Corona-Virus COVID-19 - III

Bevor ich mir 27 Seiten durchlese, kannst du mir sagen, was die Grundwahrscheinlichkeit da ist? :sweat_smile:

Wo kommen wir denn hin, wenn Menschen öfter Pausen machen müssen und dafür gesund bleiben?! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ist denn dann ein ausreichender Schutz gegeben? Wenn die unten nicht abschließt? Fällt mir jetzt als Nicht-Bartträger natürlich leicht zu sagen, aber dann muss der Bart vielleicht gestutzt werden, wenn dafür Infektionen vermieden werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch sollte man unter egal welcher Maske keinen Bart tragen. Eine OP Maske kann man noch ganz gut über den Vollbart tragen, auch so das sie oben ganz gut abschließt und der Schutz besser ist als ohne. Bei einer FFP2 Maske klappt das nicht, weil die das Kinn auch starr umschließt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich das Problem. Ist dann natürlich wirklich doof für Bartträger, wenn OP Masken nicht mehr erlaubt sind.

1 „Gefällt mir“

Ist halt einfach die Frage was einem wichtiger ist: Bart tragen?
Oder gesund bleiben, Mitmenschen schützen und die Pandemie aktiv eindämmen?

3 „Gefällt mir“

Die OP-Masken dienen nur dem Schutz anderer vor deinen Viren. Selbst wenn die Maske nicht gut sitzt und nur die Hälfte filtert, ist es besser als gar nichts. Die FFP2-Masken werden vor allem deswegen empfohlen, weil sie auch den Träger vor den Viren anderer schützen sollen. Daher werden die z.B. auch entsprechend von medizinischem Personal getragen. Aber wenn die nicht richtig sitzt und zu viele Lücken hat, ist der Eigenschutz dahin. Dann ist sie nicht besser als eine OP-Maske. Für Vollbart-Träger ist es kaum möglich, die wirklich abschließend anzuziehen und viele andere wissen es auch einfach gar nicht (egal ob Bart oder nicht).

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da schon ein Problem, wenn du das Recht auf eine eigene Identität kippen willst…

Verstehe ich nicht ganz dürfen Leute mit Bart nicht in die Öffis, weil die FFP2 nicht abschließt?

Edit, ich sehe auch öfter, das die Leute noch OP Maske über der FFP2 Tragen.

Naja haben damals alle einberufenen Männer auch geschafft. Wächst doch nach :man_shrugging:
Ich musste mir die Haare auch kurz schneiden, da meine Frisur ohne Friseure nicht überleben konnte :smiley:

Musste ich auch damals. Bart und Haare ab. Meine jetztige Frau hat heute noch ein Trauma davon :sweat_smile:

Nein. Aber mein Freund kann sie nicht tragen, weil sie bei ihm immer hochrutsch und nirgends richtig abschließt.

Das Problem kenne ich trage noch eine OP Maske über die FFP2 Tragen bei mir hilft es. Vielleicht ist das was für deinen Freund.

Lies doch bitte mit, zumind. die letzten paar Beiträge. Nach der neuen Verordnung darf mit in ÖPVN nur noch FFP2 Masken tragen.

Lol, dass ja mal dann echt dumm, wenn man über die FFP2 keine OP Maske ziehen darf. Das habe ich aus den letzten Beiträgen nicht gelesen.

ffp2 maske aufsetzen ferti, ob es nun sinn macht, mit bart sei dahingestellt, aber abrasieren werde sie ihn ihm nicht.

Ich würde mal behaupten, dass gefühlt 95 % der Leute die Maske tragen, weil es vorgeschrieben ist und nicht, weil sie sich großartig Gedanken um die Eindämmung der Pandemie machen.
Mittlerweile ist es einfach nur noch eine Art Automatismus. Ich kenne zumindest keinen, der sich deswegen tatsächlich den Bart abrasieren würde.

3 „Gefällt mir“

hääää darum geht es doch auch nicht

Naja ist ja immer noch deine Wahl. Kannst ja ne FFP2 Maske über dem Bart tragen ist dann aber halt kacke.

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie lustig, dass immer gesagt wird, die Lockdowns sind zu schwach, die Regeln müssen härter sein, denkt denn niemand an die Pfleger, aber wenn es dann heißt Bärte und FPP2 Masken funktionieren einfach nicht zusammen, bitte rasiert sie euch ab für eueren eigenen Schutz und den eurer Mitmenschen, dann ist das plötzlich alles egal.

8 „Gefällt mir“