Corona-Virus COVID-19 - III

Das wäre der Treppenwitz des Jahrhunderts, sofern es stimmen würde ^^

Ich wurde eben geimpft. Ohne Kreislaufkollaps, ohne Panikattacke, die Stresshormone bauen sich langsam ab und ich fühl mich minütlich leichter.

18 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen weshalb du bereits so früh geimpft wurdest?

Früh?! Den jetztigen Zeitpunkt erachtest du als früh?

2 „Gefällt mir“

Prioritäsgruppe 2, wegen schwerer psychiatrischer Erkrankung.

Ich bin immer noch gespannt wie es jetzt mit meiner zweiten Impfung aussieht.
12 Wochen sind am 21.05. um.

Kollege hat mal nachgefragt und nur gesagt bekommen, dass Impfstoff für Zweitimpfungen reserviert ist, aber was für einer das dann ist weiß wohl noch keiner :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich ihn jetzt nicht als Ü70 Jährigen einstufe, sondern eher als Person in den 20ern oder 30ern, dann ja, ist es früh.

Achsoo alles klar.

Wenn er in Gruppe 2 ist? Du solltest dich mal mit den Punkten beschäftigen die dort als Gründe angegeben sind, das hat wenig mit dem Alter zu tun.

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen habe ich ja nachgefragt, weshalb er in Gruppe 2 ist. :man_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Joa, hat trotzdem nichts mit dem Alter zu tun.

Ich versteh die Diskussion nicht. Mir war schon klar, dass es bei ihm nichts mit dem Alter zu tun. Und genau deswegen habe ich nachgefragt >.<

Der Einzelhandel bedankt sich und das ich mit meinen Sozialbeiträgen die Dividenden der Milliardäre bezahlen darf :rage:

4 „Gefällt mir“

was ich aber ausser bei engen Freunden nicht machen würde.

Das hat oft sowas von „vorbeigeschummelt oder krankenakte offen legen bitte?“

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur verwundert das du es als früh erachtest wenn man schon in Gruppe 2 geimpft wird, und das es einfach viele Fälle gibt, die nicht wegen des Alters darunter fallen wenn man sich mal mit der Liste an Vorerkrankungen beschäftigt.

Es gibt ja auch viele Fälle wo man in gruppe 2 rutschen kann, auch wenn man jung ist.

alleine schon, wenn man zb eine Oma hat die 90 ist, pflegegrad hat und man deren oft zur Hand geht, dann kann man zb beantragen (oder muss die das, so genau weiß ich es nicht)
das man als deren Kontaktperson geimpft wird.

Genauso kann eine schwangere auch 2 Kontaktpersonen impfen lassen und das kann dann auch der 20jährige mann und die 19jährige schwester sein.

Oh lol ne, so sollte das auch nicht klingen. :smiley:

Das „früh“ war eher verhältnismäßig gemeint.
Ich war eher daran interessiert ob’s an einer Krankheit, am Beruf oder Kontakt zu einer Risikogruppe liegt.
Ich wollt jetzt auch nicht unbedingt die genauen Details wissen lol.

Ist übrigens hier einsehbar:

Ich hab einfach nur nen Vordruck mit Unterschrift vom Arzt bekommen, war in meinem Fall kein großes Problem. Bei meiner Mutter hat der Arzt ein schriftliches Attest geschrieben. Meine Schwägerin hat was vom Arbeitgeber bekommen, weil sie in ner KiTa arbeitet.

Bin Mal gespannt, ob die Wahlhelfer in Priorität 3 vor der Bundestagswahl dran kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Völlig unerwartet, dass die Infektionslage noch lange verschärft bleibt, wenn man über Monate die entsprechenden Wissenschaftler konsequent ignoriert. Wirklich ganz erstaunlich, wie es dazu kommen konnte.

1 „Gefällt mir“