Corona-Virus COVID-19 - III

Was ganz offenbar nicht verstanden wird, ist, dass das Bremsen umso länger dauert, je schwächer man die Bremse betätigt. Man hat sich eben für die extended Version mit vielen Toten und chronisch Kranken entschieden mit Chance auf Triage.

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt zwei mal die Woche auf Arbeit die Möglichkeit uns zu testen. Dazu kommt wohl extra jemand aus einer Apotheke.
Reicht dieser Test nun auch für Zoos und Einkaufsläden?

Kurz zur Impfung, darauf setzt die Politik ja.

Derzeit sind 19,8% der deutschen Bevölkerung erstgeimpft, 6,6% vollständig.
Wenn wir einmal grob davon ausgehen, dass wir das Niveau der vergangenen beiden Wochen werden halten können (es soll ja noch gesteigert werden), dann könnten bis Ende Juni 50,0% der Bevölkerung erstgeimpft sein. Dann etwa 35% vollständig geimpft.

Wenn das Tempo jetzt noch weiter anzieht, dann könnte man wirklich davon sprechen, dass bis Ende diesen Sommers jeder ein Angebot bekommen haben könnte.

Bei uns ja. Die stellen dir dann ein Formular aus, dass entsprechend das Datum und den negativen Test bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Und wie im echten Leben, wer am alpenpass bergab dauernd leicht bremst, statt ab und an mal hart, hat irgendwann keine Bremsen mehr und kracht in die Wand (weil die Bremsen heiß laufen=Leute die Sache satt haben)

Fragt sich nur wie das bei Selbsttest funktionieren soll.
Wir kriegen einen Test in der Woche (wenn das bald mit 2 vorgeschrieben ist, dann wohl 2)
aber die macht man ja selbst und teilt dem AG dann nur mit dass er negativ war,

Beim Selbsttest haste das natürlich nicht. Da musst du zu einem Testzentrum gehen. Sonst kann ja jeder irgendwas behaupten.
Glaub auch was gelesen zu haben, dass eben diese negativen Tests für Einzelhandel und Co von geschultem Personal durchgeführt werden muss, die das dann eben auch ausstellen können

Ok, also mal wieder am arsch,

unser „testzentrum“ hat seine Termine jetzt erweitert, aber immernoch Abends erst ab 18 uhr (wobei es für diese woche schon keine termine mehr vor 19:15 gibt) oder 2x die woche morgens ab 9-11
Ganz klasse für die Arbeitende Bevölkerung.

Hier mal was Anekdotisches:

Wobei 18 Uhr gerade für arbeitende Leute (mit normalen Arbeitszeiten) gut ist. Von 9-13Uhr, wie es bei mir in der Stadt angeboten wird, ist schon doof :ugly:

2 „Gefällt mir“

Jo, aber wenn ich nen 18 Uhr termin will, müsste ich jetzt schon für nächsten Dienstag buchen.

Ein Woche im Vorraus klingt doch gut, um es planen zu können. Oder wo ist das für dich jetzt problematisch?

4 „Gefällt mir“

naja, der Test muss dann doch max 48h alt sein, wenn man ihn braucht oder?
Wenn ich morgen in Geschäft X muss weil Z kaputt ist, kann ich das ja nicht schon eine Woche im Vorraus wissen.

Wobei ich jetzt eh gerade nicht blicke für was man den Test braucht und wo.

1 „Gefällt mir“

Achso, es geht um Tests. Mein Fehler, hatte gedacht es geht um Impftermine. Ja, da verstehe ich schon, dass es nicht optimal ist.

könnte ich nen Impftermin mit einer Woche vorlauf kriegen, würde ich dir jetzt nen Geschenkkorb schicken :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Was ich immer hilfreich finde zum nachschauen der aktuellen Regeln ist die NINA App. Gerade wenn man sich öfter zum Beispiel über Bundeslandgrenzen bzw auch Landkreise bewegt.

Klar, aber wie hast du das bisher gemacht, mit geschlossenen Läden? Safe zu wissen, in x reinzukommen ist besser als gar nicht, denke ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Interessant, habe heute eine Impfberechtigung „aufgrund bei der Krankenkasse vorliegender Abrechnungsdaten“ im Briefkasten gefunden. Wusste gar nicht, dass ich zur Risikogruppe gehöre bzw. weswegen genau.
Na ja, die nächsten Tage heißt es dann wohl auf zum Impfzentrum.

6 „Gefällt mir“

Demenz?

16 „Gefällt mir“

Ich war heute so etwa jede Stunde einmal auf der Seite vom Impfzentrum. Aktuell gibt es keine Termine für mich. Leicht frustrierend.

Probier es heute Nacht kurz nach 12, da hab ich schon 3 mal Termine buchen können. Mein Bruder ebenso.

Dauert ja nur 4-5 Minuten und danach schläfst du umso besser mit Termin :smiley: