Corona-Virus COVID-19 - III

Ja und Nein,
ja diese Leute sind privilegiert, haben wohl mehr auf dem Bankkonto als die meisten von uns.

Gleichzeitig hat ihr Stimme aber auch einfluss und wenn diese Leute etwas sagen , wird es mehr gehört als wenn 1000 Pflegemitarbeiter etwas twittern.

Deswegen sollten sich diese „Stars“ eben überlegen was sie schreiben.

Liefers und Wotan sind ja nur die Gesichter dieser Kampagne. Sicherlich gibt es, und zwar auch in deren Dunstkreis, weniger privilegierte Menschen, wo man eher hinschauen sollte - aber das geschieht nicht, deshalb bedient man sich hier prominenter Gesichter als Stellvertreter. Das finde ich nachvollziehbar und legitim, die Botschaft finde ich in der Art und Weise bedenklich.

1 „Gefällt mir“

Ja, das auf jeden Fall. Das meinte ich auch nicht.

Klar haben die Einfluss mit dem was sie sagen und deshalb ist es auch wichtig, dass es Widerspruch und Kritik gibt.

2 „Gefällt mir“

Perth in Australien muss in einem 3-tägigen Lockdown, weil sich Hotelgäste nicht an die Quarantäne gehalten haben. Vorgestern konnte man in Perth noch ohne Maske durch die Stadt spazieren.

Am Ende des Videos sieht man noch etwas über die Situation in Indien.

https://www.youtube.com/watch?v=Eevpt4LGmTQ

Man könnte auch vortrefflich darüber Streiten, ob die Impfpolik die richtige war. Wenn man sich überlegt, dass in den USA schon 40% geimpft sind und in Florida schon ab 18 geimpft wird. Season Residents also Leute die nur 4 Wochen in Jahr drüben sind können auch geimpft.

Bei dem Rumgeeiere gebe ich dir auch recht ist halt wirklich ein föderales Problem.

Darüber braucht man nicht streiten. Richtig war da wenig

4 „Gefällt mir“

Mein Freund kam gerade Heim und meinte, das sich ÖPNV für ihn ja dann erst mal erledigt hat
Ich so: :cluelesseddy:

Neue Regel ist nun auch erstmal FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV, das das für Bartträger weiterhin (!) nur schwer umsetzbar ist, scheint egal zu sein.

Was heißt denn „schwer umsetzbar“? Ich bin kein Bartträger und habe keinen in meinem direkten Umfeld.

Für die meisten die ich kenne ist das schon lange so. Viele halten sich nicht an die Regeln, keiner traut sich denen was zu sagen und es ist eng und stickig. Das kommt zu den vor Corona Problemen wie der Unzuverlässigkeit dazu.

Inwiefern schwer umsetzbar?

Wenn man eine Bart hat, sitzt die Maske schon nicht so gut, weil sie eben nicht mit der Haut abschließen kann. Bei Vollbart kann man sie noch schwerer so aufsetzen das sie gut sitzt und bei langen Vollbart geht es fast gar nicht. Also zumind. ist das bei den drei Leuten (mit langem Vollbart) die ich kenne so.

1 „Gefällt mir“

Und das klappt mit einer OP-Maske besser?

Nein, aber die verspricht auch keinen Eigenschutz.

1 „Gefällt mir“

Könntest du mir etwas genauer beschreiben, was du mir sagen wolltest? Ich verstehe die Aussage in dem Kontext nicht.

You don’t say? Nach einer Infektion hat man ein höheres Sterberisiko als ohne?
Deswegen sind solche Artikel nicht wirklich was wert, wenn man nicht mal den Grundwert erwähnt. 60 % höher als was? Was ist denn sonst die Wahrscheinlichkeit zu sterben? O.o

Da wir schon bei FFP2-Masken sind: Hier zwei sehr bezeichnende Videos…

Ich verstehe wirklich nicht, wie Menschen politikverdrossen sein können :kappa:

5 „Gefällt mir“

#allesdichtmachen oder scheiß drauf 81 Tausend Tote sind noch nicht genug.
Wir wollen unbedingt wieder gut bezahlt Filme drehen oder in Theatern usw spielen (die im schlimmsten Fall defizitär ohne Ende sind).

Vor allem Jan Josef Liefers der als Tatort Hauptdarsteller über die Jahre mehr Verdient hat als tausende andere Schauspieler. Die ganzen Trottel der Querdenker, AFD und sonstige geistige Flüchtlinge werden diese Personen bei den nächsten Superspreader Event der Querdenker huldigen wie PEGIDA Lutz Bachmann.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Studie:
https://www.nature.com/articles/s41586-021-03553-9_reference.pdf

Ja, weil die Unten nicht so abschließt.

Der Grund, warum es keine FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz gibt ist vermutlich einfach, dass es dann häufigere/längere Pausen für die Angestellten geben müsste und das kann ja keiner bezahlen!!11!

4 „Gefällt mir“