Corona-Virus COVID-19 - III

Klar. Ich meine die KenFM, Hildmann und Co. Fraktion. Aus der Kampagne könnte man doch noch viel Aluhut-Material raushauen. Da es nun mal kein RTL-Star ist, sondern eben bekannte Darsteller von ARD. Aber anscheinend brauchen die das heute nicht.

Das schreibt übrigens ProSieben zur Agentur, die diese Kampagne geplant hat.

13 „Gefällt mir“

Aurel hats gut zusammengefasst.

10 „Gefällt mir“

Nein, dass meine ich nicht so. Aber Böhmermann fährt gerne selber die Populismusschiene und das auch sehr gerne mal auf die zynische Tour. Zeigen ja auch die Tweets.Muss sich halt dann auch die Kritik gefallen lassen, das er da kein Monopol drauf hat… Sagen kann er gerne was er will. Ich würde ihm auf jedenfall mehr in die Kunstecke stellen, als die Videos.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob heute Abend noch etwas von #allesdichtmachen übrig ist, wenn ich Gelegenheit habe, es mir auch mal anzusehen oder ob’s bis dahin pulverisiert und gelöscht wurde.

1 „Gefällt mir“

Jo aber anders als diese Schauspieler wissen er und sein Team, was sie tun und welche Reaktionen folgen. Das hier sieht eher so aus, als ob die sich vor eine Karren haben spannen lassen und realisieren jetzt, dass sie damit eher die Querdenker und Aluhut-Fraktion bedienen.

3 „Gefällt mir“

Restle hat auch etwas geschrieben:

4 „Gefällt mir“

Die roten Punkte bedeuten, dass sie die NoCovid Strategie unterstützen und u.a. einen sofortigen lockdown fordern.

7 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist das Böhmermann wie @MikeToGo treffend formulierte nicht den rechten Rand und unbelerbare Verharmloser mit seinen Aktionen abholt.

Klar kann man auch Böhmermann für seine Aktionen aber schelten die ich auch nicht immer bedingungslos gut finde.
Aber darum geht’s hier ja jetzt nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist halt doof, dass die Aktion von denen wahrscheinlich vereinnahmt wird. Liefers hat sich ja glaube ich schon klar gegen die Querdenker geäußert.

Sind jetzt plötzlich alle die den Job durch COVID-19 verloren haben oder depressiv durch die ganze Quarantäne der rechte Rand?

Was heißt hier übrigens am rechten Rand fischen, sind das Politiker oder Schauspieler?

Mir ging es auch eher darum, dass verschiedene Leute, die Aktion auch anders auslegen könnten. Von Beifall klatschen bis False-Flag und so weiter. :smiley:

Und wo liest du das raus?

4 „Gefällt mir“

Ja, deswegen hab ich am Anfang gefragt, ob es bei den Schauspielern bekannte Verbindungen in die Querdenker Szene oder zu der AfD gibt. Bei Liefers hatte ich bisher eher deren gegenteiligen Eindruck.

Da steht ein Fragezeichen und kein Punkt oder Ausrufezeichen. Man kann auch einfach auf die Frage Antworten.

Jo, hat er (Thread):

1 „Gefällt mir“

Nein und das hab ich auch so nicht gemeint.

Warum sind Menschen für dich die für einen Lockdown zum Schutz der Bevolkerung sind eigentlich Menschen die scheinbar nicht den Ernst der Lage verstehen?

Deine Zweite Aussage macht übrigens keinen Sinn den nicht nur Politiker können Rechte Ansätze bedienen…

Wie kommst du auf diese Frage?

Das Dilemma zwischen wirksamen Maßnahmen und Regeln einerseits und Einschränkungen von Grundrechten andererseits scheint zu komplex für Georg Restle.

Ich bin bei all denen, die zwischen die Fronten geraten sind, den Verängstigten, den Verunsicherten, den Verstörten und Eingeschüchterten, den Verstummten, den Hin- und Hergerissenen. Denen, die während der ständig erneuerten ineffektiven Lockdowns häusliche Gewalt erleiden müssen und bei den unverzeihlichsten aller Kollateralschäden, den Kindern. Gute Nacht zusammen.

Die Opfer von häuslicher Gewalt haben sich sicher über sein dämliches Video gefreut. :upside_down_face:

Wie Weltfremd kann man leben, was für ein blasierter Schmierenkomödiant.

8 „Gefällt mir“