Say what?
Man braucht Zuhause 2m x 1m Platz, vielleicht noch einen Stuhl oder einen Tisch. Das sollte nun wirklich jeder haben. Keine Ahnung, was bei dir unter vernünftig fällt, aber Gewichte und ähnliches braucht man nicht, um sich fit zu halten.
Eigentlich zählt doch Fußball bei uns auch als Religion. Wundert mich, dass das auch nicht vom GG abgedeckt ist uns sogar noch mit Hygienekonzept. Müsste man mal anfragen.
Ja es kommt natürlich auf die Art des Trainings an. Liegestütze, Squats und SitUps sind nicht für jeden was. Und vor allen Dingen nicht für alle geeignet, je nachdem in welche Richtung man trainiert. Jemand der ins Fitnessstudio geht und schon etwas muskulöser ist, braucht Übungen mit Gewichten. Da bringen die meisten Sachen mit eigenem Gewicht nicht mehr viel.
Und wenn man seine Sportart trainieren will, kann man das auch knicken.
Von der Motivation zuhause vs. Fitnessstudio oder Sportplatz/Sporthalle mal ganz zu Schweigen.
Das „fit halten“ war wohl etwas zu allgemein ausgedrückt. Fakt ist, dass ich’s nicht nachvollziehen kann, wieso man Sportstätten geschlossen hat, selbst fürs Training. Das ist für mich kein Lockdown-Light.
Wenn du Eigengewichtsübungen bis zum Muskelversagen machst, wirst du vielleicht kein Volumen aufbauen, aber auch keine Muskelmasse verlieren. Quelle: Gino im letzten Lockdown
Ach btw.
Ich weiß jetzt nicht ob das nur für NRW gilt, aber
Tja wir könnten ja Rocket Beans Online Sport machen Oder Youtube Videos mit Zumba …gut ich faules Stück hab das auch nicht benutzt ^^"
Du, ich hab Ring Fit Adventure für die Switch, für mich persönlich ist zuhause trainieren kein Problem. Ich hab seit dem ersten Corona Lockdown im März 15 Kilo verloren
Wird Zeit, den alten Fit durch Corona-Thread wiederzubeleben.
Und ich hab während den 8 Wochen 15 zugenommen, die hab ich aber noch nicht alle wieder runter. Natürlich ist das meine eigene Schuld, aber ich war aktuell wieder sehr fit und auf bestem Wege zur Bestform. Und nein, ich habe zu Hause nicht die Möglichkeiten wie beim Sportverein, da kann Gino noch so viel erzählen.Wenn man das alles auch zu Hause machen könnte wie in Sportstätten oder Studios brüchten wir diese ja nicht mehr.
Es wird ja auch immer gesagt Schulen und KITAs seien keine Infektionsherde. Das kann mir auch keiner beweisen.
Das ist auch Quatsch. Es gab schon einige Ausbrüche in Schulen in KITAs.
Steht halt heute wieder in der offiziellen Erklärung.
Solange ich nicht wieder 3x die Woche 10km renne und dadurch meine Schienbeine komplett zerstöre
Habe ich das geschrieben? Ich habe sogar explizit erwähnt, dass du kein Volumen aufbauen kannst.
Das würde halt selbst mein Lauftraining bei weitem nicht ersetzen. Und ich kann mir schlecht selbst in den Arsch treten, könnte man in Gruppen mit 5 Leuten oder so laufen gehen, wäre das wieder was anderes.
Hast du zu der offiziellen Erklärung zufällig einen Link, wo das behauptet wird?
Man kann ja anerkennen, dass es Schulen und Kitas auch Ausbrüche geben kann und sie angesichts anderer Faktoren trotzdem offen lassen.
Schulen und Kitas haben jetzt halt einen sehr hohen Stellenwert gegenüber anderen Dingen, was ja auch richtig ist. Besser als Kitas zumachen, während man gleichzeitig über Fußball vor Fans diskutiert, wie im Sommer teilweise ()
Ich hab jetzt eben 10 Artikel und Ticker gelesen, weiß nicht mehr wo. Aber Söder hat auch was in der Art in der PK gesagt.
Finde ich ja auch vollkommen richtig. Ich habe aber ein paar Freunde und Bekannte die Lehrer sind, einer meiner besten Freunde ist Direktor einer Gesamtschule. Sie meinen die Auflagen wären gar nicht zu erfüllen. Man kann kaum verhindern das die Schüler sich begegnen. Das mit dem Stoßlüften ist aktuell auch kaum möglich (ob es so sicher ist bleibt sowieso dahingestellt. Mit den Mensen ist es ein Drama usw. Die Räume sind viel zu klein um für den nätigen Abstand zu sorgen, jeden Tag rufen 100e Eltern an, den einen ist es zu streng, den anderen viel zu wenig. Man versucht sie also so gut es geht zu trennen, nur um sie danach 30 Kilometer in einen überfüllten Bus mit 50 anderen Kindern zu setzen.
Na gut, bei mir lief natürlich nicht alles über Fitness, sondern auch über ne Ernährungsumstellung. Das macht deutlich mehr aus.
Hätte sich mein Bierkonsum während Corona nicht so drastisch erhöht, hätte ich vermutlich noch mehr abgenommen
Ja gut… Söder sagt viel… das kommentiere ich jetzt nicht weiter
Ich verstehe die allgemeine Botschaft hinter dem Lockdown schon so, dass die Gesellschaft sich jetzt eben zurück hält, damit Schule weiter gehen kann, trotz der Probleme, die du beschrieben hast. Dass endlich Kinder priorisiert werden und nicht der ganze andere Scheiß, hat mich in den letzten Monaten am meisten an den Coronamaßnahmen gestört und ich bin froh, dass das jetzt ausnahmsweise mal andersherum ist
Ich hab in den ersten 8 Wochen keinen Tropfen Alkohol getrunken. Kam bei mir halt fast nur durch das Bewegungsdefizit. Ich habe einmal die Woche das Haus für den Wocheneinkauf verlassen. Ansonsten Home-Office und Couch. Ernährung eigentlich wie davor auch.
Ich hab sonst (ohne den abendlichen Sport) über 20.000 Schritte am Tag - da waren es schätzungsweise 500.
Ahjo Kaloriendefizit ist halt das A und O ne. Ohne die Ernährungsumstellung hätte ich auch zugenommen.