Corona-Virus COVID-19 - III

Ich finde die Regelung eigentlich ganz sinnvoll.
Oder übersehe ich was? :thinking:

Heißt im Endeffekt eigentlich, dass die „Testpflicht“ keine Pflicht ist, so wie ich das richtig verstehe. Der Schüler kann einfach den Test verweigern, wird dann aber trotzdem nicht nach Hause geschickt.

Ich habe es so erstanden das Schüler, die sich nicht testen lassen wollen, nicht am Schulunterricht aka Präsenzunterricht teilnehmen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Okay das macht ehrlich gesagt mehr Sinn.

…und diese dann auch keinen Distanzunterricht bekommen.

Ist dann halt ein unentschuldigter Fehltag. Gibt ja keinen legitimen Grund den Test zu verweigern.

2 „Gefällt mir“

:nun:Okay Kommando zurück. Sie schrieb mir gerade, dass sie benachrichtigt wurde und der Termin gecancelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Hat sie denn einen alternativen Termin erhalten?

So wie ich es verstanden habe, nein. Sie soll es ab dem 19.04. nochmal probieren.

Worauf wartet die Politik? :rage:

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich auf das Inkrafttreten des überarbeiteten Infektionsschutzgesetzes, so blöd wie es klingt. Mich macht es auch sauer. :beanmad:
Ab 9 Uhr gibt es eine PK von Wieler & Spahn, sie werden sich kaum anders äußern als letzte Woche.

1 „Gefällt mir“

Meanwhile:

Kein Bock mehr auf homeoffice? Warum nicht stattdessen einen Coworking Space fernab des eignen Wohnorts/Clusters aufsuchen?

Ich frag mich wie man so etwas gerade ernsthaft freigeben kann :smiley:

Elfenbeinturm eben.

Ich kann es auf der Arbeit leider nicht verfolgen. Bitte kurze Zusammenfassung falls was anderes gesagt wird außer man vertraut auf das verschärfte Infektionsschutzgesetzt.

Hat sich der Bundesrat eigentlich schon geäußert ob sie ihre Sitzung vorziehen wollen oder wird da erst am 07. Mai abgestimmt?

Und da dürfte noch nichtmal Ostern ne große Rolle spielen. Ab nächster Woche wirds dann richtig rund gehen.

1 „Gefällt mir“

Wieler hat es gerade bildlich beschrieben: Wenn man mit 100 km/h in den kurvenreichen Dolomiten unterwegs ist, wo eigentlich 30 km/h gilt, hilft auch keine Notbremse.
Daher seinerseits die Forderung an die Entscheidungsträger, schnell und stark einschneidend und effektiv zu handeln.
Der B117-Anteil an Covid-Infektionen beträgt inzwischen 90%.

Also im Schnitt ist (wenn überhaupt) ein Intensivbett pro Krankenhaus noch frei, wenn ich den Arzt richtig verstanden habe.

Das schreit doch nach Lockerungsmaßnahmen :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Laschet and his Expertenrat approve this

2 „Gefällt mir“