Ich glaube, wenn wir dieses „Glück“ gehabt hätten, wären wir heute richtig am Arsch, weil wir vermutlich nur die Hälfte an Pfleger*innen hätten, die wir jetzt noch haben, und der Rest dann schon in der letzten Epidemie verheizt worden wäre
Weil den Kopf in den Sand stecken doch sonst auch immer geklappt hat.
Weil Verantwortung übernehmen aus der Mode gekommen ist.
Weil wir von anderen Ländern nichts lernen können (Zitat).
Weil die heilige Kuh Industrie nicht angegangen wird.
Weil die Umfragen aktuell so schlecht laufen, dass man den Nachfolgern einen großen Haufen Scheiße hinterlassen möchte um sich bei der nächsten Wahl hinzustellen und zu sagen „die neuen haben es auch nicht besser gemacht. Wählt wieder uns“
Weil auf die Wissenschaft und Fakten hören ein Eingeständnis des eigenen Versagens wäre.
Weil Politiker aktuell Politik für Politiker und Lobbyisten machen und nicht für das Volk.
DARUM!!!
Was keiner Umfrage entspricht, die sagen alle was anderes, nämlich das die Mehrzahl der Leute die Maßnahmen trägt oder sogar zu wenig findet.
Weil in Deutschland bei überwachungsmaßnahmen, zwangsisolierung/unterbringung etc sofort eben die Stasi/Nazikeule hervorgeholt wird und dann traut sich kein Politiker mehr was zu sagen in die Richtung, immer das gleiche Dilemma.
Und die Alten, weigern sich AZ zu nehmen, und warten lieber XX Wochen auf Biontech, und nichts geht mehr vorwärts, Wahlrecht sollte es nicht geben, nimm was da ist, oder verlier den Platz in der Prioliste
…
PS Blickt da einer Noch durch?
Versuche gerade raus zu kriegen ob meine Eltern (Baden Württemberg,) 66 Jahre Alt, aber „leider“ keine der Krankheiten auf der Liste die in Gruppe 1/2 gehört, sondern nur andere Sachen, nun nächste woche schon berechtig wären in BW
Hinweis mit Blick auf die aktuelle STIKO-Empfehlung von AstraZeneca für Menschen über 60 Jahren:
Der Großteil der in Baden-Württemberg aktuell bereits Impfberechtigten aus der ersten und der zweiten Priorität ist älter als 60 Jahre. Im Einklang mit dem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz behält Baden-Württemberg deshalb die derzeit geltende Priorisierung zunächst bei. Das heißt: In Baden-Württemberg sind weiterhin ausschließlich die unten genannten Menschen aus der ersten und der zweiten Priorität impfberechtigt.
Impfberechtigte Personengruppen in Baden-Württemberg
Ab Montag, 19. April 2021, wird die Impfterminvergabe für alle über 60-Jährigen geöffnet sein.
Aufgrund der zu erwartenden erhöhten Nachfrage durch die weitere Öffnung ruft das Sozialministerium insbesondere alle über 70-Jährigen dazu auf, in den kommenden Tagen Impftermine zu buchen. Eine Terminvereinbarung über den Montag hinaus ist natürlich auch für die über 70-Jährigen weiter möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://sozialministerium.bade…igen-ab-kommenden-montag/
In Baden-Württemberg sind derzeit ausschließlich Menschen aus den unten dargestellten Prioritäten 1 und 2 impfberechtigt. Allein aufgrund des Alters sind nur Menschen über 70 Jahren impfberechtigt.
Die fetten Teile wiedersprechen sich doch,
Mit dem Zusatz: Härtere Maßenahmen gerne aber dann auch mit Perspektive. 6 Wochen Schulen und Kitas zu OK halte ich als Elternteil aus aber die Zeit nutzen um ein ordentliches Konzept umzusetzen. Dieses Konzept muss vorher klar sein und nicht erst Vorschläge gesammelt im Lockdown.
Es sind nicht die Maßnahmen die die Leute mürbe machen sondern die Perspektivlosigkeit. Die Politik hat einfach so sehr an Glaubwürdigkeit verloren, dass mMn die Leute nicht alles weiter blind mitmachen ohne klar definiertes Ziel und das Ziel darf nicht sein „bis ausreichend Leute geimpft sind“.
Ab 19. April
vs
derzeit
Hatte ich zuletzt auch irgendwo gelesen, und mir auch direkt gedacht: das kann doch nicht sicher sein mit den Schnelltests.
Also meine Mutter ü60 in Baden-Württemberg, hat nun schon für Samstag einen Impftermin bekommen. Läuft
darf ich fragen was sie genau gemacht hat?
über die website oder die hotline?
denn wenn ich jetzt gerade auf die 116117 website gehe, zur terminvergabe, steht das zb noch nichts das man mit über 60 darf, wie hat sie das also gemacht?
Mit dem Smartphone über impfterminservice.de. Sie hat mir einen Screenshot mit ihrem Impftermin geschickt.
Angeblich stand das heute in der Zeitung, das die schon früher dran nehmen.
Edit: Mit AstraZeneca, da bin ich ja gespannt, was sie sagt.
jo, aber auf der website, steht doch ganz klar, noch Ü80 und Ü70, und noch nichts von Ü60 ??
Aber eh egal, egal och das impfzentrum in 10 der 35km entfernung nehme, kommt
Ich kann nur berichten wie es bei meinen Eltern (65 & 64 NRW) war. Mein Vater hat am 25. März im Impfzentrum angerufen um zu fragen wo und ab wann er Termine buchen kann. Da wurde dann nur gefragt ob er wüsste in welcher Priogruppe er sei. Als er das verneinte bekam er die Antwort " Ach wissen Sie was? Kommen sie mit ihrer Frau einfach im Laufe des Tages vorbei. Hier kommen so viele nicht zu ihrem Termin da schieben wir Sie einfach dazwischen"
Also am 25.03. Erstimpfe mit Astra und auch direkt den Termin für die zweite Impfung mitbekommen.
Keine Ahnung. Vielleicht hat sie falsche Daten angegeben und wird ja wieder nach Hause geschickt Sie ist nicht die fitteste was Technik angeht.
Kann bestätigen, dass dazu heute was in der Zeitung stand, also deine Mama hatte Recht
Ist es eigentlich ratsam wegen eventuellen Impfreaktionen, dass ich meine Mutter fahre? Oder kann die noch selbst nach Hause fahren? Bzw tritt das erst später auf?
In anderen Ländern wird per drive through geimpft, ist nicht soo wild.
klar kann es den 1 in 100 000 fällen geben, wo mal jemand kreislaufprobleme kriegt, aber das ist dann eher wegen stress als wegen der impfung an sich.
Einfach 10 min warten, kann man ja auch im eigenen auto, und dann geht das schon.
bei uns kamen die Impfreaktionen von alle AZ geimpften frühestens 10-12h nach der Impfung. Wir waren alle an unserem Impftag noch arbeiten und hatten die beiden darauffolgenden Tage dann frei.
Nice, damit kann man den eventuellen Ausfall vom Johnsen&Johnsen Impfstoff wunderbar ausgleichen.
Nein, definitiv nicht. 15min ist sowieso Nachbeobachtung wegen möglicher Sofortreaktionen, bei Vorbelastung 30min, aber danach passiert erstmal gar nichts. Die möglichen, anderen „normalen“ Nebenwirkungen treten erst nach Stunden auf.