Corona-Virus COVID-19 - III

Wobei das schon ein schwaches Statement war. Am Ende zieht er auch noch die “armen Kinder“ Karte ohne großen Kontext. Ich würde ihn zwar auch nicht in die Querdenker Ecke stellen, besonders durchdacht war die Aktion aber keinesfalls.

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, wen du triffst, sondern darum, private Feiern riskanter zu machen.

Dass die Pflicht keine Pflicht ist, ist ja auch die Kritik vieler.^^ Das gilt aber für AG und AN. Trotzdem stimmt es nicht, wenn man behauptet, in dem Gesetz stünde nichts bzgl. des AG.

Würde ich auch nicht machen.

Aber die ganze Aktion ist so unkonkret und wage formuliert, dass sie einfach eine riesige Projektionsfläche für die Querdenker bietet und denen wunderbar in die Hände spielt.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es, dass es einen Lockdown braucht. Man sollte sich aber auch davor hüten, die Leute, die eine liberale Haltung haben in die rechte Ecke zu stellen. Oder den Holzhammer rauszuholen, wie es ein Jan Böhmermann tut.

Bei mir persönlich hört es bei den Ausgansperren einfach auf. Da geht mir die Politik zu weit und ich hoffe ganz stark, dass die FDP mit ihrer Klage erfolg hat, wenn diese beschlossen werden sollte.

Zum zweiten, dass hat sich so nach Stimmen fischen, wie in der Politik angehört. Deswegen habe ich die Frage gestellt.

Das ist nicht sein scheiß ernst:

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer werden…

4 „Gefällt mir“

Das ist doch ne ganz normale Politiker Antwort. Wenn du auf einer PK sitzt und ein Journalist spricht dich auf sowas an sagst du nicht „die idioten gehen mir am a**** vorbei“ sondern eben „wir nehmen natürlich alle Sorgen ernst und können gerne darüber sprechen“ . Der Rest ist wieder, was die Medien daraus machen wollen

6 „Gefällt mir“

Meinst du das Fragezeichen? Weil darauf habe ich dir geantwortet.

Außer man fragt Sigmar Gabriel. Dann gibt es unter Umständen auch klare Ansagen :smiley: (Stichwort „Pack“)

1 „Gefällt mir“

Bei der Aktion von Liefers und co. geht es aber nicht (nur) um die Ausgangsperre.

Und mild shock auch die Linke ist gegen die Ausgangssperre, weil sie sehr wahrscehinlich nichts ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht behauptet.

Aber die FDP ist doch der Hüter der freiheitlichen Ordnung!

2 „Gefällt mir“

Twitter bekommt einfach zu viel Aufmerksamkeit. Das sind doch alles Leute, die genau diese Aufmerksamkeit als Ziel haben.

1 „Gefällt mir“

Die bundeseinheitliche „Notbremse“ wurde übrigens von Bundespräsident Steinmeier unterschrieben. Das Gesetz ist heute in Kraft getreten. Es sind schon mehrere Klagen auf dem Weg.

Die Personen, die bisher nur bis 21 Uhr nach Draußen durften haben damit eine „Lockerung“ weil sie jetzt bis 22 Uhr und alleine zum Sport bis 24 Uhr dürfen.

Falls ich das so gesagt haben sollte war das nicht beabsichtigt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Pflicht einfach keine Handhabe bietet. Weder für AN noch AG und somit beruht alles auf Freiwilligkeit was genau das Gegenteil einer Pflicht ist.

Niemand sagt das sie rechts sind sondern nur mit ihrer Satire den rechten Rand bedienen.
Was auch per se gefährlich ist.

Maßnahmen die in anderen Ländern nachgewiesen dazu beigetragen haben das viele Menschenleben gerettet wurden zu verdammen geht für mein Verständnis dafür zu weit.

Und ja mehr oder weniger fischen diese Schauspieler auch nach Stimmen die das sehen wie sie und die Maßnahmen für zu hart halten.

2 „Gefällt mir“

Einfach mal den Frankfurter Knoten 5 Tage abschalten, würde sehr vielen Leuten gut tun :slight_smile:

Soll man doch froh sein, dass es in diesen Zeiten zumindest zu etwas Unterhaltung kommt.
Würden die jetzt noch den ganzen Fußballbetrieb einstellen, würde man ja komplett eingehen >.<

Morgen tritt bei uns in der Stadt das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft.

Interessant finde ich eigentlich nur, dass Terminshopping mit Test auch bis zu einer Inzidenz von 150 möglich bleibt. Da sind sie den Unternehmen also nochmal entgegen gekommen.

1 „Gefällt mir“

jetzt mal unabhängig davon, wie man diese allesdichtmachen-videos findet, sind sie doch mMn ein symptom, dass die bisherige strategie der verantwortungsträger:innen, nämlich der monatelangen „lockdown-light“ ohne perspektive und zum überwältigenden teil von privatpersonen und bestimmten berufsfelder getragen, langsam aber sicher selbst für diejenigen unerträglich wird, die die maßnahmen sogar bis jetzt mitgetragen haben.

8 „Gefällt mir“

Ich versteh, was du sagen willst und stimme dir auch zu, was die Perspektivlosigkeit angeht.

Aber bei mir sträubt sich alles dagegen, ausgerechnet diesen paar extrem privilegierten Schauspielern diese gesellschaftliche Funktion als „Gradmesser“ zu zu gestehen. Deren Befindlichkeiten haben mit der Realität der meisten Menschen nicht viel zu tun.

Da gibt es glaube ich deutlich relevantere Teile der Gesellschaft, wo man hinschauen könnte, um diese Symptome ebenfalls sehen zu können.

4 „Gefällt mir“