Corona-Virus COVID-19 - III

Daraus lese ich nur, das es oft keine Symptome gibt. Was mir aber nichts aussagt über die Häufigkeit und deren Folgen.

Wie gesagt, für mich war das wie es auch in dem von dir verlinkten Text steht immer so, „Die meisten Menschen denken hierbei wohl an die Warnung der eigenen Eltern: Die Erkältung nicht zu verschleppen und besonders beim Sport direkt nach einer Erkältung aufzupassen – da dies zu einer Herzmuskelentzündung führen kann“

Wenn das ganze nun nicht so kritisch ist, um so besser. :sweat_smile:

Das ist jetzt aber auch wieder so ein worst case Szenario. Wenn es so schlimm wäre, müsste man tagsüber mehr Regeln einführen und nicht einfach alle Aktivitäten vor 21/22 Uhr vorverschieben. Die Maskenpflicht in der Innenstadt oder im ÖPNV könnte auch viel härter umgesetzt werden. Na ja ich bin gespannt wann die Entscheidung vom Verfassungsgericht kommt.

Hab noch nie gehört, dass da jemand zielgerichtet irgendwelchen Leuten die Schuld für gegeben hat oder gar auf diese Leute losgegangen ist. Und wenn du nicht gerade in einem 200 Einwohner Dorf wohnst, wirst du auch nie mitkriegen, wer genau „dafür verantwortlich“ ist.
Wenn dein gesamter Landkreis eine so hohe Inzidenz hat, dann sind nicht 1-2 Familien dafür verantwortlich, sondern eben eine ganze Menge Leute. Sollen sich dann ganze Stadtteile gegenseitig bekriegen oder wie?
Du weißt schon, wie viele Leute so in einem Landkreis normalerweise wohnen?

Die Tatsache, dass die Impfungen und Maßnahmen dann anscheinend nen Scheiß bringen.

5 „Gefällt mir“

So ist es doch auch, nur kümmert das „die Politik“ offenbar nicht, die nach wie vor darauf baut, dass man schon irgendwie durchkommt, da das vergangenes Jahr auch geklappt hat. Dank der immer schnelleren Impfkamagne könnte der Plan ja auch aufgehen, nur ist das eben hochriskant.

Guck mal auf die Internetseite von deinem Kreis. Da findest du bestimmt auch solche Statistiken.

Und dann? Maßnahmen bringen doch auch nur etwas wenn sie von den Menschen angenommen und umgesetzt werden. Wir sind jetzt über 1 Jahr in der Pandemie und im Bus/Zug müssen immer noch Menschen vom Personal angesprochen werden ihre Maske aufzusetzen.

Ja und was soll ich dann damit anfangen? Soll ich jetzt nach Duisburg Marxloh fahren und jedem, den ich ohne Maske sehe eine aufs Maul geben?

Das sind allerdings Einzelfälle. Der Großteil hält sich an die Maßnahmen. Man wird nie jeden Einzelnen davon überzeugen können.

Und je länger die Maßnahmen andauern, ohne dass Erfolge zu sehen sind, desto weniger Akzeptanz werden sie finden. Insbesondere im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im eher dörflich geprägten Kreis gabs, vor den Impfungen, die hohen Inzidenzen immer dann wenn es in einem Pflegeheim zu einem Ausbruch kam. DAS konnte man dann auch zielgenau benennen, da solche Massenausbrüche in einer Einrichtung jeglicher Art zusätzlich zu den allgemeinen Zahlen benannt wurden. Ob es was bringt dort dann jedem „aufs Maul“ zu hauen ist auch fraglich. Allerdings wäre die Gegenwehr wohl geringer als in Marxloh :smiley:

Siehst du wie gestresst du reagierst? Das passt doch dazu was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass die aktuelle Regelung zu sozialen Unruhen führen kann. Ich empfehle dir das nicht zu tun.
Aber angenommen das wäre so ein Ort der wegen dem Verhalten der Menschen einfach nicht runter geht und die Behörden machen nichts dagegen - dann kann das da doch zu Unruhen führen.

Wenn das solche Einzelfälle wären, wäre das Personal nicht überlastet und könnte ganz langsam mal eben den Einzelfall darauf hinweisen die Maske aufzusetzen und es gäbe nicht immer wieder solche Events.

Das ist bei jedem anders. Man kann nicht alle Maßnahmen gleichsetzen. Die Akzeptanz der Ausgangssperre ist jetzt schon unterschiedlich.

