Corona-Virus COVID-19 - III

eben über die Familiengruppe erfahren das sich meine Mutter nicht mit AstraZeneca impfen lassen will wegen Thromboseneigung (genau wie meine Schwester) kann ich nachvollziehen!

mein Vater will sich gar nicht impfen lassen :eddyclown:

…hm was sag ich dem denn Morgen wenn die vorbeikommen weil ich Geb. hab …

3 „Gefällt mir“

Ist Thromboseneigung überhaupt ein Risikofaktor für diese Sinusvenenthrombosen?

uff das ist leider nicht mein Fachgebiet :smiley:

Nö.

Bei der im Zusammenhang mit der AZ Impfung auftretenden Thrombose handelt es sich um eine auto-immun Erkrankung die sogar mit einer Reduktion der Blutplättchen in Verbindung steht (Thrombozytopenie).

2 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwo gehört, dass dies nicht der Fall ist, weil es sich nicht um eine klassische Thrombose handele. Aber die Info ist etwas her und könnte mittlerweile veraltet sein.

EDIT: Über mir wusste jemand mehr^^

Wann werden diese offensichtlich Demokratie feindliche Demos endlich verboten…

Am schlimmsten ist der selbe Polizist in einem anderen Video, bei dem er ein Bild von Olaf Scholz in Gefängnisklamotten das auf ein Polizei Auto klebt ignoriert :man_facepalming:

Ich würd ihm knallhart sagen, dass, wenn er sich nicht impfen lässt, es nicht unwahrscheinlich ist, dass dadurch einige nicht mehr ihren nächsten Geburtstag feiern können.
Schließlich könnte er sich infizieren und das Virus weitergeben und irgendwer in der Kette braucht dann keine Torte mehr. Ohne Patient Null würde es ja auch nicht schon fast 3 Mio Tote weltweit geben.
Mit seiner Impfung könnte er gleich vielen ein Geburtstagsgeschenk machen und sei es auch nur, dass sie ihn gesund und ohne Langzeitfolgen erleben.

3 „Gefällt mir“

Ironie ein:

Heute das Superspreader Event in Stuttgart. Leute geht alle hin damit der Rekord Inzidenzwert in BW noch dieses Jahr geknackt wird.
Und die Gastronomie, Einzelhandel und das Gesundheitssystem ende 2021 endgültig pleite geht.
Jeder will doch Leerstand (geistig, finanziell und in der Stadt) und Polizei marschiert gleich mit.

Ironie aus.

Dank diesen Verweigerern und sonstigen Trotteln musste ich als Grenzpendler zig Corona Test machen. Solche Leute ruinieren Deutschland. Das sind keine besorgte Bürger sondern resistente Trottel.
Eigentlich sollte man die Teilnehmerliste mal den Ämtern geben. Dann sollen diese Menschen doch mal die Busgelder und Kürzungen bezahlen.

6 „Gefällt mir“

So in meiner family wurde mit Mutti nun gestern Mittag auch die erste Person geimpft (AstraZeneca).
Spät abends fingen Nebenwirkungen an und die Nacht war wohl ziemlich beschissen (Fieber, recht starke Schmerzen im Arm, allgemein Gliederschmerzen und etwas Kopfweh). Seit zwei Stunden ist aber alles deutlich besser, kein Fieber mehr. Das scheint’s dann wohl auch gewesen zu sein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Zählt das als Denkerfolg?

Das zählt als inhaltsleere Phrasen dreschen wärend man mit Untätigkeit in kauf nimmt dass Menschen sterben.

13 „Gefällt mir“

Wenn er mal nicht nur schwafeln würde, sondern Nägeln mit Köpfen machen würde vielleicht.

1 „Gefällt mir“

melden und gut ist. nennt man zivilcourage! vllt lernen es solche leute nicht beim ersten oder zweiten bußgeld aber iwann sollte der groschen gefallen sein. sozialstunden oder für eine paar tage bau können auch wunder wirken!

meine beiden eltern (68, 67) wurden dienstag geimpft. beide mit biontech. nebenwirkungen null. der alte klettert heute schon wieder aufn dach und verlängert seinen wintergarten - läuft!

1 „Gefällt mir“

was heute in stuttgart wiedermal passiert ist kann man nur mit staatsversagen betiteln. solche demos in denen sich nachweislich und widerholt nicht an die covid-19 regeln gehalten wird sind ein echtes armutszeugnis und peinlich obendrein! erneute polizei-beamten den dem mob noch high-5 geben machen einen nicht nur sprachlos sondern zunehmend wütend!

das wars dann wohl mit dem sommer 2021!

15 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Die Bilder von der Demo in Stuttgart machen mich endgültig sprachlos :beansad:

Was ist bloß mit den Menschen los?! Kann man seine persönlichen Interessen derart in den Vordergrund drängen, dass man jegliche Fakten rundum die Pandemie ausblendet?

Es ist alles nur noch bescheuert…

Journalisten werden mit Steinen beworfen…

Ich habe das Gefühl die Gruppe derer wird größer und lauter, die meinen: Wir haben genug von den Einschränkungen. Dann können wir eben nicht alle retten, so ist das Leben. Das ist keine besonders soziale Haltung und egoistisch, aber da ist kein Zugang mehr für „Pandemie-Fakten“, die Haltung bleibt jetzt fix und die Ohren auf Durchzug geschaltet.

2 „Gefällt mir“

kleines Update meiner Mutter zu der Sache!

Zitat: Also generell will er sich Impfen lassen, aber er regt sich über die älteren auf die glauben das sie durch das Impfen nen Freifahrtschein haben!

ich frag den Morgen trotzdem mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wird diese Querdenker Zahl wirklich sehr schnell größer.