr als 2x die Woche!? Wenn das nur 2x die Woche geht gehen doch alle dahin. Geschäfte sind 6 Tage die Woche geöffnet. Wenn man bis 17:30 Uhr arbeiten ist, wie soll man dann noch den Test bekommen und danach noch einkaufen gehen? Bin ich der Einzige, der das überhaupt nicht durchdacht sieht?

Und du musst 6 Tage die Woche einkaufen?

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht.

Und hast du an allen 6 Tagen Zeit? Die meisten Menschen die ich kenne nicht.

Ich verstehe dein Problem gerade einfach nicht

2 „Gefällt mir“

Vielleicht versteht es jemand anders und kann es besser erklären.

Zumindest bei uns im Testzentrum ist es so, dass es ständig auf hat man sich aber nur 2 mal testen lassen kann pro Woche. Aber halt an jedem Tag. Ist das gemeint?

Ich verstehe deine Probleme fast nie.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube er denkt, die Testzentren würden nur an zwei Tagen in der Woche testen.

1 „Gefällt mir“

Du willst ja auch Senioren ohne E-Mail-Adressen nicht testen lassen :smiley:

Ich habe das so verstanden, dass bei denen nur an 2 Tagen ein Test möglich ist.

Das Zentrum hat nicht nur an zwei Tagen pro Woche auf, sondern, man hat 2 Tests pro Woche „frei“. Und dass die Tests nur 24h gültig sind, hat schon Sinn, weil es morgen schon anders aussehen kann.

Vielerorts sind sie nur an 2 Tagen in der Woche auf.

Wie gesagt, kenne ich wohl wieder anders.

Wie gesagt, gibt es da von Kreis zu Kreis massive Unterschiede.

Ok, das wird trotzdem nicht richtig funktionieren. Bei uns kommt 1 Testzentrum auf 50.000 Einwohner (oder mehr wenn man alle Dörfer mitzählt). Keine Ahnung ob die ganz ländlich lebenden sich aussuchen können, wohin sie fahren. (Die ohne Auto können das sowieso vergessen.) Das wird trotzdem Warteschlangen geben ohne Ende, wenn sich an dem Plan nichts ändert. Und am Ende verdient dieses Testunternehmen daran wahrscheinlich mehr als die Einzelhändler, denen das helfen soll.