Also das ist echt Käse. Eindeutig eine hypothetische Frage vom Toaster.
Willst du jetzt hier Leute reizen und solche Reaktionen heraufbeschwören, sodass deine Argumente Hand und Fuß bekommen?

10 „Gefällt mir“

Nein. Lies doch mal den Rest von dem was ich geschrieben habe und nicht nur bis zum ersten Fragezeichen.

Also im März letzten Jahres, als alle Angst hatten und sich die Leute wirklich großteils an die Regeln noch hielten, hätte ich dir hier schon in der nächsten STadt ein Wohgebiet nennen können, dass von einem bestimmten Kulturkreis hauptsächlich bewohnt wird, in dem weit mehr Aktivität war als woanders.

Aber klar, Hochhaussiedlung, viele Leute auf wenig Zimmern, da werden die Kinder und Jugendlich eben dann auch mal raus geschickt wenn die Eltern ruhe wollen und/oder Homeoffice machen müssen und die Kids und Teenager bleiben dann ja nicht schön mit Abstand draussen stehen sondern da wurde sich großteils so verhalten wie eben immer.

Und hier (Bildungsbürgertum) haben die Jugendlichen und Studenten schon seit letztem Jahr Haschmich mit der Polizei/Stadtverwaltung gespielt.

Deine Klischees kannste echt stecken lassen.

Das war nicht gereizt, sondern sarkastisch. Einfach weil ich diese Vorstellung ziemlich absurd finde, dass da großflächig Leute aufeinander losgehen, weil sich einige nicht an die Maßnahmen halten.
Vorher würden die Leute eher den Bundestag stürmen. Wenn die Leute auf irgendjemanden sauer werden, dann wird es nämlich die Regierung sein.

Diese Überlastung und die steigenden Zahlen kommen durch die Semi-Lockdowns und Lockerungen, die sich gefühlt auch nur aufs Privatleben beschränken, während andere Infektionsherde gekonnt ignoriert werden. Da war man auch gefühlt jede Woche verwirrt, was man jetzt wo darf und was nicht.
Wenn ich was öffne bzw. lockere, muss ich auch damit rechnen, dass die Leute dies auch ausnutzen.

Sicher mag es in vereinzelten Landkreisen Superspreader-Events geben, die durch eine Privatparty oder sowas ausgelöst wurde, aber das kannst du nicht auf die hohe Inzidenz in ganz Deutschland anwenden.

Sag ich ja. Akzeptanz ist allerdings auch noch immer was anderes als komplette Ablehnung bzw. Regelbruch.
Ich kenne genug, die nichts von der Ausgangssperre halten, sich aber dennoch daran halten.
Man muss die Regeln nicht aus Überzeugung befolgen, dafür haben wir zu wenig Zeit. Reicht auch wenn man’s aus Angst vor Strafe macht.
Die Ausgangssperre ist aber noch etwas was sich verhältnismäßig leicht kontrollieren lässt. Private treffen eher weniger und davon wird’s im Sommer ne Menge geben.
Das Ordnungsamt hat ja jetzt schon keine Motivation Menschengruppen im Park e.t.c. aufzulösen, weil sie da eh kaum was nachweisen können.

Wenn ich Dinge sage wie sie sind hier, ist das kein Klischee sondern realität, dort wo ich es gesagt habe.

Es ist eben ein Unterschied, ob auf dem Dorf, dann nur die Nachbarskinder zweier Häuser miteinanderspielen, oder ob da 30 Kinder aus einem 20 Wohnungen Hochhaus zusammen sind.

Da ist auch gar nicht das Personal da, gerade am Wochenende.
Bin Sonntag an einer Badestelle vorbeigefahren die hier recht populär ist weil große gut gepflegte Wiese davor.
Locker 200 Leute.

Einzeln, zu zweit, aber auch zu fünft und mehr am Sonnen, grillen, picknicken, spielen,.

Die bleiben ja jetzt nicht genau so sitzen, wenn da eine 2 Personen Streife anrückt und anfängt die ersten zu kontrollieren.

Das ist es. Sobald irg. jemand vorfährt wird aus der 10er Gruppe eben fünf 2er Gruppen und sobald die wieder weg sind, wird sich wieder zusammengesetzt.

Kommt aufs Dorfs an. :ugly: Meine Nachbarschaft bekommt die Kinder schon zusammen.

1 „Gefällt mir“

Die Erste

12 „Gefällt mir“

Wohin reist du jetzt?

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ganz egal Ich hab Jetzt überall 5G :aluhut:

6 „Gefällt mir“

Bekommt man dann einen neuen Impfausweis?