Corona-Virus COVID-19 - III

Haha, das sich Böhmermann zu dem Thema so äußert, ist schon für mich ironisch genug. Hat der Weltmeister der Polemik Angst vor der Konkurrenz?

In Berlin ist jetzt die Impfprio für Astra Zeneca aufgehoben und kann von allen Hausärzt:innen frei verimpft werden. Ich bin gerade zwiegespalten, ob ich sofort meiner Hausärztin schreiben und nach einem Termin fragen soll. Schließlich machen das vermutlich gerade Hunderte andere Leute auch und sie werden völlig überlastet sein. Außerdem weiß ich auch gar nicht, ob sie überhaupt Impfstoff haben.

Ja wirklich? Oh man, ist das nur in Berlin oder Bundesweit? Dann würde ich mal schnell meinen Hausarzt anrufen!

Ich bin mir halt nicht sicher, ob man die Leute der Aktion gleich in die Querdenkerecke stellen muss. Haben sich die Schauspieler vorher schon als Querdenker geoutet oder Kontakte zu ihnen gehabt?

Kannst du denn nicht endlich einmal anfangen dezidiert zu differenzieren?
Du kommst in ein neues Thema/Thread und fängst an dein Zeug ungefiltert ohne darüber nachzudenken in den Thread zu blasen, und versuchst es immer und immer wieder.
Ich fürchte, ich muss dir so langsam eine Absicht unterstellen.

20 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht gemacht, aber wenn es ernst gemeint ist und man diese Worte wählt, ist es klar, dass man sich denen annähert und das man mit Applaus aus dieser Richtung rechnen muss. Ob man das wirklich will und man sich damit einen Gefallen tut, ist dann sehr fraglich.

Frag doch einfach, dann bekommst du die entsprechenden Informationen.
Wenn sie etwas übrig haben und auch nicht so stark überlastet sind, dann kannst du das Angebot ja wahrnehmen. Wenn nicht, weißt du Bescheid und wartest einfach noch was.

Über die Pandemie wird zu negativ berichtet?
Ich wünsche mir auch mehr positive Berichterstattung.
Zum Beispiel wie viele Intensivbetten eigentlich noch frei sind und nicht belegt und man könnte ja auch mal sagen wie viele Leute überleben und nicht erkrankt sind.

(Das ist jetzt wirklich mein letzter zynischer Kommentar dazu. Ich merke gerade wie mich das ganze echt hart nach unten zieht und ich klinke mich hier erst mal nen Tag aus)

15 „Gefällt mir“

Das Positive:

Erst am 23. April 2021 wurde die Marke der 80.000 Toten erreicht.
Die longcovid Fälle betreffen zwischen 9 und 13% der Erkrankten.
Gerade einmal 1/3 der genesenen muss sich für folgebehandlungen ins Krankenhaus begeben.

Daimler konnte eine höhere Dividende auszahlen.

Öhh ja puh…

3 „Gefällt mir“

Eine Sammlung von 20 Berichten über Corona-Schutzmaßnahmen am Arbeitsplatz (Quelle: Zeit)

Anzeige im Forum funktioniert nicht für den verlinkten Artikel, daher hab ich ihn mal so verlinkt. :sweat_smile:

Wäre schön, wenn du deine Unterstellungen mal ausführst und mir nicht irgendwas unterstellst.

Edit: ich wusste nicht, dass man für den Thread eine Einladung braucht muss wohl an mir vorbei gegangen sein. Sorry!

Böhmermann hat sich gestern Abend bereits (meiner Meinung nach) passend geäußert:

15 „Gefällt mir“

auch ein guter Thread

5 „Gefällt mir“

Der Tweet kommt halt auch aus einer sehr privilegierten Position. Ich würde mal gerne wissen, wie er reagieren würde, wenn sein Job wegen COVID-19 flöten geht und er sich für Harz-IV anstellen müsste.

Was hat es eigentlich mit den roten Punkten neben den Namen auf Twitter auf sich?

Wieder ein gutes Thema, um darüber zu diskutieren was von der Kunstfreiheit gedeckt ist. Twitter kollabiert schon wieder. :smiley:

Ich hab nun die „speziellen“ Accounts noch nicht durchforstet. Wundert mich, dass da keiner dabei ist, der darin eine Regierungs-Aktion sieht. Dadurch stehen nun die Schauspieler im Mittelpunkt (viele ÖRR, GEZ-Geld) und diese „bösen Notbremsen-Regelungen“ stehen nicht mehr im Fokus. :joy:

Bin mir ja bei dem Punkt nicht sicher, ob es Kunst ist ^^. Wie meinst du das mit Regierungsaktion? Im Sinne von Verschwörungenstheorie?

Warum denke ich dabei an die Super League-Ankündigung und das entsprechende Feedback? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So jetzt brech ich mal mein stilles Mitleser dasein.

Nur weil er priviligiert ist darf er sich nicht zu dieser miesen zynischen Meinungsmache von Kollegen der Medienbranche äußern?
Wir sitzen alle im selben Boot. Die einen mehr die anderen weniger.
Wenn wir als Bevölkerung ständig die Meinung anderer die das Problem voller Intensivstation erkannt haben als Polemiker bezeichnen - verkennen wir das Problem komplett und ziehen damit das Leid von Menschen ins Lächerliche, die endlich eine richtige Lösung benötigen.

15 „Gefällt mir“

was ich mich frage, von den „Stars“ die sich jetzt distanzieren, wieso sagt keiner wie es zu der Sache kam.

Butter bie die fische, wer das jetzt angeleiert hat und unter welchem Vorzeichen das den Leuten schmackhaft gemacht wurde.

Den ein paar der Sachen sind ja nichtmal so schlimm, weswegen ich eben gerne die Hintergründe wissen würde.

2 „Gefällt mir“