Schöne Zusammenfassung.
Ich hätte es auch sehr gerne gesehen wenn Europa zusammen in einen gemeinsamen Lockdown gegangen wäre und nicht von Pseudo- zu Pseudolockdown abschaut.
Leider beobachten wir in ganz Europa das nun nichts passiert.
Steigende bzw. stagnierend hohe Zahlen und sämtliche Gesundheitssystem der Nachbarländer, und das Eigene, am Anschlag. Stattdessen feiert man das stagnieren als Sieg und verkauft jede Impfung als Aussicht auf Lockerungen in eine Zweiklassengesellschaft hinein.
Mir ist auch klar, das der aktuelle Zustand nicht für immer sein kann. Nur wird seit 13 Monaten nur gestritten und nicht gehandelt.
Leider liegt das politische Augenmerk selten auf gesamtwirtschaftlichen Schäden (oft zeitverzögert, nur mittelbar), sondern eher dort, wo Kosten unmittelbar und schnell anfallen. Die Gründe fallen einem schnell ein. Auch hier gibt es wieder Analogie zu Klimapolitik.
Meine Vermutung ist schon länger, dass man diesen Kollateralschaden bei der jüngeren Generation in Kauf nimmt.
Denn es bleibt meiner Einschätzung nach dabei, dass wir bis Ende Juni um die 40-50 Mio. Erstgeimpfte haben könnten. Wir sprechen jetzt schon von drei Millionen Impfungen pro Woche, und daher glaube ich, dass die Politik voll auf diese Karte setzt vor allem erst einmal die älteren Mitmenschen zu schützen.
Ich halte es da wie meine Mutter (Krankenschwester): gebt den Impfstoff denjenigen, die ihn wirklich brauchen. Es gibt so viele Menschen, die keine Kontakte vermeiden können. Gebt es denen, nicht Oma Gertrud, die sowieso den ganzen Tag im eigenen Garten arbeitet.
Wenn die Inzidenzen bei den unter 20-Jährigen durch die Decke geht, ist uns das ziemlich egal.
Alter. Was gab es damals für einen Aufschrei wegen dem Hashtag BoomerRemover. Und jetzt haben wir hier jemanden vom FUCKING ETHIKRAT der ohne irgendwelche Scham sagt: „Scheiß drauf, wenn die Jungen an Covid verrecken oder ihr Leben lang mit Long Covid zu kämpfen haben.“ Und es scheint keine Sau zu interessieren.
Trotz Überschreitung der Sieben-Tage-Inzidenz von 100 an drei aufeinander folgenden Tagen und daraus folgender Ausgangssperre, erlaube ich mir jetzt nach 0 Uhr § 28b (1) 2. e) Infektionsschutzgesetz wahrzunehmen und gehe raus.
Welche Regeln gelten eigentlich in Kreisen/Städten mit einer Inzidenz unter 100?
Ich finde derzeit nur Formulierungen für 3 Tage über 100.
Aber nicht wie viele Menschen sich sonst treffen dürfen etc.
Wenn die Bundesregierung es beschließt, dürfen ab morgen keine Inder mehr in Deutschland landen. Im Rest Europas aber schon. Darüber musss das EU-Parlement erst noch diskutieren. Kanada und Großbritannien haben die Einreise aus Indien schon eingestellt.
ne Grund war wohl ein Funken im Lüftungssystem, aber da die Covid Station soviel Sauerstoff haltige luft hatte kam es zu der Explosion bzw …raschen abbrennen der kompletten Station. und da da auch so viele Sauerstoff Flaschen waren.