Wenn man die letzten 20 Jahre nicht geimpft wurde und seinen verloren hat ja
Shame, shame.
Die Tetanusimpfung solltest du dann auch ggf. nachholen
Ja Ich weiss das ich das hab schleifen lassen aber wenn man so viele gesundheitliche Baustellen hat kann das schon mal hinten runterfallen
Oh mist…ich fühle mich ertappt
Musst dich nicht rechtfertigen. wollte es nur anmerken, wenn es die letzten 20 Jahre verpasst wurde. Bekommst dann auch die Impfung gegen Keuchhusten gratis dazu.
Jo werd ich mal in Angriff nehmen. Grippe nehme ich mir auch jedes Jahr vor aber mach’s dann nie
Der Bundestag ist für viele sehr weit weg und hat schon viele Regeln festgelegt, an die sich manche Menschen nicht halten. Ich denke da eher an sowas wie in Frankreich oder in Hamburg beim letzten Gipfel.
Ich dachte dabei nicht nur an die großen bekannten Events sondern auch an die „kleine Geburtstagsfeier“ mit 5-10 Personen. Davon gibt es gefühlt immer noch mehrere. Das gute ist, dass sich viele diese Schnelltests vom Discounter kaufen. Aber die waren hier noch nie ausverkauft.
Waren die Schnelltests vom Discounter bei euch jemals ausverkauft?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Das ist auch bei vielen mit den Masken so.
Gut dass du die Chargen Nummer zensiert hast. Hab im Radio gehört, dass Leute damit Schindluder treiben und z.B. Nebenwirkungen melden.
Jo hab ich auch gehört deshalb hab ich das vorsichtshalber auch mal gemacht. Bis jetzt merk ich aber absolut nichts
Das ist doch schon Mal gut. Meine Schwester hatte nen Kreislaufkollaps nach Astra Zeneca, aber noch direkt beim Arzt. Ist halt bei jedem anders.
Musste ne Viertelstunde da warten ob irgendwas ist.
Aber es war proppevoll da. Also es wird Leute.
Was ich gehört habe sollen alleine in der Praxis heute 130 Leute in unserer 13.000 Einwohnerstadt dran gewesen sein
Ist sie auch. Eher bildet sich innerer Groll aus, die direkte Auseinandersetzung wird von den meisten Menschen eher gescheut. Das kennt man ja in Situationen, wo Zivilcourage eigentlich erforderlich wäre.
jo, ist eben die Frage ob er heute seinen Impftag gemacht hat und das alles war was er gekriegt hat ?
Bei unserm hausarzt ist ne Dreistellige Summe an Leute auf der Warteliste und er bekommt eine niedrige zweistellige Zahl an Impfdosen pro Woche
Ja war es. Ist aber auch ne Gemeinschaftspraxis
Du hast doch selber schon von deinen Freunden erzählt die alles nicht so ernst nehmen, aber lieber das nebulöse Ausländer/Block Bewohner Klischee bedienen.
Es wird quer durch alle Schichten gegen die Maßnahmen verstoßen. Das kein Problem von bestimmten Gruppen. Und ich habe hier auch schon bekommen das die Kinder ‚aus dem Block‘ versuchen sich mit wenigen Leute zu treffen oder Leute wo sie wissen die halten sich an nichts gar nicht, es gibt immer solche und solche,
Ding ist vor Wochen gab es da schon echt einen guten Artikel in der Zeit, leider mittlerweile hinter Abo Schranke, der auch gut aufzeigt, dass das in Bezug auf die jungen Generationen ein unterkomplexes Vorurteil ist.
Und wenn wirklich Sorge besteht, dass die Informationen nicht durch dringen, ich hätte da ja echt eine Idee.
Neben den ganzen regionalen Spartensendern des ÖRR könnte 2021 auch einfach dazu übergehen eine multilinguale Gesellschaft zu umarmen und bilinguale Spartensender anbieten, dann holen wir die Menschen niedrigschwellig ab, fördern Integration und vermitteln gleichzeitig wissen über die Region in denen die Menschen leben.
Kenne das ja selbst von Familien, Kinder und Enkel sprechen super deutsch und sind echt fit und dabei und die alte Generation schaut dann lieber die vertrauten Sender in ihrer Muttersprache und kriegen dann natürlich auch ganz anderes Bild vermittelt und sind vielmehr auf die Kinder und Enkelkinder angewiesen.
Warum nicht alle abholen und die Hand reichen, ist doch letztendlich eine Win-Win-Situation.
Dann haben wir halt zusätzlich ein paar mehr Sender.
Ich würde sofort einschalten, mit Glück lerne ich ein paar mehr Sprachen dazu.
wie soll das aussehen ?
Mit wechselbarer Tonspur ?
Kam das schon?
Wechselbare Tonspuren sind schon wieder so fancy Technik Schnick.
Wenn ich gerade rum spinnern darf, dann sind die wirklich möglichst ein Sender, ein bilinguales Angebot.
Das hat jetzt überhaupt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wenn ich gerade nicht eine Kombi aufzähle, dann einfach auch, weil ich das gerade schnell runter tippe.
Da gäbe es dann den deutsch/polnischen Sender, den deutsch/russischen, deutsch/türkischen, deutsch/italienisch, deutsch/farsi, deutsch/tigrinya.
Nachrichtensendung kann dann so aussehen, dass die Meldung erst auf türkisch verlesen wird und dann auf deutsch.
Ähnlich kultursendungen und bildungssendungen.
Ich meine why not? Mehr als nicht angenommen werden kann es ja nicht, einfach mal als nen Modell 10 Jahre lang begleiten und auswerten was passiert und welche Veränderungen das zur Folge hat.
Die Russen haben gestern alles abgestritten. Auf dem Sputnik V Twitteraccount fiel die Antwort polemisch aus, auf der Website schon vernünftiger, wobei es dort inhaltlich auch nichts anderes hieß, dass alles falsch sei und keine Charge reproduzierfähigen Virus enthielt.
Bei Covid19-Impfstoffen gibt es bislang soweit ich weiß keinen Impfstoff mit reproduzierfähigen Vektorvirus, nur einen im Versuchsstadium
Was das bedeuten würde hat die Virologin hier gut zusammengefasst
bisher unklar, ob der gesamte Vektor replikationsfähig ist oder ob die Chargen mit einem gewissen Maß an replizierendem Virus kontaminiert sind. Das Gute ist, dass Ad5 im Allgemeinen eine leichte Atemwegserkrankung bei gesunden Personen verursacht. Dies wird auch in den Muskel verabreicht, so dass es unwahrscheinlich ist, dass es die RT erreicht Allerdings kann Ad5 bei immunsupprimierten Personen ein ernsthaftes Problem darstellen. Abgesehen von dem Schaden, den dies im Hinblick auf das Vertrauen in die Impfstoffentwicklung anrichten wird, könnte es bei einigen Menschen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Warten wir ab
https://twitter.com/Virusnerdette/status/1387442294693957636
mal sehen was da noch folgt.