Corona-Virus COVID-19 - III

Wir konnten nach ca 5min bereits gehen. Bin dann mit dem Fahrrad nach Hause.

na dann her mit dem Stoff :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Können sie gar nicht, denn die Strategie der bekämpfung ist ja mitlerweile auch auf Schnelltests aufgebaut. Auch wenn von Anfang an klar war, wie anfällig diese Tests sind. Das wusste man alles vorher.

1 „Gefällt mir“

Ich durfte einfach so nach der Impfung raus aus dem Zentrum.
Genau wie bei früheren Impfungen in Arztpraxen.
(Das könnten mir auch Apotheken anbieten :wink:
Ich höre schon auf, das Thema bring ich erst wieder nach Corona auf)

Also aufgehalten früher zu gehen, wäre ich wohl auch nicht, aber es gab bei mir im Impfzentrum einen Wertebereich nach der Impfung und nach 15 Minuten wurden dann Nachnamen vorgelesen und die Info, dass diese Personen nun gehen könnten. Dachte, das sei Standard.

Gab es auch. Aber eigentlich wurde nur gesagt:
Da ist der Ausgang. Nach dem Wartebereich musste man extra fragen.
Und es war beide male so.

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/schueler-in-nrw-kehren-im-wechselmodell-in-klassenzimmer-zurueck_aid-57339405

Mir fehlen die Worte. Immer, wenn ich denke, noch absurder kann es ja wohl nicht mehr werden, kommt Frau Gebauer.

Wurde das Schaubild zur Bundesnotbremse hier schon gepostet?

Egal mit wem man spricht, jeder sagt das gleiche:

„Keine Ahnung was gerade gilt“

Das sagt doch schon alles aus.

Keine Ahnung, was ihr habt. Ich finde das relativ easy.

3 „Gefällt mir“

Seht ihr die Perspektive :upside_down_face:

Man kann es sich einfach machen, indem man den unter 50 Reiter ignoriert, weil er eh nicht erreicht wird.

Wir haben gerade die Situation, dass wir keine Kunden empfangen dürfen, aber meine Kollegin unsere Kunden privat bei Ihnen vor Ort treffen dürfte. Dürfen wir da jetzt was verkaufen?

Berlin macht es euch noch leichter. Nennt es private Feier:

1 „Gefällt mir“

SOWAS könnte die ARD doch mal machen.
„Das Corona Quiz“ mit Jörg Pilawa mit solchen Fragen.
Von wegen Bildungsauftrag und so…

7 „Gefällt mir“

„Mit wie vielen Personen dürfen sich siamesische Zwillinge bei einer Inzidenz zwischen 100-200 privat noch außerhalb des eigenen Haushalts treffen?“

4 „Gefällt mir“

Wenn du das ganze ein „geschäftliches Treffen“ nennst, kannst du auf ne 51qm Wohnung sogar 5 Leute aus verschiedensten Haushalten treffen? :thinking: Bei Inzidenz unter 50

Edit: Dann werde ich wohl demnächst ein geschäftliches Treffen organisieren, bei dem „in den Geschäftspausen“ Mario Kart gespielt wird.

Und der Gewinner bekommt einen Impftermin :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Was soll da schon schiefgehen? :simonhahaa: :beannotsure: