Gute Nachrichten!
Ein Artikel über jemanden, der eine dubiose Reise nach Russland gemacht hat um sich Sputnik V spritzen zu lassen.
https://www.zeit.de/2021/17/impftourismus-russland-corona-impfung-sputnik-v
ich leg mich fest, UK hat Corona besiegt
Selbst Pakistan schickt Hilfe, hach wenn man diesen Geist auch nach Corona bewahren würde, wäre es schön.
Und vor ein paar Monaten waren die noch meilenweit schlechter dran als wir.
Ein Hoch auf die Bill Gates 5G Impfung I guess
und ich hab immer noch keinen Empfang / Wann kommt hier endlich mal impfstoff an?
Das fragt man sich wirklich.
Hätte sie es einfach gesagt wäre sie ihren Job vermutlich eher nicht los.
Schon merkwürdig.
Seit meienr ersten Impfung am Samstag träume ich sehr merkwürdige Dinge…
Sa/So ist ein NASA-Shuttle auf den Hamburger Flughafen gestürzt und hat alles in Brand gesetzt. Ich war direkt in Sichtweite des Unfalls.
So/Mo bin ich mit einer Drone in der Nähe eines Schlosses geflogen. Und ein Polizist durfte einen von meiner Gruppe nur verhaften, wenn er ihn verfolgen kann. Also sind die 10 Minuten lang herum gelaufen, bis sie an einem Bahnübergang aufgehalten wurden.
Das sind die Mikro-Chips, ich bin mir ganz sicher!
Sie war übrigens vor einiger Zeit zu Gast bei Markus Lanz, wo sie von den Politikern im Studio nur müde belächelt wurde. Es war wirklich absurd das mitzuverfolgen wie über Modellprojekte und Öffnungen geredet wurde, während sie von vollen Intensivstationen sprach. Alleine dieser Kontrast hat mir gezeigt wie weit entfernt manch einer von der Realität ist.
Die Politiker wissen wie es in den Krankenhäusern aussieht, nur machen sie nichts dagegen.
Ist halt hart wie hier über härtere Maßnahmen diskutiert wird und wenn man am Wochenende wieder durchs Dorf gelaufen ist spielten 10 Kinder zusammen Fußball, 6 junge Erwachsene Männer Spikeball auf der Wiese, beim etc…
Edit: Was auch der Hammer war, beim Döner holen kommt einer in den Laden, schreit laut Coronaparty und holt sich zwei Partypizzen ab. Das die beiden Dönerverkäufer hinter der Theke keine Masken tragen, daran hab ich mich schon fast gewöhnt… Aber das wirkt alles so strange…
Es fordert ja eigentlich auch niemand noch härtere Beschränkungen im Privatleben, sondern es geht um Schulen und Betriebe, also dort wo sehr viele Menschen in Innenräumen zusammen kommen.
Leute, die im Park spielen, sind im Vergleich dazu, einfach nicht das Problem. Kann man gut mit dem Finger drauf zeigen, aber wirklich was ändern würde sich nichts, wenn man denen das verbietet.
Also wenn Menschen einen Mannschaftssport/Kontaktsport betreiben, sehe ich da schon ein Problem.
im Freien geht das noch eigentlich. Zumindest ist es nicht so tragisch, wie Büroräume, Schulen e.t.c.
Warum war dann damals die Aufregung bei den Fußballvereinen so groß?
Hab ich auch nicht verstanden. Wobei bei Vereinen hast du ja noch die Zusammenkünfte in den Umkleidekabinen sind. Zumindest in der Kreisliga und so wird gerne mal nachm Spiel nochn Stündchen bei ein paar Bierchen in der Kabine gesessen.
Jo, und ich halte zwar nichts von den Spinnerdemos, aber gestern sah ich in nem Video ein Banner, dass ich einfach so unterschreiben kann.
„Der Virus geht nicht nachts spazieren, sondern tagsüber auf Arbeit“
Und das stimmt eben einfach.
Am Anfang ging es um das Timing und die Art und Weise wie sehr das von Fußballfunktionären und manchen Politikern forciert und kommuniziert wurde, schnell wieder anzufangen. Außerdem kann man die internationale Reisen und Turniere kritisieren. Schwierig zu beurteilen ist auch, inwiefern Testkapazitäten dadurch an anderen Stellen fehlten oder immer noch fehlen.
Die „Aufregung“ um das Ansteckungsrisiko bei den Teams selber, war von Anfang an etwas übertrieben, meiner Meinung nach. Ob die einen ihren Beruf auf diese Weise ausführen und ständig getestet und isoliert werden oder die anderen mit 50 Mann jeden Tag im Büro hocken, wovon einige mit dem ÖPNV anreisen etc… Also ob das jetzt wirklich „schlimmer“ ist, sehe ich da nicht so ganz.
Die vermeintlich extreme Sonderrolle des Fußballs sehe ich aber mittlerweile da nicht mehr ganz so stark. Am Anfang ja, aber mittlerweile dürfen alle anderen Sportarten im Profibereich auch agieren und einen Spielbetrieb haben. Alle anderen beruflichen Bereiche mit Konzepten im Prinzip auch, das Problem ist nur, dass Theater, Konzerte etc. sich oft halt ohne Zuschauer und nur mit Bildübertragung nicht rechnen und es finanziell keinen Sinn macht, die so stattfinden zu lassen.
Gebeutelt sind natürlich Gastronomie und Tourismus und aktuell auch wieder der Einzelhandel. Aber da gibts halt leider kaum Wege dran vorbei, bei den hohen Zahlen aktuell.