Corona-Virus COVID-19 - III

Ohren auf Durchzug, das stimmt so nicht ganz. Sie haben ihre eigenen Fakten wodurch sich ihre Sichtweise erklärt. Es ist auch nicht so, das sie nicht nach neuen Fakten suchen würden, nur leider suchen sie nur in ihrer Bubble und werden da in ihrer Sichtweise immer wieder gestärkt…

Wurden sie in Hamburg beim G20 Gipfel doch auch. Da wurden obendrein noch Autos usw. angezündet.

Würde ich fast nicht sagen, die kommen halt zu solchen Demos von überall nach Stuttgart gefahren. Gerade jetzt mit dem langen Osterwochenende ist das ja kein Problem.

Ich glaube nicht, dass das alles Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Idioten sind, sondern ein gehöriger Teil davon, einfach eine andere Einstellung hat oder gewonnen hat mit der Zeit. Und ich teile diese nicht, finde sie sehr traurig, aber ich kann sie nachvollziehen. Manche Menschen sind so.

2 „Gefällt mir“

Puh bin mir nicht sicher. Die Unzufriedenheit wächst schon in der Bevölkerung.

Ja, aber in die andere Richtung, wie diese Lockdownumfragen zeigen.

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung aus meinem Umfeld sagen mir schon, das man das nicht alleine mit der persönlichen „Einstellung“ begründen kann.
Viele die jetzt die Schnauze voll haben oder am Ende sind, suchen sich Fakten um ihr Gewissen zu bereinigen.

Ja, da wirds dann bewusst unehrlich nach Außen oder geht in Richtung Selbstbetrug (ob absichtlich oder unbewusst), aber ich kenne auch Menschen, die einfach unverhohlen diese beschriebene Einstellung vertreten und seit Monaten da auch straight zu stehen. Mit einer dieser Personen bin ich sehr gut befreundet und sie hat mich darum gebeten, das Thema nicht weiter mit ihr zu debattieren, weil sie ihre Meinung nicht ändern wird und wir uns immer nur weiter streiten würden.

1 „Gefällt mir“

Whataboutism in a nuthsell.

5 „Gefällt mir“

Ich lese nur die Überschriften zu dem Schwachsinn der sich da heute in Stuttgart abgespielt hat, und habe keinen Bock mehr weiter zu lesen! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich schon lange, warum man hier in den Nachrichten nichts davon hört. Wenn die mit den Rio Urlaubern hierherkommt, dann wird 2022 nichts anders.

Weil P1 schon da ist und seit Wochen auf 1% Anteil herumdümpelt. Immunescape Varianten werden erst relevant, wenn sie ihren evolutionären Vorteil ausnutzen können, also, wenn große Teile der Bevölkerung einem Immunschutz haben.

3 „Gefällt mir“

So lächerlich wieder.
Erst wird ewig davon gesprochen, das es keine 2 Klassen Gesellschaft geben darf und sich alle, nach Impfung weiterhin an die AHA Regeln halten sollen und nun solche Schlagzeilen, sogar auf der Tagesschau. Finde ich ganz falsch. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

8 „Gefällt mir“

kurzfristig vermeintliche beliebtheitspunkte abgreifen >>> gemeinsame, überlegte kommunikationsstrategie.

ich hab die schnauze sowas von voll.

6 „Gefällt mir“

Du hast die ö.Impfpolitik gut zusammengefasst :sweat_smile:

Vielleicht ist unsere Regierung aber auch zu dem Schluss gekommen das es anders nicht gehen wird?

Wenn die Geimpften den Virus nicht weitergeben gibt es auch keinen Grund mehr diese entsprechend ihrer Grundrechte zu „berauben“, oder?

Die Richter haben da doch garkein andere Wahl als das zu kassieren.

Aus Solidaritätssicht ist das natürlich scheisse :-/

1 „Gefällt mir“

Zeigt mir Leider, dass er wohl schon genau weiß, dass sie selbst die miesen Lieferzahlen von Impfstoffen von denen man bisher hört, noch weiter runterschrauben und die Bundesregierung das zulässt und nun für geimpfte alles aufmacht um nun die Wirtschaft ein bisschen zu retten.

Der Typ düfte mir echt nicht in real life begegnen, da würde ich ihm aber die Meinung sagen :beanrage:


damit ist das thema solidarität in zukunft eben auch gestorben.

Was für ein Arschgesicht der Typ ist. Sorry…

Während wir uns fragen, ob wir dieses Jahr überhaupt noch eine Impfung erhalten, dürfen die bereits Geimpften schon Privilegien genießen? Monatelang wurde von der Politik gesagt, dass man genau das nicht will - wenn überhaupt, dann erst, wenn jeder die Möglichkeit auf eine Impfung hatte. Und jetzt diese Aussage.

Wir sind letztes Jahr alle Zuhause geblieben aus Solidarität zu den Risikogruppen.
Nun wo sie geimpft sind, dürfen sie gern auch auf uns warten.

5 „Gefällt mir“